• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ich habe um 15:45 beim ADAC angerufen und die Dame meinte sie schickt einen "Gleben Engel" der innerhalb der nächsten 60 min bei mir sein wird und mich 5 min vor seinem eintreffen auf dem Handy anrufen wird. nun ist das schon fast 1,5 h her, wieviel zeit würdet ihr dem engel noch einräumen, bevor ihr wieder bei der hotline anruft?

ich hatte vor ca 40 min einen anruf, der es nur einmal klingeln ließ und bei rückruf ist dort kontinuierlich besetzt. ich bin dann natürlich direkt raus zur straße, falls es der engel war, kam aber keiner und das seltsame daran ist, dass es eine festnetznummer außerhalb meines wohnortes war. die rückwärtssuche bei dasörtliche.de ergab keinen treffer...

EDIT: Ok, ein anruf bei der Zentrale hat ergeben, dass dieser anruf tatsächlich von der zentrale kam, die mir mitteilen wollte, dass es länger als 60 minuten geht... :/
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
@Phalanx1984: nette Geschichte aber... wo ist nun deine Frage?
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
die frage war eigentlich wie lange soll ich noch warten?

aus meiner ungeduld heraus hatte sich das aber binnen weniger Minuten erledigt :D
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Frage 1: Wo speichert iWeb meine Webseite auf dem Mac.
Frage 2: Muss ich die Webseite veröffentlichen um sie zu Testen ob alle Links usw. richtig funktionieren, oder kann ich das so wie bei Dreamweaver in meinem Browser testen?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Frage 1: Wo speichert iWeb meine Webseite auf dem Mac.
Frage 2: Muss ich die Webseite veröffentlichen um sie zu Testen ob alle Links usw. richtig funktionieren, oder kann ich das so wie bei Dreamweaver in meinem Browser testen?

Geb einfach mal in den Finder "Sites" oder "Websites" ein, das sind die Websiten :p
Du kannst sie bei jedem speichern im Browser anschauen, oder einfach eben auf die .html Datein klicke und es geht auch im Browser :)
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
weiss jemand wo man sich im internet sowas hier als aufkleber ausplotten lassen kann...?
attachment.php
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
mein vater sagt wir haben eine sag ich mal "webflatrate" mit 10 domains und webspace inklusive
sorry das ich euch ier genervt habe
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Frage 1: Wo speichert iWeb meine Webseite auf dem Mac.
Frage 2: Muss ich die Webseite veröffentlichen um sie zu Testen ob alle Links usw. richtig funktionieren, oder kann ich das so wie bei Dreamweaver in meinem Browser testen?

1. Benutzerverzeichnis/Sites

2. In diesem Ordner liegt die Struktur, wie du sie auch auf einen FTP Server hochladen würdest, also kannst du auch einfach die index.html auf deinem Rechner lokal öffnen und schauen, ob alles funktioniert.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
meines Wissens kann man ihn auch nachreichen.
Kannst die Bestellung abschicken, aber bevor Deinen Ausweis nicht gesehen haben und die Erlaubnis Deiner Eltern schicken die ihn nicht los zu dir.

Ich habe den iMac nun bestellt und bin wie folgt vorgegangen:
1.Mich mit meinem Unimall.de Account, der unter meinem Namen läuft, bei Unimall eingeloggt.
2.Mich zum Apple Online Store vorgedrungen, Produkt ausgewählt, Kreditkartennummer eingegen und mit dem Apple Account, der unterm Namen von meinem Vater (Problem?!) läuft, die Bestellung abgeschlossen.

Was muss ich nun machen? Habe ich irgendwas falsch gemacht? Wie muss mein Vater die Einverständniserklärung abgeben? Per eMail bei Unimall? ..ich hab bei Unimall nirgendswo was von Einverständniserklärung der Eltern gelesen..
Und dann eben den Schülerausweis hochladen..

(Bitte um eine schnelle Antwort! Ist seehr wichtig! Gibt natürlich auch Karma!)
 
Zuletzt bearbeitet:

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Ich denke nicht, dass das ein großes Problem wird, da du ja deinen Schülerausweis hochgeladen hast, auf dem der gleiche Nachname deines Vaters zu sehen ist ?!
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Kannst du mir den Satz nochmal erklären? ;)

Also:)
Ich denke das manche Leute einfach Schülerausweise anderer Persone nutzen um Prozente zu bekommen, aber es steht auf deinem Ausweis bestimmt der gleiche Nachname deines Vaters!?
Aber so richtig weiß ich auch nicht weiter, weil die Bestellung ja über deinen Vater läuft, aber du trotzdem den Schülerausweis hochgeladen hast.o_O
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Also:)
Ich denke das manche Leute einfach Schülerausweise anderer Persone nutzen um Prozente zu bekommen, aber es steht auf deinem Ausweis bestimmt der gleiche Nachname deines Vaters!?
Aber so richtig weiß ich auch nicht weiter, weil die Bestellung ja über deinen Vater läuft, aber du trotzdem den Schülerausweis hochgeladen hast.o_O

Bei Unimall.de steht ja, dass Eltern für ihre minderjährigen Kinder, die Schüler sind, einkaufen dürfen.. ich denke, das sollte alles ok gehen?!

Kann mir das vielleicht jemand bestätigen:-[?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ledertaschen und farben...

Ich habe nun eine Zeit lang eine weisse Tasche für`s iPhone genutzt (Orion - Incipio) aber diese hat enorm schnell die Farbe gewechselt. Oben ist sie blau und grün und die Farbe lässt sich auch nicht entfernen (Schmutzradierer getestet). Nun würde ich mir gerne ein neue Tasche kaufen aber die Frage ist: verfärben weisse Taschen generell so schnell oder war meine Tasche/Modell ein Sonderfall ? Sollte man also eher auf schwarze Taschen ausweichen oder kann man bedenkenlos zu einer weissen greifen ? o_O