• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Frage:
ist es Möglich einen mit Nike+ aufgezeichneten Lauf nachträglich zu "manipulieren"?
Der Akku vom iPod war leer und jetzt hat er den heutigen Lauf auf den 25.06.08 gebucht...
 
  • Like
Reaktionen: Goidma

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Frage: Ich habe 100 Ordner. Alle sollen zu .zip Files.

Ordner sehen so aus:
Ordner1
-File1
-File2
-File3

Und soll so aussehen:
Ordner1.zip
-File1
-File2
-File3


Nicht so:
Archiv.zip
-Ordner1
--File1
--File2
--File3

Und da ich wirklich keine Lust habe, das manuel zu erledigen, bitte ich um Hilfe, Automator Tool, Freeware, Shareware_

Danke!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
Hast du schon mal den Automator gestartet?
Der ist wirklich einfach zu bedienen und manchmal wirklich Gold wert;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
Hab grad wenig Zeit, sonst würde ich dir das Teil zusammensetzen (falls es geht, was ich spontan nicht sagen kann ;) ).
Du musst per Drag&Drop die Befehle von links nach rechts verschieben. Du musst einfach die Sachen zusammensuchen, die du brauchst - dabei ist die Suchfunktion im Automator auch sehr hilfreich ;)
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
Kurze Frage: Macht ihr regelmäßig Updates mit eurem MacBook?

Habs ja jetzt erst seit ein paar Wochen und weiss noch nicht ganz ob ich das machen soll oder nicht ...

MS konnte ich da nie vertrauen, nach nem Update war das Notebook in einem mieserem Zustand als vorher.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ich mache alle updates, sobald ich auf AT lese, dass es "unbedenklich" ist ;)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Bild Dir einfach selber ne Meinung.
Ist wirklich am Besten.
Und leg Dir am besten gleiche ne externe Festplatte zu um TimeMachine nutzen zu können.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ja TM ist hilfreich, ansonsten sind die Links meistens zeitnah auf der Startseite zu finden, zu beispiel der hier
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
Na gut, dann verschiebe ich jetzt das Updaten und kauf mir zuerst eine externe HDD. Hab zwar eine, aber die will der Mac formatieren und das geht nicht, Daten viel zu wichtig...

Wenn ich eine neue externe HDD kaufe, kann ich die aber trotzdem noch als Datenträger benutzen, oder beansprucht die TM voll für sich?
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ne da kannst du schon noch sachen drauf tun, die dann aber logischer weise nicht gesichert sind...
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
versteh ich jetzt nicht...Die Daten die ich auf die externe HDD mache sind dann nicht gesichert?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Die Daten, die du ZUSÄTZLICH ZU TIME MACHINE auf die externe packst sind ja nur auf der externen vorhanden und somit nicht gesichert.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
wenn du sie nur auf der externen HD hast sind sie nicht gesichert, wenn dir nämlich die externe abraucht sind sie weg...

Edit: zu langsam...
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ja aber dann hast du ja noch das Original, und dass beide platten gleichzeitig abrauchen ist eher unwahrscheinlich... Das Stichwort ist REDUNDANZ
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich beschränke meine Posts in Zukunft wieder auf einen Satz, damit ich schneller bin ;):
Mit nicht gesichert meint er, dass es nur eine Version davon gibt. Sollte die Festplatte den Geist aufgeben, sind die Daten weg. Wenn du allerdings ein TM Backup machst und entweder die interne oder die externe HD "abschmiert" hast du immer noch eine Version. Wenn z.B. die interne defekt ist, kannst du eine neue einbauen und von der Externen Platte wiederherstellen.
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
Hallo,

Ich habe eine frage, es geht um ext. Festplatte die in vier
Partitionen aufgeteilt ist.
Wenn ich sie einschalte werden mir nur drei gemountet und
die vierte nicht ( backup ). Im FPDP wird sie mir aber gezeigt
( grau - durchsichtig ) prüfen-reparieren geht nicht .
Meldung - Baumstruktur felerhaft.

Wie kann ich jetzt die daten von der platte retten?
Hoffe dass mir jemand helfen kann.
Danke.