• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
827
Frage: Ich hatte mal ein Anwendung, mit der konnte ich den Bildschirmschoner temporär ausschalten. Ich weiss noch, das Programm erschien in der oberen Leiste als Tasse. Kann mir jmd. 'nen Tip geben?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Frage: Ich hatte mal ein Anwendung, mit der konnte ich den Bildschirmschoner temporär ausschalten. Ich weiss noch, das Programm erschien in der oberen Leiste als Tasse. Kann mir jmd. 'nen Tip geben?

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Du möchtest deinen Bildschirm direkt in den Ruhezustand schicken?
Das geht über
SHIFT ctrl Auswurftaste
oder über die Systemeinstellungen ->Exposè & Spaces -> Exposè und dann in einer der Ecken "Ruhezustand des Bildschirmes" legen.
 

Jannis M.

Gast
Was hast du ausgestellt? Die Automatische Regulierung oder hast du die Helligkeit runtergefahren?!

Ich habe bei den ,,Energie"-Einstellungen alles ausgestellt, und wenn das MacBook jetzt mal ein paar Minuten oder länger einfach nur stehen bleibt, und nicht bedient wird, dann ist die Bildschirmhelligkeit runtergefahren!

Ab und zu passiert das auch, wenn ich am surfen bin! - Aufeinmal ist die Helligkeit um 2-3 Stufen herunter!
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich habe bei den ,,Energie"-Einstellungen alles ausgestellt, und wenn das MacBook jetzt mal ein paar Minuten oder länger einfach nur stehen bleibt, und nicht bedient wird, dann ist die Bildschirmhelligkeit runtergefahren!

Ab und zu passiert das auch, wenn ich am surfen bin! - Aufeinmal ist die Helligkeit um 2-3 Stufen herunter!

Mhh - vielleicht kann man das ja einfach nicht abschalten. o_O
Bedeckst du denn irgendwie den Sensor?
Wieso willst du die Funktion eigentlich abschalten? Ich find das gut. o_O
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Jannis, auch für Dich wäre Caffeine das richtige! :)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Kann man in Pages die Schrift farbig hinterlegen?

Ja. Mit Füllung?!
bild1q1cp350k.png

bild2ed3xr24o.png
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Geht das nur in Tabellen? Nicht nur im Reintext (wie mit Textmarker drüber)
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
@Doms: welches Programm benutzt du denn überhaupt? Word? Pages? OpenOffice? ...

Beim Setzen des Leerzeichens die Wahltaste gedrückt halten.

MfG
luk!

funktioniert nicht und außerdem benutze ich die Tab-Taste ;)

noch eine Frage: kennt jemand von euch einen Konverter, der mir von mp4 zu mp3 konvertiert? ffmpegx erzeugt nur mp3-dateien, die man nicht abspielen kann.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
mp4 audio oder aus mp4 videos mp3-ton extrahieren?

ansonsten ganz einfach mit itunes lame. track in itunes einfügen, auswählen und dann via lame wandeln
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
funktioniert nicht und außerdem benutze ich die Tab-Taste ;)

noch eine Frage: kennt jemand von euch einen Konverter, der mir von mp4 zu mp3 konvertiert? ffmpegx erzeugt nur mp3-dateien, die man nicht abspielen kann.
warum änderst du nicht die endung von mp3
in mp4?