• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Hat jemand bzw. wo bekomme ich genauere Informationen zu den Startobjekten
* iTunesHelper
* Airport-Basisstation-Agent
* GrowlhelperApp?
Also was genau die nun bewirken, ob man die auch getrost ausblenden kann etc. pp..
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ausblenden bedeutet ja nur, dass sie gestartet werden, ohne, dass du sie siehst. also das kannst du immer aktivieren.
airport: ist für das erkennen der festplatten an der airportbasisstation
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
iTunes helper ist zum erkennen wenn ipods/phones angeschlossen werden :)
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
abe jetzt mein mischmasch problem in den griff bekommen!es lag an der kombination kate und fife icon dock!habe kate deinstalliert und fife icon dock auch!reboot gemacht und fife icon dock installiert! alles geht wieder!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.315
Vllt. blöde Frage, aber wo seh ich die denn bitte beim Start?
Ansonsten danke dir und seno für die Antworten!

wenn du den Haken setzt und sie ausblendest, siehst du sie (sofern sie überhaupt ein Fenster haben) nicht), da das Fenster eben ausgeblendet wird. Gestartet werden sie aber, erst wenn du sie aus den Startobjekten entfernst, dann werden sie nicht mehr gestartet.Der iTunes Helper horcht unter anderem nach iPods, die eventl. angeschlossen sind.
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Ah ok, dann macht das in diesem Fall ja keinen Unterschied.
Danke!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Boot Camp

Hallo,

ich habe mir gerade eine neue Festplatte (extern) gekauft, so ein mattrotes WD-Ding.
Jetzt möchte ich Windows über Boot Camp installieren, genug Speicherplatz ist ja vorhanden.
Auf der internen Platte lässt sich die Win-Partition nicht einrichten, einige Minuten nach dem Einrichtungsbeginn bricht der BC-Assi ab.
Daher will ich Windows auf der externen Platte installieren.
Wie geht das?
Ich möchte also die Platte anschließen, auf die dort gespeicherten Ordner (Fotos) zugreifen und auch ein Windows-Spiel starten können.

Danke.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Also Mädels nun ist es mal wieder Zeit für eine Frage meinerseits.
Ich bin derzeit bei einem Freund und weil ich auch irgendwie Netzwerkzugang haben wollte, da dachtn wir uns, dass ich einfach in das Wlan von meinem Freund gehe.
Das Passwort haben wir richtig übertragen, jedoch sagt mir mein Leopard die ganze Zeit, dass ich das Zeitlimit überschritten habe.

Könnt' ihr mir helfen?
Was kann der Grund und die Lösung sein?
Danke schonmal.

Karma wartet.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hallo,

ich habe mir gerade eine neue Festplatte (extern) gekauft, so ein mattrotes WD-Ding.
Jetzt möchte ich Windows über Boot Camp installieren, genug Speicherplatz ist ja vorhanden.
Auf der internen Platte lässt sich die Win-Partition nicht einrichten, einige Minuten nach dem Einrichtungsbeginn bricht der BC-Assi ab.
Daher will ich Windows auf der externen Platte installieren.
Wie geht das?
Ich möchte also die Platte anschließen, auf die dort gespeicherten Ordner (Fotos) zugreifen und auch ein Windows-Spiel starten können.

Danke.

Du kannst die Festplatte doch anschliessen, von einer Windows CD booten und dann während der Installation von Windows die externe Platte als Zielort wählen, oder geht das?!

Danke für die Hilfe. :D

Noch jemand eine Idee?
Bist du dir auch sicher, dass du nah genug am Router bist?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Du kannst die Festplatte doch anschliessen, von einer Windows CD booten und dann während der Installation von Windows die externe Platte als Zielort wählen, oder geht das?!


Bist du dir auch sicher, dass du nah genug am Router bist?

Ja ich weiß nicht also direkt daneben ist doch nah genug oder :D

Nein, im Ernst ich bin genau eine Etage über dem Router, das müsste gehen.
Daran darf es nicht legen.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102