• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hi,

Der Rasierkopf meines (elektrischen) Trockenrasierers stinkt. Wie bekomme ich den Gestank am besten weg? Einfach nur mit Wasser abwaschen hilft leider nicht...
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Dann schalte doch kurz die Musik aus. Oder bau eine Playlist mit allen Titeln und spiel die während du arbeitest. Wobei ich mir bei der zweiten Lösung nicht sicher bin, ob iTunes dann nicht wechselt.

einfach die Playlist in nem neuen Fenster öffnen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
danke für die antwort
das wäre ein Shell-Skript. Und wenn der nicht OS X kompatibel ist kann dadurch was kaputt gehen im OS X ?

danke noch mal

Das ist schwer zu sagen, zumal ich mich da kaum auskenne.
Die meisten Skripte werden klaglos laufen, aber m schlimmsten Fall, denke ich, kann schon was kaputt gehen.
Wenn es irgendwelche Befehle unter OS X nicht gibt (oder sie anders lauten), sollte das Skript vermutlich abbrechen. Dann kann natürlich sein, daß es vorher schon was geändert hat, man aber nicht gleich sieht, was. Gefährlicher ist natürlich, wenn es abläuft, aber etwas anderes tut als es unter Linux tat, z.B. weil bei OS X irgendwelche Dateien an anderen Orten liegen.
Ich empfehle dir, im passenden Unterforum einen Thread zu eröffnen und dort das Skript zu posten - da liest sicher jemand mit, der dazu was sagen kann.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Und was für Alkohol würdest du da empfehlen? Puren Alkohol haben wir leider nicht im Haus. Geht auch irgendetwas hochprozentiges?
Ihr habt keinen Spiritus im Haus?
Das ist praktisch reiner Alloholl, halt nur ungenießbar gemacht in Deutschland (und vermutlich auch den Nachbarländern).
Ein Klarer sollte es notfalls auch tun, nur halt nichts mit Zucker, das verklebt gleich wieder.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Dann schalte doch kurz die Musik aus. Oder bau eine Playlist mit allen Titeln und spiel die während du arbeitest. Wobei ich mir bei der zweiten Lösung nicht sicher bin, ob iTunes dann nicht wechselt.

Tut es nicht, die Liste bleibt im Hintergrund.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ihr habt keinen Spiritus im Haus?
Das ist praktisch reiner Alloholl, halt nur ungenießbar gemacht in Deutschland (und vermutlich auch den Nachbarländern).
Ein Klarer sollte es notfalls auch tun, nur halt nichts mit Zucker, das verklebt gleich wieder.

Da muss ich mal dazwischenfragen (auch brav mit OT-Huetchen): der wird künstlich ungenießbar gemacht? Ich dachte das wäre einfach (quasi) reiner Alkohol und der röche halt so. Ist ja krass. o_O
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Gibt es irgendeine Lösung, um Google-Kalender in iCal AUF DEM IPHONE anzuzeigen und zu bearbeiten?
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
Das ist schwer zu sagen, zumal ich mich da kaum auskenne.
Die meisten Skripte werden klaglos laufen, aber m schlimmsten Fall, denke ich, kann schon was kaputt gehen.
Wenn es irgendwelche Befehle unter OS X nicht gibt (oder sie anders lauten), sollte das Skript vermutlich abbrechen. Dann kann natürlich sein, daß es vorher schon was geändert hat, man aber nicht gleich sieht, was. Gefährlicher ist natürlich, wenn es abläuft, aber etwas anderes tut als es unter Linux tat, z.B. weil bei OS X irgendwelche Dateien an anderen Orten liegen.
Ich empfehle dir, im passenden Unterforum einen Thread zu eröffnen und dort das Skript zu posten - da liest sicher jemand mit, der dazu was sagen kann.

danke ,
das werde ich auf jeden Fall tun bevor ich es laufen lasse
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Da muss ich mal dazwischenfragen (auch brav mit OT-Huetchen): der wird künstlich ungenießbar gemacht? Ich dachte das wäre einfach (quasi) reiner Alkohol und der röche halt so. Ist ja krass. o_O
Nein, da wird irgendwas Galligbitteres zugesetzt, damit man ihn nicht trinken kann.
Hintergrund ist weniger die Sorge um die Volksgesundheit (wenn einer bereit ist, 99%igen Alkohol zu saufen, braucht man sich um seine Gesundheit eh keine Sorgen mehr zu machen) als die Sache, daß er ja spottbillig ist, weil keine Alkoholsteuer anfällt. Reinen trinkbaren Äthylalkohol bekommt man am leichtesten in der Apotheke zu den bekannten Apothekenpreisen (wobei reiner A. natürlich nicht trinkbar ist, sondern verdünnt werden muß!).
Ähnliches geschieht ja auch bei Heizöl/Diesel. Ist der gleiche Stoff, aber Heizöl ist mineralölsteuerbefreit und deshalb seit langem in Deutschland mit einem roten Farbstoff versetzt, um den Mißbrauch als Autotreibstoff nachweisen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Kang00

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Kleiner Tip; zum Reinigen nimmt man am besten Isopropanol aus der Apotheke.
Ist sehr günstig und hat top Reinigungswirkung :)

PS: trinkt mal n Tröpfchen vergällten Et-OH ist echt ekelhaft :-D
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Du kannst softwareseitig das Tastaturlayout einstellen (die Tasten sehen dann aber immer noch amerikanisch aus ;)) - es gibt, soweit ich weiss, aber auch Schablonen fuer die Tastatur, frag mal Google.

Das Layout aenderst du in Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenue.

ich greif das nochmal auf...
also die Tasten lassen sich sehr einfach austaushen. so hab ichs jetz gemacht.
somit hab ich jetz eine BT Alu Tastatur Deutsch und eine USB Alu Tastatur... ab zu eBay damit =)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
In welcher Datei (im Finder) finde ich die von mir vorgenommenen Einstellungen des Logitech Control Center?
Musste ihn neu installieren und habe jetzt keine Lust, wieder alles von vorn einzustellen.
Backups sind vorhanden.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich suche eine iPhone-Spiele-Test-Seite, die ich vor ein paar Wochen mal gefunden habe. Schien ein sehr professionelles Ding zu sein, die hatten umfangreiche Reviews und sehr viele Spiele getestet. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Frage: Bin ich zu doof, oder ist es schlichtweg nicht möglich in iWork 08 Pages, 0,XX cm Werte für die Länge oder Höhe von Formen, z. B. einem Rechteck, direkt in das Infofenster einzugeben? Wenn ich ein 0,5 x 0,5 cm Quadrat haben will muss ich erst eins per Hand eingeben, dass 1,5 x 1,5 ist und dann mit dem Pfeil nach unten auf 0,5 x 0,5 verringern.
Ich kann nicht 0,5 x 0,5 per Hand eingeben. Ist das auf anderen Systemen nachvollziehbar? Oder hat jmd. eine Lösung?