• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Thema des Monats September ist - Stoff-Struktur - und wir sind sehr gespannt darauf, welch spannende Fotos Ihr zu dieser Aufgabe einsenden werdet. Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
also ich klick im browser auf den link und dann läds ja die .torrent-datei runter - bzw. er fragt mich was tun - ich sag "öffnen mit azureus".
dann landet diese .torrent.file aufm schreibtisch und stört

hm, hab nicht viel erfahrung mit torrents, aber ich denke mal das liegt an der browser einstellung. wenn du firefox oder Safari hast, geh auf Einstellungen, da steht gleich wohin er saugt!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
dann landet diese .torrent.file aufm schreibtisch und stört

Azureus->Einstellungen:

2008-07-19_1927.png


Entweder den Haken raus oder den Pfad drunter ändern.

Wenn das nichts bringt, ist dein Browser schuld. Nämlich welcher?
 

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
danke für die vorschläge,
hab den Haken jetzt mal weg gemacht. Aber bringt nichts, er speichert das immernoch aufm Schreibtisch und löschts danach nicht. work-around wäre jetzt nur, die torrent-datei in nem anderen Verzeichnis zu speichern und dann manuel zu öffnen. Aber dann löschts die da auch nicht...
Unter Windows ging das irgendwie praktischer...
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
das siehst du nicht ganz richtig, auch windows saugt die datei wenn du direkt "Öffnen mit..." wählst. nur in nem system ordner wo dus nicht siehst!
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Moin!

Wie kann ich denn ne .rat DVD anschauen?
Also ist auf ner CD drauf aber das Format ist .rat

Gruß Tobi
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
da gibt es ein programm für das heißt auch ratDVD, das installiert denn kann der player das abspielen, allerdings kenn ch das nur für windows ... musst ma gucken ob das auch für mac gibt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.412
es gibt kein ratDVD für Mac, die Entwickler hatten von Anbeginn an nur auf Win gesetzt und soviel ich weiss ist die Entwicklung eingestellt worden.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
danke für die vorschläge,
hab den Haken jetzt mal weg gemacht. Aber bringt nichts, er speichert das immernoch aufm Schreibtisch und löschts danach nicht.
..
Unter Windows ging das irgendwie praktischer...

Ich hab doch extra gesagt: Wenn das nix bringt, sag bitte gleich dazu, welchen Browser du benutzt, weil es dann an diesem liegt. Solange ich nicht weiß, welcher das ist, kann ich dir aber nicht sagen, was du genau machen musst. Also bevor du dich zu Windows zurücksehnst, lass dir nicht alles so aus der Nase ziehen - dann klappt's auch mit dem Mac.
wink.gif
 

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
entschuldigung, Firefox 3. Und - nein, ich sehne mich nicht zurück :) Man müsste ihm ja nur sagen können, dass ich dateien die ich "sofort öffnen" möchte, nicht auf dem Schreibtisch speichert sondern irgendwo anders - dann wär ich schon zufrieden (aus den Augen aus dem Sinn :D)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
ich habs dir vorhin schon gesagt ... geh auf Einstellungen, da steht das!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dann guck mal in den Einstellungen vom FF bei Allgemein, ob dort im mittleren Teil der Punkt "Alle Dateien im folgendem Ordner abspeichern:" zufällig dein Schreibtisch ausgewählt ist.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
hat wer die datei showall.sit bzw die datei Show&Hide.zip?

Danke
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Moin,

gibt es für iPhoto 6 ein PlugIn, das das Scrollen durch die Foto-Library vereinfacht (z.B. wie die "Ereignisse" in dem '08er-iPhoto)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hallo,

habe bloß einige Fragen und wollte nicht unbedingt einen Thread dafür aufmachen:

1) ich habe es mittlerweile geschafft meine ganzen alten Dateien (.wma, .avi etc.) abspielen zu können, unter anderem die .wma Dateien mit Perian bzw. Flip4Mac.

Nun läuft es ganz gut, aber mich stört etwas das immer dieses "Importing" Fenster kommt und es etwas dauert bis das Video aufgemacht wird, habe ich da etwas falsch gemacht bzw. kann man das beschleunigen, oder ist es eben so?

2) welches Programm könnt ihr am besten zum Screenshots machen empfehlen? Bisher nutzte ich auf der alten Dose immer HoverSnap und war sehr zufrieden damit, was nutze ich am iMac?

3) ich habe gelesen das es Programme/Funktionen gibt welche die Temperatur des Macs erkennen können, wo finde ich diese?

4) ferner würde ich gerne wissen ob es ein Programm gibt das mir den Stromverbrauch meines iMac anzeigt, wenn möglich nicht nur den aktuellen, sondern auch aufgegliedert nach Tagen, Wochen bzw. Monaten. Mich würde einfach interessieren ob es sowas gibt und falls ja wieviel Strom ich so monatlich verbrauche.

Danke für euere Hilfe. :)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
@Kassian:

zu 2.) +shift+3 (kompletter Bildschirm) / +shift+4 (Ausschnitt) / +shift+4+Leertaste (Fenster). Alternativ suche mal auf deiner HD nach einem Programm names Bildschirmfoto.

zu 3.) iStat
 
  • Like
Reaktionen: Kassian

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hat das blaue Kästchen beim iPhone, welches GPRS anzeigt, nun mit 2.0 einen weißen Punkt hinzubekommen? Oder was soll ich davon halten?