• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Weiß jemand wie ich ExpanDrive beibringen kann, auch ein Update auf eine Beta-Version zu machen? Es gibt jetzt die 1.3.1 beta 1 die bei mir funktionieren könnte aber das automatische Update findet immer nur die aktuell stabilste Version. :(

Ha, Fehler gefunden. In der deutschen Sprachversion fehlt die Einstellung. :D
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Mein LittleSnitch blockt schon seit Wochen neue Programme ohne mich vorher nach Erlaubnis zu fragen.

Das nervt ungemein.

Wie kann ich die kleine Petze zurücksetzen, sodass sie wieder nach Erlaubnis fragt?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wie heißen diese todhässlichen hellbraunen Schuhe mit der bockhässlichen fetten "Zunge"?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Was weiß denn ich :D
Hab noch nie auf die Marke geachtet....
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Einer von denen hier:
fila_grunge_mid_nubuck4.jpg


??
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hey, die waren vor 10 Jahren mal cool. Ich hatte welche in dunkelbraun!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
So ähnlich wie der ganz oben, aber mit dickerer "zunge", ohne Label und bisschen camelfarbener ...
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Hat jemand mal eben den Link perat der zu nem Namen ICQ Nummern und ähnliches ausspuckt.
Brauch den für ein Referat über Datenschutz ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Mein LittleSnitch blockt schon seit Wochen neue Programme ohne mich vorher nach Erlaubnis zu fragen.

Das nervt ungemein.

Wie kann ich die kleine Petze zurücksetzen, sodass sie wieder nach Erlaubnis fragt?

Hast Du vielleicht in den Einstellungen folgendes eingestellt?
2962444320_41e434a2df_o.jpg
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Nein, das ist nach wie vor deaktiviert.
Ich wüsste auch nicht, dass ich irgendetwas an den Einstellungen geändert hätte (gibt ja auch nicht viel zu machen im Programm).
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Hast du vielleicht für alle Programme eine "Verbieten" Regel erstellt?
Das passiert nämlich relativ leicht: Du musst nur auf "Neu" drücken, dann die Auswahl auf "Verbiete Verbindungen" setzen, "Okay" drücken und schon wird alles geblockt.

Edit: Dann müsstest Du diese Regel suchen und löschen ;).

Du kannst natürlich auch eine Sicherungskopie deiner Regeln machen, Little Snitch ganz zurücksetzen und dann die Regeln wieder einspielen. Wenn's dann noch immer nicht geht, ist eine deiner Regeln falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Leider nein. Habe auch keine neue Regel erstellt, daher wundert mich das ja. Ich habe wirklich nichts verändert.

Ich schätze es hilft wohl nur eine Neuinstallation, oder?
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Sicher' mal deine Regeln, mit "Regeln"->"Sicherheitskopie der Regeln".
Dann "Regeln" -> "Werkseinstellungen wiederherstellen". Wenn's dann klappt, Regeln wieder einspielen.

Sonst fällt mir im Moment (als letzter Ausweg) nur eine Deinstallation ein. Vielleicht hat sonst noch wer eine Idee?
 
  • Like
Reaktionen: Peitzi

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wie heisst es richtig:

a) Eine Division mit 10000…

b) Eine Division durch 10000…


Eine Addition mit, eine Multiplikation mit, … Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass b) die richtige Lösung ist.