• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
In welcher Datei (im Finder) finde ich die von mir vorgenommenen Einstellungen des Logitech Control Center?
Musste ihn neu installieren und habe jetzt keine Lust, wieder alles von vorn einzustellen.
Backups sind vorhanden.

schau mal entweder unter /library/Application Support/Logitech oder unter Macintosh HD/User/Library/Preferences und dort unter logitech, ob du da was diesbezüglich findest.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Frage: Bin ich zu doof, oder ist es schlichtweg nicht möglich in iWork 08 Pages, 0,XX cm Werte für die Länge oder Höhe von Formen, z. B. einem Rechteck, direkt in das Infofenster einzugeben? Wenn ich ein 0,5 x 0,5 cm Quadrat haben will muss ich erst eins per Hand eingeben, dass 1,5 x 1,5 ist und dann mit dem Pfeil nach unten auf 0,5 x 0,5 verringern.
Ich kann nicht 0,5 x 0,5 per Hand eingeben. Ist das auf anderen Systemen nachvollziehbar? Oder hat jmd. eine Lösung?

Ist bei mir genauso, habe es grade ausprobiert. Ist wohl ein Bug? Einen Grund für dieses Verhalten kann ich jedenfalls nicht erkennen.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
schau mal entweder unter /library/Application Support/Logitech oder unter Macintosh HD/User/Library/Preferences und dort unter logitech, ob du da was diesbezüglich findest.
Ja, da hab ich schon nachgesehen. In /Library/Preferences/Logitech sind die paar zum LCC zugehörigen Files, jedoch hab ich auch in deren Paketinhalten nichts relevantes gefunden :(
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Moin!!

Möchte vor der Englisch Klausur noch einen Übungstext schreiben.

Das Thema ist: Social background determines a person's future. Dicsuss.


Das ist kein Pflichtaufsatz, aber ich will einfach Übung bekommen.

Komme aber bei diesem Thema überhaupt nicht auf Argumente...

Weil alles was ich mir überlege zu Allgemein ist. Z.b. das eben z.B. sozial schwächere Familien, den Kindern Nachteile bieten können, wenn sie beispielsweise aufs Gymnasium oder so wollen...

Könnt ihr mir noch ein paar Argumente sagen die ich dann ausformulieren kann?


Gruß Tobi
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Moin!!

Möchte vor der Englisch Klausur noch einen Übungstext schreiben.

Das Thema ist: Social background determines a person's future. Dicsuss.


Das ist kein Pflichtaufsatz, aber ich will einfach Übung bekommen.

Komme aber bei diesem Thema überhaupt nicht auf Argumente...

Weil alles was ich mir überlege zu Allgemein ist. Z.b. das eben z.B. sozial schwächere Familien, den Kindern Nachteile bieten können, wenn sie beispielsweise aufs Gymnasium oder so wollen...

Könnt ihr mir noch ein paar Argumente sagen die ich dann ausformulieren kann?


Gruß Tobi
Pff, zu sowas gibts doch mal wieder Argumente ohne Ende.

Ein paar Beispiele wären halt z.B., dass v.a. im kapitalistischen Deutschland Bildung Luxus ist/"freie Bildung" ein Fremdwort ist, Statistiken, die belegen, dass ärmere Kinder mehr TV schauen, die Eltern sich wenig(er) um die Bildung der Kinder kümmern, der Großteil der Gymnasiasten Akademikereltern hat etc.pp.

Da gibt's so viel, das waren jetzt ein paar eher spezielle Aspekte, will dir aber ja auch keine Arbeit abnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Hofer

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ihr habt keinen Spiritus im Haus?
Das ist praktisch reiner Alloholl, halt nur ungenießbar gemacht in Deutschland (und vermutlich auch den Nachbarländern).
Ein Klarer sollte es notfalls auch tun, nur halt nichts mit Zucker, das verklebt gleich wieder.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab jetzt ein bisschen Brennsprit drüber geschüttet und werde den mal bis morgen einwirken lassen. Hoffentlich nützt es!

Aber danke nochmals für deine Antwort.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi Tobi,

für solche Aufsätze bin ich Profi...

