• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

hellboy123

Aargauer Weinapfel
hab nen problem: hab grad bei expose (einstellungen) ein aktives fenster eingestellt will das aber wieder deaktivieren, wie kann ich das machen das die ecke nicht mehr als aktive ecke is?
Danke

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Systemeinstellungen -> Dashboard & Expose

Was ich aber nicht verstehe:

1. Was Du mit "ein aktives Fenster eingestellt" meinst.

2. WIeso Du das nicht einfach dort wieder abstellst, wo Du's eingestellt hast ;)

jomi

Kleiner Weinapfel
nochmal in die systemeinstellungen gehen und bei der aktiven ecke, die du deaktivieren willst einfach die unterste option auswählen, nämlich den Bindestrich.
Dann ist die ecke keine aktive Ecke mehr.

hoffe, ich hab dich jetzt richtig verstanden...

• Like
Reaktionen: hellboy123

hellboy123

Aargauer Weinapfel
nochmal in die systemeinstellungen gehen und bei der aktiven ecke, die du deaktivieren willst einfach die unterste option auswählen, nämlich den Bindestrich.
Dann ist die ecke keine aktive Ecke mehr.

hoffe, ich hab dich jetzt richtig verstanden...

Danke hat gefuntzt

CRiMe

Englischer Kantapfel
Moin zusammen,

ich habe auf meinem iMac File Sharing aktiviert um mir einige Dateien auf mein Macbook zu ziehen. Freigegeben ist in den Einstellungen des iMacs nur ein Ordner. Wenn ich mich aber mit meinem Macbook verbinde, so habe ich in der obersten Ebene 2 Ordner: Den, den ich freigegeben habe und mein iMac User-Verzeichnis. Warum habe ich auf meinen kompletten Home Ordner Zugriff (incl. Schreibrechte), wenn doch nur einen Ordner freigegeben habe ?

Danke und Gruss
CRiMe

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Hast du vllt auf beiden Rechnern den gleichen Benutzernamen ? Wenn "xyz" vorm iMac volle Rechte hat, hat "xyz" natürlich auch die Rechte wenn er übers Netzwerk kommt. kommt aber "abc" denn sieht er natürlich nur die Freigaben!

• Like
Reaktionen: Kassian und CRiMe

CRiMe

Englischer Kantapfel
*Hust* Ja, klar. Das ist es.

Ich habe mein Macbook schon eine ganze Weile nicht mehr angehabt, und war mir eigentlich sicher, dass ich hier den User-Acc schon umbenannt hätte. Ähh, peinlich. :eek:

Danke für die schnelle Antwort.

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
manchmal fällt einem das leichteste immer nicht auf, weil mans gar nicht bedenkt, ... wie so oft ;)

freut mich geholfen zu haben!

Edit: Danke fürs Karma ;)

BigB

Angelner Borsdorfer
Bitte nicht direkt Downloadlinks im Forum posten (oder es wenigstens dazuschreiben)!

http://www.id-design.com/software/whatsize/ ist der Link, den du haettest posten sollen. (Da haette man auch gesehen, dass es Shareware ist).

Das ist die ältere Version, die noch keine Shareware war. Auf der verlinkten Seite steht ja auch Licence: Free.
Ist bei dir der Download direkt gestartet? Wenn ich auf den Link gehe, kommt ganz normal erstmal ne Seite mit allen Infos.
Edit: Ah da stehts ja. Sorry, war nicht beabsichtigt.

Hardy2k

Roter Delicious
Azureus - .torrent Dateien auf Schreibtisch

Wie verhindere ich denn, dass die ".torrent" dateien immer aufm Desktop landen (und nach dem löschen der Torrents auch nicht verschwinden)?
Ich hab Azureus/Vuze und sag ihm immer "öffnen mit "Azurus"" zum starten.

hellboy123

Aargauer Weinapfel
welchen schraubendreher (bitte amazon link) könnt ihr mir empfehlen für das mbp für den ram umtausch?

hellboy123

Aargauer Weinapfel
funktioniert dat sicher?

will ned was falsches bestellen ;)

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
sind das bei dir kleine kreuzschlitz-schrauben ? wenn ja, dann passt das sicher, und es sind hochertige schraubendreher, von denen haste dein ganzes leben was von ;)

hellboy123

Aargauer Weinapfel
sind das bei dir kleine kreuzschlitz-schrauben ? wenn ja, dann passt das sicher, und es sind hochertige schraubendreher, von denen haste dein ganzes leben was von ;)

ja sie sind erstaunlich klein, hab heute meinen mac gekauft müsste passen?!?

ajo ich hab nur die befürchtung ne alte version bekommen zu habeb mbp 4.1 ist die aktuelle version oder?

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
glaube 4.1 ist aktuell ja... zumindest war 2 monaten 4.1 akteull, und meine immernoch!

Hardy2k

Roter Delicious
saugste die .torrent mitn browser ? und wenn ja welchen ?
also ich klick im browser auf den link und dann läds ja die .torrent-datei runter - bzw. er fragt mich was tun - ich sag "öffnen mit azureus".
dann landet diese .torrent.file aufm schreibtisch und stört

hellboy123

Aargauer Weinapfel
ja vor 2 monaten das letzte update ist seit februar her.
danke