• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Jannis M.

Gast
Oder auch hier ;)
Meiner Meinung nach die einfachste Methode...

Dankeschön.

Frage: Wie kann ich in „Mail“ weitere RSS-Feeds hinzufügen?

bild1ntb3.jpg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.321
z.B. im Mail Hauptfenster unten auf das + drücken und RSS Feed hinzufügen
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 66

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ich habe da mal ein kleines Problem mit dem Adressbuch.
Ich habe unter den Einstellungen "Mit Google synchonisieren" gemacht und nun habe ich bei jeder Person sowas(siehe Anhang) hier als Notiz.


  1. Warum passiert da sowas??
  2. Wie bekomme ich das wieder weg??
Zu 2. würde ich es ja mit einem TimeMachine Backup wieder wegmachen, aber welche Datei muss ich dafür wiederherstellen??

Mfg

Hat jemand einen Rat??

Mfg
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    41 KB · Aufrufe: 56

Joke31

Jamba
Registriert
11.09.07
Beiträge
54
Rechte Maustaste auf Datei - Informationen
Ist bei "geschützt" ein Häkchen drin? o_O

Ja ist ein Häckchen drin, das ich leider nicht wegmachen kann...Wenn ich die Datei in den Papierkorb ziehen will, erscheint die Meldung, dass die Datei von einem anderen Programm benutzt wird und diesem schaden könnte. Die Datei ist aber nicht in Verwendung...
 

Jannis M.

Gast
Frage: Ist ein Unlock auf dem iPhone sofort mit Cydia/Installer verbunden, oder geht es auch ohne die beiden Applikationen? - Ich möchte es nur für alle Karten frei haben.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Musst zum Unlock das iPhone jailbreaken... Sonst gehts nicht.
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
Screenshot: Home-Button und Sleep-Button gleichzeitig drücken (bzw. zuerst Home-Button) bis ein weisses "Aufflackern" das Ganze bestätigt.

Verstehe ich das richtig, wenn du neue Fotos machst dann sind die einwandfrei und man kann sie auch löschen? Oder lassen sich nur die zwei Bilder nicht löschen?


also... screenshot funktioniert... konnte ihn auch wieder löschen... aber die anderen fotos, sind mittlerweile 4 stück kann ich nicht wieder löschen... kleines update, ich hatte snapture installiert damit sind die fotos geschossen worden, die ich nicht löschen kann... wenn ich mit dem iphone eigenen foto programm fotos schiesse zeigt es mir nur leere ramen um "film" ordner an...
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Nein, nach einem Unlock kannst du den Installer bzw Cydia nicht wieder entfehrnen...
Das ist falsch. Du kannst über SSH (oder MobileTerminal) sehr wohl Cydia bzw. den Installer manuell in /Applications entfernen. Habs selbst noch nicht probiert, ich sehe aber keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte. ;)
 

Jannis M.

Gast
Das ist falsch. Du kannst über SSH (oder MobileTerminal) sehr wohl Cydia bzw. den Installer manuell in /Applications entfernen. Habs selbst noch nicht probiert, ich sehe aber keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte. ;)

GEIL! :) - Das wollte ich hören:p
 

drdenjo

Stechapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
163
KF:

Wenn ich leopard neu aufspielen wollen würde (bitte keine diskusion um den Sinn ;) ), muss ich danach alle Softwareaktualisierungen neu runterladen, oder kann ich die vorher irgendwo absichern???
Könnte meines Erachtens lange dauern die nach der neuen Installation von Leopard runterzuladen/zuinstallieren oder?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Das ist falsch. Du kannst über SSH (oder MobileTerminal) sehr wohl Cydia bzw. den Installer manuell in /Applications entfernen. Habs selbst noch nicht probiert, ich sehe aber keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte. ;)

Huch - Das funktioniert?! :oops:
Hätte gedacht, dass es dann irgendwie Probleme mit im Zusammenspiel gibt…o_O

Na ja, mit ein bisschen Geschick schein es also doch zu funktionieren, Jannis. ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.543
@drdenjo:
Sichern kannst du die Updates nur, wenn du sie beim Updaten auch getrennt auf dem Rechner gesichert hast (kann man ja einstellen).
Am einfachsten dürfte es aber sein, das TimeMachine-Backup zu benutzen, da kann man ja einzelne Verzeichnisse und Dateien wiederherstellen.
 
  • Like
Reaktionen: drdenjo

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
KF:

Wenn ich leopard neu aufspielen wollen würde (bitte keine diskusion um den Sinn ;) ), muss ich danach alle Softwareaktualisierungen neu runterladen, oder kann ich die vorher irgendwo absichern???
Könnte meines Erachtens lange dauern die nach der neuen Installation von Leopard runterzuladen/zuinstallieren oder?

Als ich Leopard neu aufgesetzt habe, musste ich auch die Updates komplett neu laden. Das passiert ja im Hintergrund. Die Installation dauert auch nicht o ewig. Ich glaube der Aufwand, den man hat, wenn man das alles sichert (falls es möglich ist - ist es anscheinend), ist größer als der den man hat, wenn man alles nochmal durchführt... ;)
 
  • Like
Reaktionen: drdenjo

drdenjo

Stechapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
163
Aaaaha na okay,
FALLS ich es dann tun werde, werde ich ja sehn ob nach der Installation / oder dann nach dem TimeMachineBackUp noch etwas aktualisiert werden muss...

danke :)