Was die Pauker da hören wollen sind Sachen wie:
- Bildung kostet Geld, arme Eltern können es sich nicht leisten
- Arme Leute oft aus ethnischen Minderheiten, diese werden aus Rassismusgründen unterdrückt was zu geringerem bidungsniveau und schlechteren jobs führt (generell diese ganze Migrationssache ist ne große Nummer im Unterricht)
- Erwähnenswert ist sicher auch, dass Eltern als Vorbilder fungieren und ein arbeitsloser Vater häufig ein schlechtes Vorbild abgibt und damit die Kinder an das Nichtarbeiten gewöhnt werden.

...
 
  • Like
Reaktionen: Hofer

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Hey, danke euch beiden.


Brauchte nur einen Anfang so das ich weiter machen kann ;)

Hab einfach gar keinen Einstieg gefunden.

Gruß Tobi
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich suche eine iPhone-Spiele-Test-Seite, die ich vor ein paar Wochen mal gefunden habe. Schien ein sehr professionelles Ding zu sein, die hatten umfangreiche Reviews und sehr viele Spiele getestet. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Kennt sich da keiner aus?

//EDIT: Hab's gefunden, nennt sich slidetoplay. :)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich wollte hier gerade was fragen. Als ich angefangen habe zu tippen habe ich gemerkt, dass ich doch mehr zu schreiben habe und habe daher einen extra Fred aufgemacht. :p
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich habe bei mir in Firefox einige Lesezeichen, einige schon ziehmlich lange. Alle haben an Bild (auch Apfeltalk) aber das Lesezeichen zur Gallery hat keines und bekommt auch keines egal wie oft ich drauf gehe?

Unbenannt.JPG


Weis jemand eine Lösung??

Mfg.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Schreib den Admins eine PN mit der Bitte, dass FAVICON auch in den Unterordner /gallery/ zu verschieben. :)
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Hallo ATler,
Werden die Fotos die ich im Bilderordner des Macs speicher und dann in iPhoto importiere 2x gespeichert?
Will des nähmlich nicht!

MFG Manuel
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ja, eine Kopie wird in der iPhoto Library im "Bilder" Ordner gespeichert.
Du kannst es aber unter "Einstellungen -> Erweitert" ausstellen (die Kopierfunktion) und die Ordner dann irgendwie selber verwalten.

edit:
Allerdings wenn Du in dieser Ordnerstruktur was änderst, dann kann es sein dass iPhoto damit nicht mehr zurechtkommt oder nicht mehr so wie Du das willst.
Es ist auch eher kontraproduktiv die Struktur zu ändern, denn dann brauchst Du iPhoto als Verwaltungsprogramm ja gar nicht mehr. Die Funktionen die iPhoto sonst noch so bietet, müsstest Du Dir anhand extra Programmen dann wohl selbst suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Unkaputtbar

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Hallo ATler,
Werden die Fotos die ich im Bilderordner des Macs speicher und dann in iPhoto importiere 2x gespeichert?
Will des nähmlich nicht!

MFG Manuel
Ja, werden sie. iPhoto speichert die Bilder IN der "iPhoto Library" (sehr untransparent, aber leider immer noch so) - du kannst das sehen, indem du einen Ctrl-Klick auf die Library machst, und dan "Paketinhalte anzeigen" auswaehlst. Achtung: Veraendere an diesen Daten nichts, oder du koenntest eventuell iPhoto kaputt machen.

Das laesst sich leider auch nicht (oder nur sehr kompliziert mit Hardlinks und komischen Launchd-Skripten) aendern - wie, hat whitehorus eins obendran beschrieben. Trotzdem halte ich das fuer noch konfuser... du weisst am Ende gar nicht mehr, wo deine Bilder liegen. So, wie ich das unten beschreibe, faende ich (und faenden es viele) besser - also, Apple, wenn ihr mitlest, bitte anders machen.


____________________ (Frage beantwortet, jetzt kommt noch bisschen Gelaber)
Meiner Meinung nach sollten alle iApps (iTunes, iPhoto) ein separates, offensichtliches Verzeichnis benutzen, in dem der Benutzer auch haendisch Daten aendern kann, die dann transparent uebernommen werden. iMovie macht das zum Beispiel sehr gut.

So long, Xjs.
 
  • Like
Reaktionen: Unkaputtbar

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Bitte nicht steinigen..

13001.jpg_380%C3%97200_Pixel-20081021-170620.jpg


Kann ich in ein MacBook Late 07 RAM eines iMac Late 07 reinstopfen?
Beide natürlich Core 2 Duo Geräte...