• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Dringend: ;)
Ich bin momentan in Urlaub und wuerde mir nun gerne mit meinem iPhone ein Lied im iTS kaufen (zum Glueck hat unser Hotel WLAN); bloederweise habe ich waehrend meinem Aufenthalt hier einen Reset des iPhones durchgefuehrt (also nur die Einstellungen, nicht die Daten).
Das Problem ist nun, dass sich der Mobile iTS beschwert, dass keine Zugangsdaten auf meinem iPhone hinterlegt seien und bittet mich, mein iPhone mit meiner lokalen iTunes-DB zu verbinden, um diese Account-Daten zu synchronisieren - aber die DB hab ich im Moment ja nicht xD

Kann ich die Account-Daten von meinem iTunes Account irgendwie manuell per SSH eintragen? Oder gibts sonst eine Moeglichkeit, ein Lied uebers iPhone zu kaufen? Bitte helft mir :(

Danke schonmal fuer eure Hilfe :)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hab in letzter Zeit das Problem dass ich Symbole auf dem Desktop nicht anklicken kann, wobei der Fehler nicht jedes Icon betrifft - sehr merkwürdig. Der Fehler ist auch nicht immer da, aber ich habe bis jetzt keinen "Auslöser" gefunden.

Damit einher geht eine Störung in Quicklook - es geht nicht mehr. Diese Fehler treten stets gemeinsam auf und werden durch einen Neustart behoben ... Ideen?!

Das habe ich auch ab und zu, Fehlerquelle unbekannt. Es reicht aber, wenn Du den Finder neu startest (über Apfel+alt+esc, vielleicht meintest Du das ja auch mit Neustart).
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Kurze Frage (wie ja vom Thread gewünscht): Muss EyeTV bei einer programmierten Aufnahme laufen? Kann ich den Mac in den Ruhezustand versetzen, während die Aufnahme läuft?
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Soweit ich weiß, nimmt EyeTV im Ruhezustand nicht auf (es läuft ja auch nur der Arbeitsspeicher).

Auch wenn ich mein Notebook mitten in einer Sendung zuklappe, kann ich nicht mehr auf den Time-Shift "Buffer zurückgreifen.
 
  • Like
Reaktionen: Kang00

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wo bekomme ich ein externes Festplattengehäuse für 2,5"-SATA-Platten mit Firewire-400-Anschluss her?
(möchte ein neues Zuhause für meine "alte" MacBook-Festplatte)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Danke, dort gibt es tatsächlich ein solches Modell. Leider sind 2,5"-Gehäuse mit Firewire meist intern mit IDE :(
Noch jemand einen Link? :)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich habe dort S-ATA Onnto-Gehauese gekauft mit USB, FW400 und 2xFW800. Soweit ich weiss, gibt's (gab's?) dort auch welche ohne FW 800. Musst Du halt nochmal bissl genauer stoebern. Sonst helfen Dir Gugl und die diversen Preisvergleichmaschinen im Netz, die haben mir damals auch geholfen ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Kurze Frage (wie ja vom Thread gewünscht): Muss EyeTV bei einer programmierten Aufnahme laufen? Kann ich den Mac in den Ruhezustand versetzen, während die Aufnahme läuft?

Nein, EyeTV startet in der Regel von alleine. In den Ruhezustand versetzen - nein. Der Mac muss weiterlaufen..
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Erstmal danke für deine Antworten, aber iWork 08 ist offenbar nicht mit dabei, da es im Apple Store nur gegen einen Aufpreis von 79 Euro verkauft wird. Ist ggf. das normale sprich alte iWork installiert und man bekommt die 08er Version (incl. Numbers) gegen die 79 Euro Aufpreis?

Ich weiß, die einzige Befürchtung die ich habe ist das er mir zu groß ist, persönlich bin ich ein sogenannter Switcher, sprich dieser iMac wäre mein erster Mac, bin über den Ipod Touch zu Apple gekommen und bin völlig begeistert (meine Arbeitskollegen sind schon ziemlich genervt darüber *g*)

Fehlt bloß noch jemand mit Erfahrung zum Apple Care Plan, da es mein erster Mac wird wäre es wohl klug diesen auch zu nehmen. ;)

iWork muss man immer kaufen. Installiert ist eine DemoVersion.
Die CarePläne bei ebay sollen ok sein. Ich habe noch keinen. Aber in diesem Forum wird immer wieder berichtet, dass der Kauf eines Protection Plans bei ebay reibungslos funktioniert.

Gruß Parzival
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Danke euch, zeno und Ubu, hab's dann auch gemerkt (einfach mal die Hilfe gewälzt ;)). :)
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Kann ich den Ordner /usr löschen?


Wie heißt das Programm bei dem ich sehen was wie viel Speicherplatz belegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.308
Kann ich den Ordner /usr löschen?


Wie heißt das Programm bei dem ich sehen was wie viel Speicherplatz belegt?
siehst du diesen Ordner, wenn ja sollte das so nicht sein, da dieses Systemordner sind und normalerweise sind diese Ordner unsichtbar, um unbedarfte Nutzer nicht in die Versuchung zu führen diese zu löschen.
 
  • Like
Reaktionen: Witter

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Guten Tag.
Ich bräuchte den HTML-Code, um Musik im Hintergrund laufen zu lassen. Habe es zunächst mit einem Player versucht, aber der ist seltsam... naja egal. Hätte jemand den HTML-Code für mich?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Willst du Musik von deinem Server abspielen, oder was genau hast du vor?
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
ja, ich hab eine mp3, die auf meinem server liegt. und diese mp3 soll im hintergrund laufen...