• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Militanter Nichtraucher auf Lebenszeit, aber Danke.
wink.gif
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Versuch wars wert. Bonbons kann man rein tun ;)
Oder paar "Taschen" einkleben, und als Portemonaiee benutzen ;)
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Hi!

Hab auf die schnelle im inet nicht wirklich was gefunden:

Bei aktuellen mbp gibts da nen tool wo man die cpu untertakten (uU übertakten aber das wäre wirklich nur zum testen das ding is so auch schneller als ales was ich kenne)
und zum einen kern abschalten.

also kurz:

Suche tool zum

Untertakten
Kernabschalten
Lüfterregeleung
uU übertaktung (test)

Danke
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
einzige wofür ich ne lösung hätte ware die lüftersteuerung: smcFanControll nennt sich das Tool.
 
  • Like
Reaktionen: hellboy123

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
jo mit dem programm arbeite ich jz die zeit über is ganz praktisch und schön oder unsön egal es funktioniert :)
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
eine andere frage noch:

Wie kann ich meine wlan karte bennenen?
Da in den fritzboxeinstellungen kein name dabeisteht ist mirdas aufgefallen!
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
tut mir leid aber hab da noch etwas entdeckt:

ist safari nur 32 bit fähig?

da in den Java einstellungen java 6 nicht ausgewähltwurde.

Java SE 6 ist nur für Java-Applets in 64-Bit-fähigen Browsern verfügbar. J2SE 5.0 wird nur in 32-Bit-Browsern, einschließlich Safari, verwendet.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Bin in ner Demozeit von nem Programm leider nicht zum testen gekommen, blöd gelaufen, gibts denn ne Möglichkeit den Eintrag im System des Programms zu löschen, damit man nochmal testen kann ?
Ich weiß bei Windows kann man die Keys löschen und nochmal testen, ich hab das für den Mac auch schon mal gelesen, aber wieder vergessen, weil ichs normalerweise nicht brauche.
 
  • Like
Reaktionen: hellboy123

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Bin in ner Demozeit von nem Programm leider nicht zum testen gekommen, blöd gelaufen, gibts denn ne Möglichkeit den Eintrag im System des Programms zu löschen, damit man nochmal testen kann ?
Ich weiß bei Windows kann man die Keys löschen und nochmal testen, ich hab das für den Mac auch schon mal gelesen, aber wieder vergessen, weil ichs normalerweise nicht brauche.

Bei manchen Prorgammen hilft es, die zugehoerige *.plist-Datei aus <Benutzerverzeichnis> » Library » Preferences zu loeschen.
 
  • Like
Reaktionen: Bajuware

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Bin in ner Demozeit von nem Programm leider nicht zum testen gekommen, blöd gelaufen, gibts denn ne Möglichkeit den Eintrag im System des Programms zu löschen, damit man nochmal testen kann ?
Ich weiß bei Windows kann man die Keys löschen und nochmal testen, ich hab das für den Mac auch schon mal gelesen, aber wieder vergessen, weil ichs normalerweise nicht brauche.

Um welches Programm handelt es sich denn?
 
  • Like
Reaktionen: Bajuware

Tinky

Gast
ich hab auch ne frage.
weiß jemand zufällig was mit AirBerlin zurzeit los ist?
Ich hab gehört die sollen pleite sein und wir fliegen bald mit denen in den urlaub..
Alles nur Gerücht oder weiß jemand was genaueres?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Wenn ich mit TimeMachine eine Datei wiederherstelle und aber die Datei behalten moechte wird an die Datei (original) angehaengt. Leider kann ich immer nicht genau sagen, was damit gemeint ist. Ist Original die ALTE Datei oder die NEUE? o_O
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
ich hab auch ne frage.
weiß jemand zufällig was mit AirBerlin zurzeit los ist?
Ich hab gehört die sollen pleite sein und wir fliegen bald mit denen in den urlaub..
Alles nur Gerücht oder weiß jemand was genaueres?

Pleite? Das einzige was ist, ist das sie nicht Condor ohne weiteres schlucken dürfen.. mach dir mal keine Sorgen um deinen Flug ;)
 

beetlefrosch

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
25.04.06
Beiträge
838
Es gibt ein Forum in dem Menschen ihre Urlaube und auch Hotels bewerten können. Ich habe das vor ein paar Jahren mal beim Jauch in SternTV gesehen. Leider habe ich keine Ahnung mehr was das für Forum war.

Jemand nen Tip?
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Wenn man ein MacBook neu kauft, ist dann der Akku schon aufgeladen? Falls nicht: Kann man das MacBook schon anschalten, konfigurieren etc, während man den Akku auflädt oder sollte man warten bis er fertig geladen ist?
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Wenn man ein MacBook neu kauft, ist dann der Akku schon aufgeladen? Falls nicht: Kann man das MacBook schon anschalten, konfigurieren etc, während man den Akku auflädt oder sollte man warten bis er fertig geladen ist?

diese frage hab ich mir vorgestern auch gestellt:

Der Akku ist teilweise vorgeladen und sollte die nächsten tage ein paar ladecyclen haben (ein paar mal komplett aufladen/entladen)

Sonst du kannst während dessen arbeiten oder was du sonst noch machen willst ;)

Viel spaß mit deinem neuen Notebook :)
 
  • Like
Reaktionen: PhilippO