• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
iPod (beliebig) und *kein* Handy ;). So mach ich's.

Ansonsten wenn, dann iPhone.

Noch ne Frage, wie viel RAM kann man jetzt in ein MacBook von ca. April 2007 reinstecken (der auch erkannt wird)? (Ein so genanntes "MacBook2,1" mit 2 GHz Core2Duo.)


4GB ( 2 x 2GB )

SO-DIMM 667 MHz PC2-5300 200-polig

empfele Kingston, bietet lebenslange Garantie
 
  • Like
Reaktionen: Xjs

carion

Tokyo Rose
Registriert
26.01.08
Beiträge
67
Hallo!
Eine kleine Frage zur AirPort Extreme.
Kann man an den USB-Anschluss der Extreme einen USB-Hub anhängen, um eine externe Festplatte und ein USB-Drucker anzuschließen? Leider gibt es nur einen verbauten USB Anschluss, aber beide Möglichkeiten (Festplatte und Drucker) werden von Apple angepriesen...
Irgendwie blöd. Es kann doch nicht so schwer sein (von seitens Apples) einen 2ten USB Anschluss einzubauen, damit man beide Funktionen nutzen kann.

MfG Carion
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Wieso geht mein iPhone wenn im Dock steht manchmal einfach an? Besser gesagt: Wieso kommt ohne ersichtlichen Grund der "Eintriegeln"-Schirm?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
iPod (beliebig) und *kein* Handy ;). So mach ich's.

Ansonsten wenn, dann iPhone.

Noch ne Frage, wie viel RAM kann man jetzt in ein MacBook von ca. April 2007 reinstecken (der auch erkannt wird)? (Ein so genanntes "MacBook2,1" mit 2 GHz Core2Duo.)

Du kannst vier GB reinstecken, aber nur drei werden genutzt.

Edit: Mann geht das heute fix hier...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.542
4GB ( 2 x 2GB )

SO-DIMM 667 MHz PC2-5300 200-polig

empfele Kingston, bietet lebenslange Garantie

Sicher? Da gab es schon etliche Threads dazu, da wurde meistens gesagt, die älteren MacBooks (vor Santa Rosa, also vor Ende 2007) könnten nur 3 GB ansprechen (und dann kam meistens dazu, man solle trotzdem 4 GB reinpacken, weil dann irgendwas mit der Ansprache der beiden Kerne schneller laufen würde).
 
  • Like
Reaktionen: Xjs

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Du kannst vier GB reinstecken, aber nur drei werden genutzt.

Edit: Mann geht das heute fix hier...

Sicher? Da gab es schon etliche Threads dazu, da wurde meistens gesagt, die älteren MacBooks (vor Santa Rosa, also vor Ende 2007) könnten nur 3 GB ansprechen (und dann kam meistens dazu, man solle trotzdem 4 GB reinpacken, weil dann irgendwas mit der Ansprache der beiden Kerne schneller laufen würde).

Genau das meinte ich. Also 3 GB gehen sicher?
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
gehacktes iPhone :-D

wär schon was aber dann stellen sich die fragen:

Wo krieg ich das iPhone her (eBay is mir etwas unsympathisch)?
Wie viel mehr wird es kosten?
Soll ich überhaupt ein altes iPhone kaufen obowohls schon ein neues gibt?
und sowieso ist das dann ja ein gebrauchtes iPhone, das gefällt mir schonmal garnicht...

das 3g iphone is mir zu teuer
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo!

Das iPhone-Chaos ist mittlerweile sowas von verwirrend, dass ich mich nun an euch wende. Meine Frage: Gibt es irgendwo ein iPhone ohne Vertrag und ohne Sim-/Netlock, sodass man auf alle Fälle eine Garantie hat?

Gruß duff
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hallo!

Das iPhone-Chaos ist mittlerweile sowas von verwirrend, dass ich mich nun an euch wende. Meine Frage: Gibt es irgendwo ein iPhone ohne Vertrag und ohne Sim-/Netlock, sodass man auf alle Fälle eine Garantie hat?

Gruß duff

Nein. Allerdings kannst du den SIM- und Netlock im Normalfall ja immer wieder rückgängig machen. Dann hast ja wieder Garantie.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Nein. Allerdings kannst du den SIM- und Netlock im Normalfall ja immer wieder rückgängig machen. Dann hast ja wieder Garantie.

Ist es denn möglich das mit dem iPhone zu machen?
Also geht ziphone mit dem neuen 3G? (Mehr wäre doch nicht notwendig, oder?)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Gab es nicht in Belgien oder sonstwo eines?

Ach klar, ich Depp. Man kann beispielsweise in Frankreich eins kaufen ohne jegliche Sperre. Ist dort gesetzlich so vorgeschrieben.
Allerdings sind die Kosten so hoch, dass es sich wahrscheinlich in keinster Weise lohnt...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ist es denn möglich das mit dem iPhone zu machen?
Also geht ziphone mit dem neuen 3G? (Mehr wäre doch nicht notwendig, oder?)

Ziphone geht noch nicht. Aber in ein paar Tagen wird 2.0 auch unlockbar etc. sein. Und zurücksetzen im Ernstfall läuft dann mittels iTunes ab...
 
  • Like
Reaktionen: duffman

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Moin, kurzes Problem.

Wie kann ich Mail beibringen, das er nicht den ausgewählten Server verwendet?
Sprich, ich hab einmal einen Pop Server und einmal von der Uni nen IMAP. Daheim komm ich aber net ins Uninetz also soll er erst gar net drüber versuchen.

Wenn ich nun ne Mail versende, versucht er Standardmäßig den Uniserver zu verwenden.
Der erscheinende Dialog lässt mir dann aber nur die Wahl zwischen Uniserver und Uniserver.

Wie kann ich das ändern? Die Hilfe half leider nix.

Nachtrag:
Weiteres Problem:
Auch Port 587 lässt sich nicht erreichen.

Bin langsam am verzweifeln.

Grüße und schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
ich hatte mal ein programm, mit dem ich große dateien einfach finden kann. kennt ihr ein solches proggi?

meine festplatte hat noch 300mb freien speicher - leopard meckert!