• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
DVD rein, auf OS X installieren klicken -> auf Neustart klicken (Passwort eingeben); der Rest passiert von selbst.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Weiss jemand wo man bei O2 Informationen ueber das verbrauchte Datenvolumen bekommt? (Internet Pack und so)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Wo kann man das neue iPhone SDK runterladen und wie bekommt man die iPhone Firmware 3.0 beta auf das iphone?
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
wuerdet ihr auf eine klassenfahrt nach budapest in ein 3*** hotel euer macbook mitnehmen..?

(fahr mit der bahn hin :-S und mukke im zimmer evtl. wlan surfen waere ganz nett ?!)
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
wuerdet ihr auf eine klassenfahrt nach budapest in ein 3*** hotel euer macbook mitnehmen..?

(fahr mit der bahn hin :-S und mukke im zimmer evtl. wlan surfen waere ganz nett ?!)

Ich würde es mitnehmen, nur ist die Frage wie die 3*** Zimmer so ausgerüstet sind, ob da jeder rein und raus kommto_O
Ich würde dann aber sehr auf mein MacBook aufpassen;)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wie viel sollten so in etwa ganz normale 2GB Flash Memory Cards für die Kamera kosten? Also im Saturn oder so...

Flash Memory Card? Was isch hier?
Die häzzligen SD-Karten, die so klein sind, dass man sie kaum greifen kann*… oder die einzig wahren Speicherkarten, auch Compact Flash genannt? ;)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Weiss jemand wo man bei O2 Informationen ueber das verbrauchte Datenvolumen bekommt? (Internet Pack und so)

Leider nein.
Das sieht man erst immer auf der Rechnung.
Je nach verwendeter Mobiltelefonhardware muss man sich wohl meines wissens nach auf den Datenzähler verlassen.
Falls jemand was gegenteiliges weiss, also wie man sein bisher verbrauchtes Volumen bei O2 abruft, wäre ich ebenfalls interessiert.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Mein iPhone und Mac haben im Netzwerk die gleiche IP...
wenn ich das iPhone bei 3G neustarte dann bekommt es eine neue...
ist das immer so?
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
gibt es irgendwo ein tutorial wie man die firmware 3.0 auf einem ipod touch (1G) installiert ohne einen developeracc. zu besitzen ?
oder muss ich einfach nur airport ausmachen ?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Mein iPhone und Mac haben im Netzwerk die gleiche IP...
wenn ich das iPhone bei 3G neustarte dann bekommt es eine neue...
ist das immer so?

Nein, das ist nicht normal und führt zu einem Netzwerk-Konflikt.

Vergib einem der beiden Geräte doch mal eine feste (statische) IP, damit das abgestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: icruiser

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
gibt es irgendwo ein tutorial wie man die firmware 3.0 auf einem ipod touch (1G) installiert ohne einen developeracc. zu besitzen ?
oder muss ich einfach nur airport ausmachen ?

Da es sich dabei um eine Copyrightverletzung handelt, gibt's hier keine Anleitungen dafür.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Leider nein.
Das sieht man erst immer auf der Rechnung.
Je nach verwendeter Mobiltelefonhardware muss man sich wohl meines wissens nach auf den Datenzähler verlassen.
Falls jemand was gegenteiliges weiss, also wie man sein bisher verbrauchtes Volumen bei O2 abruft, wäre ich ebenfalls interessiert.

Die Angaben vom Handy sind meistens sehr ungenau, da sie keine Taktung des Mobilfunkanbieters beachten. Ich bekomme von Simyo eine SMS, wenn ich an der kostenlosen Grenze bin.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Das stimmt, aber trotzdem noch besser als gar kein Feedback über den Traffic zu bekommen :)
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Ich habe 2 Partitionen, mein OS ist Tiger. iLife kann ich leider nur auf der Betriebssystempartition installieren, die ist aber zu klein dafür. Auf meiner anderen Partition hab ich noch sehr viel Platz, gibt es daher eine Möglichkeit, die Systempartition zu vergrößern?

Danke :)
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Schon mal mit dem Festplattendienstprogramm versucht? Bei meiner Ext. HD kann ich die Partitionen beliebig in der Größe ändern. Meine Systemplatte hat nur eine Partition, daher kann ich dir keine Erfolgsgarantie geben. ;)