• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
FRAGE:
Gibt es ein gutes Programm für den Mac, mit dem man Online-Radiosender aufnehmen kann?
Aus PC-Zeiten kenne ich noch "Stationripper".

Danke!
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Frage: Ich habe bei mir meine Festplatte für OS X und Windows geteilt. Mir wird die auch immer angezeigt, aber mit dem Namen "Untitled". Kann ich das irgendwie ändern? Wenn ich das für Apfel+I versuche, dann sagt er mir immer, dass ich nicht die notwendigen Zugriffsrechte habe, die ich aber haben sollte.
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
geht das nur für online radi sender oder kann man da auch normale sender aufnehmen?
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Frage: Ich habe bei mir meine Festplatte für OS X und Windows geteilt. Mir wird die auch immer angezeigt, aber mit dem Namen "Untitled". Kann ich das irgendwie ändern? Wenn ich das für Apfel+I versuche, dann sagt er mir immer, dass ich nicht die notwendigen Zugriffsrechte habe, die ich aber haben sollte.

Ja, das kannst du umbenennen. :)

Du musst es nur unter Windows machen und nicht unter OSX.

Hier habe ich mal genau erklärt wie das geht:

http://www.apfeltalk.de/forum/info-namen-windows-t194791.html

Hat mich damals auch einiges an Zeit gekostet bis ich das rausfand. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Axel!

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Geldgeschäfte....

neu: Karte gesperrt - pin 3 mal falsch (Pin vergessen o_O )
Frage: Kann man sich Geld bei der Bank auszahlen lassen mit gesperrtr Karte während man auf die neue wartet oder ist man quasi die Zeit über Pleite ? zw. muss jede Filiale diesen Service anbieten oder tuen das nur bestimmte Banken/Filialen (es handelt sich hier um die Volksbank) ????
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
neu: Karte gesperrt - pin 3 mal falsch (Pin vergessen o_O )
Frage: Kann man sich Geld bei der Bank auszahlen lassen mit gesperrtr Karte während man auf die neue wartet oder ist man quasi die Zeit über Pleite ? zw. muss jede Filiale diesen Service anbieten oder tuen das nur bestimmte Banken/Filialen (es handelt sich hier um die Volksbank) ????

ob du ohne pin noch soo viel anfangen kannst bezweifel ich mal :oops:

mich wunderts, dass du überhaupt problemlos einen neuen pin/eine neue karte bekommsto_O
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999

Oh ja, das würde ich auch noch gerne wissen! :)

Man nehme einen Radio dieser braucht entweder einen Kopfhörer oder einen Verstärker-Anschluss.
Man verbinde meinen Radio mit meinem Macbook. Dazu verwende ich ein passendes Kabel.
Man stelle bei Garageband in den Einstellungen den Line Eingang als Standardeingang ein.
Man erzeuge eine neue einfache Spur.
Man aktiviere den Monitor in den Spureinstellungen (um den Radio auch live zu hören).
Man nehme auf, beschneide und speichere ab.

Entschuldigung, für die Grammatik:
In Bayern heißt es "Der Butter" und "Der Radio".
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
neu: Karte gesperrt - pin 3 mal falsch (Pin vergessen o_O )
Frage: Kann man sich Geld bei der Bank auszahlen lassen mit gesperrtr Karte während man auf die neue wartet oder ist man quasi die Zeit über Pleite ? zw. muss jede Filiale diesen Service anbieten oder tuen das nur bestimmte Banken/Filialen (es handelt sich hier um die Volksbank) ????

Hatte selber noch nie das Problem, habe aber mal danach gesucht und offenbar ist das möglich:

http://www.gutefrage.net/frage/kann...to-einzahlen-wenn-meine-ec-karte-gesperrt-ist

Geraten wird zur Sicherheit den Personalausweis mitzunehmen falls es eine größere Bank ist wo dich nicht jeder kennt.

Edit: zu spät :-c
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Man nehme einen Radio dieser braucht entweder einen Kopfhörer oder einen Verstärker-Anschluss.
Man verbinde meinen Radio mit meinem Macbook. Dazu verwende ich ein passendes Kabel.
Man stelle bei Garageband in den Einstellungen den Line Eingang als Standardeingang ein.
Man erzeuge eine neue einfache Spur.
Man aktiviere den Monitor in den Spureinstellungen (um den Radio auch live zu hören).
Man nehme auf, beschneide und speichere ab.

Entschuldigung, für die Grammatik:
In Bayern heißt es "Der Butter" und "Der Radio".

gibts da nicht auch irgendwelche online gebote die tracks legal anbieten weil sie aufgenommen sind?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Frage: Es gab/gibt ein Widget was man aktiviert und der Computer wird gesperrt. Und zwar "klappt" der Bildschirm um und es erschein eine fläche, bei der man das PW eingeben muss. Weiss jemand wie das heißt?