• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Frage:

Beim Anmeldebildschirm von Leopard, da erscheint ja das Fenster. Oben ist ein Apfel, darunter steht Mac OS X und dann kommt "******* iMac" (******* mein Name). Nun steht bei mir dort aber "****** iMac (2)"

Woran kann das liegen?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Systemeinstellungen - Sharing - Gerätenamen ändern.
 
  • Like
Reaktionen: iReiher

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715

danke, sehr nett von Dir :)
Nur diese Passage im Text zu dem Dein Link führt:
"Wer den Download tätigt, der enthält eine von Microsoft vorlizensierte und bereits aktivierte Windows-XP-Fassung, die bis zum 1. April 2007 genutzt werden kann"
macht mir nicht gerade Hoffnung leider :(
Außerdem bin ich mir nicht sicher ob das Image dann unter Parallels benutzt werden kann, da es ja scheinbar auf Virtual PC zugeschnitten ist.
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Flash Videos im Stern gehen nicht mehr

Hallo,
seit ein paar Tagen kann ich die Videos im Stern online nicht mehr abspielen. Passiert gar nichts.
Ich hab OS X 10.5.6 mit allen Aktualisierungen; ausserdem habe ich mal den Flashplayer bei Adobe auf die Version 10 gebracht.
Woran kann das liegen, das die Videos nicht mehr abgespielt werden?
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Habs gerade durch ausprobieren gefunden. Ist Adblock, der das Abspielen von Flashvideos verhindert. Jetzt klappts, nachdem ich die Seite manuell zugelassen habe.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
so, für heute gebe ich auf ne Iso zu suchen.

neue Frage:
ich suche einen AAC zu MP3 Converter.
Nach ner Stunde suchen hoffe ich jetzt, dass hier jemand einen kennt.

(Hintergrund ist, dass ich aus meinen AAC (M4A) Dateien in iTunes MP3 Dateien erstellen will, die dann auf einen USB Stick kopiert werden sollen um auf einem Autoradio abgepspielt werden zu können. Mir ist bekannt dass iTunes die vorhandenen Titel in MP3 umwandeln kann. Allerdings nervt mich daran, dass die Titel dann quasi doppelt vorliegen. Außerdem will ich in meiner iTunes Bibliothek keine MP3s haben. Mit Automator konnte ich auch nichts zufriedenstellendes erreichen.)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also mir würde spontan nur einfallen, dass du es dennoch mit iTunes machst, eine intelligente Wiedergabeliste für alle mp3s erstellst (oder gleich manuell auswählen, indem du nach "Art" sortieren lässt), die mp3s auf den Stick ziehst und dann wieder durch die Sortierung nach Art alle mp3s auswählst und löschst.
Sind (ohne Konvertierungs- und Kopierzeit) ca. 3 Minuten Arbeit ;)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ja, das wäre eine Idee. Danke :)
Nur will (und kann) ich nicht meine gesamte iTunes Musikbibliothek auf den Stick kopieren. Das heisst ich habe entweder dauernd doppelten Platz belegt, oder ich muss jedes Mal den "Umweg" über iTunes gehen.
Ich war doch sehr verwundert, dass diese Converter (die es ja früher zuhauf gab) anscheinend ausgestorben sind.
Wenn sonst niemandem etwas einfällt werde ich es wohl jedes Mal so machen müssen wie Du es vorgeschlagen hast.
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Kann ich bei mail manche e-mail Adressen irgendwie blocken. Einige kann ich nicht abbestellen. Oder gibt es da ein Tool dafür? Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.314
in Mail-Einstellungen-Regel hast du es schon versucht, oder was meinst du mit "Einige kann ich nicht abbestellen."?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Werbemails bieten oft einen Link zum abbestellen. Oft kommt dann eine Bestätigung, obwohl es keinen Erfolg hatte.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
konsequent als werbemail markieren und in den werbungsordner sortieren lassen, mail ist recht lernfähig …
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Kann ich bei mail manche e-mail Adressen irgendwie blocken. Einige kann ich nicht abbestellen. Oder gibt es da ein Tool dafür? Danke

wenn Du den Newsletter nie selbst geordert hast: lass die Finger weg von abbestellen.
Damit teilst Du denen nur mit dass Deine eMail adresse existiert.
Ansonsten: Mailregelen verwenden, das klappt mit der Zeit und nach Lernphase super.
 

Armadarider

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
62
So, nach langer Suche zu meinem Prob:
und zwar sobald ich im Finder einen Ordner öffne der etwas weiter unten ist ich wieder zurück gehen will über den „Zurück" Button bin ich wieder ganz oben und muss wieder runterscrollen! wie kann ich das ändern dass: wenn ich zurück gehe ich dort bin wo ich zuvor war und nicht wieder am oberen ende?
danke und grüße
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Was bedeuten die neuen Zeichen (+ &- ) rechts oben bei den Coments?
Ist das im Zuge der Forum Neustrukturierung gekommen, oder habe ich das bis jetzt immer übersehen :)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Wenn Du mal mouse-over drüber machst und das links daneben liest kommst Du vielleicht drauf ;)
Ne Übersicht siehst Du links unter Deinem Avatar: "View Stats"
Aber Du hast recht: gab's früher (zumindest seit ich hier bin) nicht.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich möchte einen Screencast für eine Bekannte (Mac-Anfängerin) erstellen. Ich besitze schon seit längerem die Lizenz für iShowU, stelle nun aber (leider) fest, dass das Programm keine Tastenkombinationen, die ich während der Aufnahme drücke, einblenden kann.

Ich weiß, dass Boinx‘ Mouseposé das kann - aber gibt es eine kostenlose Alternative?