• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
2. Ich schalte mein MacBook und meine Airport Express immer am Tagesende (oder je nach dem) vom Strom ab. Wenn ich dann beide wieder starte (also Strom an und Mac an mache - Express startet ja automatisch) muss ich ständig in Mac OS das WLan Netz angeben. Wie kann ich es einstellen, so dass sich mein Macbook automatisch verbindet? Geht das überhaupt?! Passwort hat er ja schon gespeichert, aber wie gesagt, es ist nervig immer ständig auf das Wlan-Symbol zu klicken und das richtige Netzwerk auszuwählen.
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport ->
Verbindung zu neuen Netzwerken bestätigen lassen. Bekannte netzwerke werden automatisch verbunden.
bild130jg8tys.png

Hast du das aktiviert?

Grüße
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
@yoshi
Die Pages Hilfe ist da eine große Hilfe:
Der Text in Ihrer Kopf- und Fußzeile wird auf jeder Seite wiederholt. Wenn Sie den Text in Kopf- und Fußzeilen in verschiedenen Abschnitten Ihres Dokuments ändern wollen, lesen Sie die Erläuterungen unter Ändern von Kopf- und Fußzeilen in einem Abschnitt
Okay...danke!
Ich kriegs aber immer noch net hin...da steht: "Platzieren Sie die Einfügemarke im gewünschten Abschnitt."
Was bedeutet das?! Was ist eine Einfügemarke?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Okay...danke!
Ich kriegs aber immer noch net hin...da steht: "Platzieren Sie die Einfügemarke im gewünschten Abschnitt."
Was bedeutet das?! Was ist eine Einfügemarke?

Die Einfügemarke ist Dein Cursor. Den plazierst Du in dem Abschnitt, ab dem Du eine neue Kopf- oder Fußzeile beginnen möchtest. Den neuen Abschnitt beginnst Du mit "Einfügen - Abschnittsumbruch". Dann entfernst Du folgenden Haken:

3180367914_986d026c94_o.jpg
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Frage:

gibt es irgendwas, wodurch ich noch wachsen kann?
bin fast 16 Jahre alt und zur Zeit 1,72m groß.

gegoogelt hab ich schon abber keien Lösung gefunden.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Frage:

gibt es irgendwas, wodurch ich noch wachsen kann?
bin fast 16 Jahre alt und zur Zeit 1,72m groß.

gegoogelt hab ich schon abber keien Lösung gefunden.

??? Mit 16 bist du noch nicht ausgewachsen, und so klein ist 1.72m nun auch nicht.

Es gibt was, ist aber nicht schmerzfrei und wird nur bei kleinwüchsigen Menschen angewandt.

Die Knochen in den Beinen werden auseinander gesagt und fixiert bis sie wieder zusammen gewachsen sind, dies kann man glaube ich bis zu 10cm wiederhohlen.

Gibt auch irgend welche Wachstumshormone, die gibt es nur beim Arzt, und auch nur für extrem kleinwüchsigen Menschen
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Fruchtzwerge :p
Also ich bin auch 16 und nicht viel größer... bin eigentlich zufrieden ;)
EDIT: Eigentlich bin ich quasi genau so groß wie du.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Fruchtzwerge :p
Also ich bin auch 16 und nicht viel größer... bin eigentlich zufrieden ;)

naja liegt wohl eher daran da der Rest meiner Klasse ziemlich groß ist und ich dagegen sehr klein erscheine. Mal schauen, vielleicht werde ich noch etwas wachsen. ;)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Kauf die halt Schuhe mit hohen Absätzen.
(Ist ernst gemeint, es gibt zahlreiche, die einen Absatz von ca. 5 cm haben, wo man das aber nicht sieht, weil es gut kaschiert ist. Ist allerdings eher bei "eleganteren" Schuhen der Fall, weiß nicht ob dir sowas gefällt.)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Kurze Frage: Wozu genau sind die Checkboxen vor Titeln in iTunes da? Entspricht es der Funktion "Fotos ausblenden" aus iPhoto?
Kann ich also z.B. bei einem Album das Häkchen vor den Titeln, die mir nicht gefallen, entfernen, und damit bewirken, dass sie automatisch geskipped und auch nicht auf den iPod übertragen werden?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Es gibt beim iPod Menü in iTunes die Funktion, nur markierte Titel und Videos zu syncen.
 
  • Like
Reaktionen: Hairy

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Und bei der Wiedergabe in iTunes werden sie ebenfalls übersprungen.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
und diese Titel werden bei der wiedergabe übersprungen.

edit: zu spät! o_O
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Gibt es auch ein Update auf iWork 09 oder nur eine Vollversion? In letzterem Fall werde ich die 08'er behalten, ich bin ja zufrieden und vermisse prinzipiell nichts.