• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Hat noch jemand Probleme mit dem Inquisitor und der integrierten Google-Suche?
Yahoo etc. funzt.

Ich erweitere meinen Post um die Info, dass der Inquisitor unter meinem Zweitbenutzer (auch neuester Safari) ohne Probleme funktioniert! D.h. dort werden die Google-Vorschläge dynamisch angezeigt.
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
der lidclose alarm bei iAlertU und co. kann doch eigentlich nur wenige sekunden gehen, denn das book fährt dadurch doch automatisch runter, richtig?

Nein, ich meine auf der Site gelesen zu haben, dass das Programm das Herunterfahren verhindert. Somit ist der Alarm nicht "gefährdet"
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ich würde, wie geschrieben, mal in den Systemeinstellungen das Homeverzeichnis ausschließen. Dann manuell ein Backup starten - also ohne Homeverzeichnis. Dann dieses wieder reinnehmen, in der Hoffnung, daß dann das irgendwie versehentlich weggefallende Download-Verzeichnis wieder integriert wird, und erneut manuell ein Backup starten.
Eine Möglichkeit, explizit ein Verzeichnis aufzunehmen, existiert halt nicht, man kann nur ausschließen. Und wenn das Downloadverzeichnis bei den ausgeschlossenen nicht auftaucht, kann man da halt auch kein Häkchen wegnehmen.
Das obengenannte "System" funktioniert so in etwa in dieser Art auch ganz gut, wenn versehentlich bei der Spotlightindizierung etwas fehlte.
Ich habe nur keinerlei Ahnung, ob dadurch nicht ältere Sicherungen beeinflusst werden (auf die du vielleicht noch zugreifen willst). Deshalb will ich's nicht empfehlen, sondern sag nur: ich würde es so mal versuchen.
Wenn du noch eine freie externe Platte hast, kannst du natürlich auch einfach mal diese für Time Machine auswählen und dort ein komplett neues Backup anlegen. Da sollte dann der Downloadordner auf jeden Fall dabei sein.

Komischerweise ist auf einmal der Downloads Ordner in Time Machine drin.
Kann das an 10.5.7 liegen?
Es ist zwar nur ein Backup davon gesichert aber ist ja schon mal schön dass ich das so habe, denn der Downloadsordner ist das wichtigste bei mir.

Danke für die Hilfe
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Wenn ich meine idisk im Finder öffne, werden manche Ordner als Ordner angezeigt, andere (zum Beispiel web, Backup u.a.) nur als Alias. Wenn ich diese öffnen will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Alias nicht geöffnet werden konnte, da das Original nicht gefunden wurde. Auf welche Ordner sollten die Aliase standardmäßig verlinkt sein?

... schieb
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Mal eine Frage: Ich habe Fotos in RAW welche mit der Endund CR2 gekennzeichnet sind. Nun suche ich entweder ein Programm was diese Dateien schluck und daraus ein DRI macht oder ein Programm welches aus diesen Dateien ein jpeg o.ä. macht. Weiß jemand ein Programm?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Es könnte sein, dass meine Kamera doof ist oder mein Mac spinnt oder ich irgendwas falsch gemacht habe. ;)
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Ich hab eben ausversehen meinen Gimp-Weerkzeugkasten zu groß gemacht, so dass ich ih nicht mehr unten rechts kleiner machen kann... So fehlen mir einige Funtionen... Alt + Grün hilft nicht. Was soll ich machen?
Ist das ein bekannter Bug in OS X? :(
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
muss ich mir sorgen machen, wenn itunes gerade beim durchhören zum selektieren fürs rippen von CDs unregeläßig einfriert? tritt bei verschiedenen CDs auf. sind fast alle in top zustand
 

deeppurple

Tokyo Rose
Registriert
16.12.07
Beiträge
68
Noch ne Frage zu GIMP:
Habe GIMP und X11 (zuerst SDK dann User) installiert. Gimp startet aber nicht. Erscheint nur kurz im Dock und verschwindet dann wieder.

@Nadal: geh mal auf "Fenster" und dann Zoom, wenn du das hast.
Bzw schau mal, ob das weg geht, wenn du es schließt und dann wieder öffnest.
 
  • Like
Reaktionen: nadal1

deeppurple

Tokyo Rose
Registriert
16.12.07
Beiträge
68
@Nadal: gut! :)

@RedCloud: ich hab ein X11 aus google genommen. Ist das falsch?
War extra für Tiger ausgezeichnet.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Versuche es einmal mit Max ;)

ich nehms nur zum anhören. zum rippen nehm ich XLD, das ist die konkurrenz von max.
wenn ich itunes dann abschieße weils hängt, kann ich direkt wieder mit anderen programmen oder erneut itunes auf die disc zugreifen.

die frage ist nur, warum die discs denn hängen.