• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Doofe Frage: Passiert das bei allen CDs oder nur bei einer? Wenns bei allen passiert, ist das Laufwerk wohl hinüber oder müsste, falls das möglich ist, mal gereinigt werden.

war wohl ein SchnellPanikSchuss von mir... lag an der CD (maclife). Andere CDs/DVDs liest er ohne Probleme.

aber btw, da das MB schon über 2 Jahre alt is: wie kann ich das SD mal reinigen??? MB außeinander nehmen?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
[yt]Q8G0PfNvSMo[/yt]

Aber ich denke, dass du mit einer Reinigung das ganze eher verschlimmbesserst
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ich beobachte/höre ma weiter =)

was anderes: wo finde ich auf meiner HD die in iWeb09 erstellte HP? Würde die gerne mal testweise mit nem anderen Prog weiter bearbeiten
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Schau mal unter User - Library - Application Support - iWeb

Ich würde da aber eher die iWeb HP in einen Ordner veröffentlichen, dann hast du jede Seite schön einzeln als eine HTML Page.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Weiß jemand wie ich den Port 5052 in der Firewall freigeben kann?
Mein DropCopy verweigert leider vollständig seinen Dienst.

Personal File Sharing ist aktiviert, beide Macs haben per AFP Zugriff zueinander.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Wie kann ich einstellen, dass ich den Root-Account mit dem Internet verbinden kann und einen Gast Account nicht?!
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Richte doch eine Kindersicherung ein und lege fest, dass man nur auf folgende Webseiten zugreifen kann. Anschliessend lösche die paar Kinderseiten aus der Tabelle. Die andere Möglichkeit ist, dass du das Internet mit der Zeitfunktion sperrst.
 
  • Like
Reaktionen: Matt-nex

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Frage: Kann ich im INternet irgendwo kostenlos SMS schreiben? Es sollte kein Trick, Abo oder sonst so'n scheiss sein. :p
Danke :)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
das ist super, danke! ist das möglich auch ins ausland zu schreiben? ne seite die das kann...? also bspnummer: 024*******
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Nach Afrika? Leider nich, naja schade :D Trozdem danke!
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Frage
Hat jemand Erfahrung mit dem Apple Keyboard mit USB Kabel an einem Windows Rechner, wollte diese jetzt auch an meinen Gamer Pc machen( Windows);)
Jetzt ist die Frage ob auch alle Tasten unter Windows funktioniereo_O?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
KF:
Kennt jemand die Smartphoneverarsche. Es handelt sich um eine Website die ein Smartphone vorstellt, das einen integrierten Rasierapparat sowie eine Kaffemaschiene mitbringt. Die website ist echt klasse gemacht und sieht fast schon echt aus. Mein Problem ist, dass ich die Seite nicht finde :(

Edit: Gefunden, für die die es interessiert: http://www.pomegranatephone.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Sagt mal wo speichert der Mac Hintergrundbilder ?
Wenn ich aus iPhoto ein Bild als Hintergrund auswähle und das Bild danach lösche ist es immer noch Hintergrundbild. Wo werden die gespeichert ? Wenn ich überlege in der Vergangenheit 20 Hintergrundbilder hatte welche je ca. 2Mb hatte so habe ich schonmal 400Mb. Wenn die auf der festplatte versteckt herum gammeln wäre ich gaanz traurig :( also - wo sind die ?
Gibt es einen versteckten Ordner wo alle Hintergrundbilder der Vergangenheit gespeichert werden oder wird jeweils nur das aktuelle gespeichert und gelöscht sobald ich es ersetze ?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Sagt mal wo speichert der Mac Hintergrundbilder ?
Wenn ich aus iPhoto ein Bild als Hintergrund auswähle und das Bild danach lösche ist es immer noch Hintergrundbild. Wo werden die gespeichert ? Wenn ich überlege in der Vergangenheit 20 Hintergrundbilder hatte welche je ca. 2Mb hatte so habe ich schonmal 400Mb. Wenn die auf der festplatte versteckt herum gammeln wäre ich gaanz traurig :( also - wo sind die ?
Gibt es einen versteckten Ordner wo alle Hintergrundbilder der Vergangenheit gespeichert werden oder wird jeweils nur das aktuelle gespeichert und gelöscht sobald ich es ersetze ?

Da ist es, aber ob das das entscheidende Bild ist, weis ich nicht.

KF:
Wie kann ich mit anderen Formen bei Vorschau anmerken, seit einiger Zeit hab ich nur noch die Ovale. Gibt es auch eine einfache Möglichkeit um einen Auschnitt stark unscharf zu zeichnen?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    11 KB · Aufrufe: 46

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Jetzt ist mir eingefallen warum. Der Hintergrund entstand durch sekundärklick->als Desktophintergrund verwenden im Safaribrowser.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Seit ein paar Tagen funktioniert in meinem Safari (Version 3) der Inquisitor nicht mehr richtig. Ich bekomme keine Webergebnisse angezeigt, sondern "Lokal" und dahinter Kauderwelsch (siehe Bild).
20090330-x6ae36n4ub6rnsxfx1wqq4ub96.png


Ausser Inquisitor sind noch 1Password und Saft installiert, aber ich erinnere mich nicht an einen Zusammenhang zwischen Updates und dieser Fehlfunktion. Weiß jemand Rat?