• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich habe nun eine Zeit lang eine weisse Tasche für`s iPhone genutzt (Orion - Incipio) aber diese hat enorm schnell die Farbe gewechselt. Oben ist sie blau und grün und die Farbe lässt sich auch nicht entfernen (Schmutzradierer getestet). Nun würde ich mir gerne ein neue Tasche kaufen aber die Frage ist: verfärben weisse Taschen generell so schnell oder war meine Tasche/Modell ein Sonderfall ? Sollte man also eher auf schwarze Taschen ausweichen oder kann man bedenkenlos zu einer weissen greifen ? o_O

Wenn du das iPhone in einer Jeans trägst, wird was abfärben (es sei denn, es ist eine qualitativ sehr hochwertige Hose), auch wenn es eine Ledertasche ist.
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: seno

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Wenn du das iPhone in einer Jeans trägst, wird was abfärben (es sei denn, es ist eine qualitativ sehr hochwertige Hose), auch wenn es eine Ledertasche ist.
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

ok, ich trage nur Mittelklasse Jeans (around 40 bis 50euro ). Also keine weisse Ledertasche :( Naja, suche ich mir eine schöne schwarze :p
 

Unforgiven

Roter Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
94
Servus Leute
Ich hab jetzt Handbreak, jetzt rippt es sdie DVD schon seit 2 Stunden.....
Ist das Normal ?
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
warum ist es illegal, wenn er eine DVD rippt, um sie beispielsweise auf seinem iPhone ansehen zu können? schließlich hat er ja dafür bezahlt...

Edit: Ich wollte damit keinesfalls eine Diskussion über das Urheberrecht/strafbarkeit von Raubkopien für den priaten gebrauch etc. anstoßen, und schon garnicht in diesem Thread.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
warum ist es illegal, wenn er eine DVD rippt, um sie beispielsweise auf seinem iPhone ansehen zu können? schließlich hat er ja dafür bezahlt...

Das Gesetz ist nunmal so. Keiner hält sich dran, jeder machts, wenn er es will aber es darf nunmal nicht diskutiert werden.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Halli hallo!

Folgende Frage: Gibt es eine App für iPhone, die es mir ermöglicht, mehrere WLAN (inkl. Schlüssel falls vorhanden) zu speichern, damit, wenn ich in die Reichweite des WLANs komme, das iPhone automatisch verbinet ohne dass ich den Schlüssel nochmal eigeben muss?
Beispiel: Ich bin zuhause und im heimischen WLAN, setz mich ins Auto und fahr zu meiner Freundin. Bei ihr angekommen verbindet sich mein iPhone sofort mit ihrem Access Point.

Ich habe einen begrenzten Datenvertrag und möchte meinen MB-Verbrauch so gering wie möglich halten :)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Halli hallo!

Folgende Frage: Gibt es eine App für iPhone, die es mir ermöglicht, mehrere WLAN (inkl. Schlüssel falls vorhanden) zu speichern, damit, wenn ich in die Reichweite des WLANs komme, das iPhone automatisch verbinet ohne dass ich den Schlüssel nochmal eigeben muss?
Beispiel: Ich bin zuhause und im heimischen WLAN, setz mich ins Auto und fahr zu meiner Freundin. Bei ihr angekommen verbindet sich mein iPhone sofort mit ihrem Access Point.

Ich habe einen begrenzten Datenvertrag und möchte meinen MB-Verbrauch so gering wie möglich halten :)

Das kann das iPhone doch sowieso?!
bild16trva24g.png

Du wirst zwar gefragt, ob du mit dem Netzt verbunden werden möchtest, aber den Netzwerkschlüssel musst du nicht extra eingeben…
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
wie sieht es mit der kratzfestigkeit von CARBONFASERN aus - im speziellen interessiere ich mich für folgende tasche: http://shop.gorilla-cases.com/ nur wäre es doof wenn sie nach einer kurzen zeit sehr verkratzt ist ?
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Das kann das iPhone doch sowieso?!
Bin ich doof oder speichert das auch alle möglichen anderen WLANs?
Wenn ich z.B. von meiner Freundin aus direkt zu einem Kumpel fahre, loggt sich mein iPhone dann direkt in sein WLAN?? Dann fress ich n Besen...bis jetzt hat das noch nicht geklappt....
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Bin ich doof oder speichert das auch alle möglichen anderen WLANs?
Wenn ich z.B. von meiner Freundin aus direkt zu einem Kumpel fahre, loggt sich mein iPhone dann direkt in sein WLAN?? Dann fress ich n Besen...bis jetzt hat das noch nicht geklappt....

Wenn du das Passwort für ein Netz einmal eingegeben hast, loggt es sich automatisch ein, ja...
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Bin ich doof oder speichert das auch alle möglichen anderen WLANs?
Wenn ich z.B. von meiner Freundin aus direkt zu einem Kumpel fahre, loggt sich mein iPhone dann direkt in sein WLAN?? Dann fress ich n Besen...bis jetzt hat das noch nicht geklappt....

Guten Appetit! ;)
Schau dir den Screenshot an.
Das funktioniert automatisch. ;)
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
chefkoch2904 schrieb:
Du wirst zwar gefragt...
Das ist es was ich vermeiden möchte;)
Aber nun gut...dann behalt ich das so bei ich denke, das wir mich nicht umbringen.
Dankesehr!!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ok, ich trage nur Mittelklasse Jeans (around 40 bis 50euro ). Also keine weisse Ledertasche :( Naja, suche ich mir eine schöne schwarze :p

hat sich erledigt - habe die Gorilla Tube Carbon tasche bestellt - da kann man einen wasserkasten drauf stellen und sich drauf setzten :) 80euro aber dafür deutsche Qualität...