• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Bierschinken

Martini
2 kurze Fragen:

1) Gibts für Mac nen guten Recorder um auf Seiten wie YouTube Ton mitzuschneiden?

2) Kann ich mit meinem MB per Wlan ins Netz und separat über einen Airport Express Musik streamen, oder muss dazu mein Wlan für´s i-Net über die APE laufen?

Grüße,
Swen

C64

Kaiser Alexander
2 kurze Fragen:

1) Gibts für Mac nen guten Recorder um auf Seiten wie YouTube Ton mitzuschneiden?

2) Kann ich mit meinem MB per Wlan ins Netz und separat über einen Airport Express Musik streamen, oder muss dazu mein Wlan für´s i-Net über die APE laufen?

Grüße,
Swen

Zu 1.
Du kannst die .flv herunterladen. Bei Safari einfach Apfel+Alt+a drücken und dann nach der Videodatei suchen. Diese kannst du dann mit iSquint dann konvertieren.

Zu 2.
Du kannst die Airport als Repeater, also Erweiterung deines Netzwerkes verwenden (WDS). Dann klappt das auch so mit einem Netzwerk.

Bierschinken

Martini
zu 1)
Gibt´s da nicht ein ganz simples Programm, das nur die Tonspurmitschneidet? (Ist für eine Technik-unbegeisterte Freundin :-D )

zu 2)
Folgendes; ich verbinde mich mit einem Stadtweiten Wlan um ins i-Net zu gelangen.
Da kann ich dann den APE einbinden um das Netzwerk zu erweitern und zugleich darüber ins Netz und Musi streamen, habe ich das richtig verstanden?

Grüße,
Swen

C64

Kaiser Alexander
zu 1)
Gibt´s da nicht ein ganz simples Programm, das nur die Tonspurmitschneidet? (Ist für eine Technik-unbegeisterte Freundin :-D )

zu 2)
Folgendes; ich verbinde mich mit einem Stadtweiten Wlan um ins i-Net zu gelangen.
Da kann ich dann den APE einbinden um das Netzwerk zu erweitern und zugleich darüber ins Netz und Musi streamen, habe ich das richtig verstanden?

Grüße,
Swen

Beim Stadtweiten wird es eher schwierig. Ich weiß nicht, wie das bei euch geregelt ist. Aber ich glaube man kann die Airport auch als Client einbinden (also wie deinen Mac) und dann geht das sowieso. Allerdings hoffe ich dann nicht, dass jemand aus dem Süden der Stadt auf deine APE streamen kann;)

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Wie kann ich in Pages das Format so einstellen, dass ich 2 Spalten nebeneinander habe?

C64

Kaiser Alexander
20081125-cjyidw2q2d21dnba4ahctyk6f9.jpg

• Like
Reaktionen: ecinaeo

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
@C64: Danke - dass Info-Fenster hatte ich garnicht eingeblendet.

ApplePope

Cripps Pink
Hey,

seit einigen Tag will mein Mac kein PW mehr, wenn man ihn aufklappt (Ruhezustand beenden). Das ist schlecht, weil einige Kommilitoninnen sich dies zu Nutzen machen und StudiVZ schnüffeln... :p Die Einstellung: "Kennwortabfrage bei been..." ist aktiv, wie immer. Wie schaffe ich es, dass der mac wieder nach dem PW fragt?

Vielen Dank
Gruß

C64

Kaiser Alexander
Hey,

seit einigen Tag will mein Mac kein PW mehr, wenn man ihn aufklappt (Ruhezustand beenden). Das ist schlecht, weil einige Kommilitoninnen sich dies zu Nutzen machen und StudiVZ schnüffeln... :p Die Einstellung: "Kennwortabfrage bei been..." ist aktiv, wie immer. Wie schaffe ich es, dass der mac wieder nach dem PW fragt?

Vielen Dank
Gruß

Ich würd als erstes die Rechte reparieren und dann den Haken in den Systemeinstellungen noch mal raus nehmen, abmelden, anmelden und Haken wieder setzen.
Vll. hilft das auf die Schnelle;)

Groovie

Jamba
Kann mir jemand schnell flüstern, wie ich aus einem Programm heraus auf den Desktop komme OHNE das Programm komplett zu schließen? Sprich ich würde gerne die Tastenkombi für die "Windows-Taste" wissen.
Ich hatte mich auch schon im Internet umgeguckt, aber keine der Möglichkeiten hat funktioniert.

alt + cmd + m funktioniert bei Browserfenstern, mehr aber auch nicht...

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
kann mir jemand schnell flüstern, wie ich aus einem programm heraus auf den desktop komme ohne das programm komplett zu schließen? Sprich ich würde gerne die tastenkombi für die "windows-taste" wissen.
Ich hatte mich auch schon im internet umgeguckt, aber keine der möglichkeiten hat funktioniert.

Alt + cmd + m funktioniert bei browserfenstern, mehr aber auch nicht...

f11?

James Grieve

Holländischer Prinz
Bei neueren Macs fn+F11. Oder wirf mal einen Blick in die Systemeinstellungen unter Exposé.

Kang00

Zwiebelapfel
Oder Apfeltaste + H, blendet das Programm aus.

Mal 'ne Frage: wenn ich heute bei T-Mobile online ein iPhone bestelle und das noch diesen Monat ankommt, der Vertrag also noch Ende November zustande kommt, spare ich dann die Grundgebühr für Dezember + Januar oder die anteilige für November und die für Dezember? Weil sagen wir, ich schließe am Freitag den Vertrag ab, das ist der 28., dann spare ich ja nur 3,26€.

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Kann mir jemand schnell flüstern, wie ich aus einem Programm heraus auf den Desktop komme OHNE das Programm komplett zu schließen? ...

Du kannst Dir die Funktion auch auf eine Maustaste legen. Exposé und F11 wurden ja schon genannt. cmd + h blendet das aktuelle Fenster aus, alt + cmd + h alle anderen.

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Mal 'ne Frage: wenn ich heute bei T-Mobile online ein iPhone bestelle und das noch diesen Monat ankommt, der Vertrag also noch Ende November zustande kommt, spare ich dann die Grundgebühr für Dezember + Januar oder die anteilige für November und die für Dezember? Weil sagen wir, ich schließe am Freitag den Vertrag ab, das ist der 28., dann spare ich ja nur 3,26€.

Du Sparst 2 Monate Grundgebühr, nicht anteilig sondern komplett. Wie die das im einzelnen verrechnen weiß ich allerdings nicht. Ich vermute, dass Du im dritten Monat anteilig Grundgebühr bezahlst, verrechnet mit dem Guthaben, das Dir bleibt. Genaue Auskunft gibt die kostenlose Hotline unter 0800 - 33 55 222 von 7 bis 24 Uhr.