• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich hab dann auch eine frage: wie heißt di marke von dem shirt das bushido hier anhat? also das logo mit dem pfeil?

ich hab in erinnerung das es mit a.... anfängt, glaub ich halt
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Ich muss ein HD (16:9) QuickTime File in eine WMV Datei umwandeln. Dabei ist es wichtig, dass das Seitenverhältnis wieder 16:9 ist. Die Qualität muss nicht HD sein, es soll für eine PowerPoint Präsentation reichen. Es sind beide Oberflächen zur Verfügung (Windows Vista und Mac OS X).

PS: Ja, ich weiß es gibt viel im Netz hab auch einiges ausprobiert aber ne es klappt nie.

*push* ist wichtig!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721

hier den hacken machen, zu finden in systemeinstellungen / sharing. dann kannst unter vista im explorer oben eingeben backslash backslash und dann di ip vom computer bzw. den gerätenamen deines macs.
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414

hier den hacken machen, zu finden in systemeinstellungen / sharing. dann kannst unter vista im explorer oben eingeben backslash backslash und dann di ip vom computer bzw. den gerätenamen deines macs.

Gut, das Häckchen hatte ich schon lange, aber auf vista kriege ich es irgendwie nicht hin. :-[
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
mach di firewall bei vista mal aus...daran könnts liegen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ok, das hat jetzt zwar keiner gefragt, aber die Verkleinerungsform von "Haken" ist "Häkchen", auch das "Paket" wird mit einem "k" geschrieben und nicht mit "ck", das "Päckchen" allerdings mit "ck", Rechtschreibung ist halt nicht logisch, und Standard schreibt man mit "d" am Ende.

Das wolltet Ihr doch sicher gerade alle wissen, oder?

;)






(Ausnahmsweise mit zwei 8-Bit-ASCII-Zeichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Ok, das hat jetzt zwar keiner gefragt, aber die Verkleinerungsform von "Haken" ist "Häkchen", auch das "Paket" wird mit einem "k" geschrieben und nicht mit "ck", das "Päckchen" allerdings mit "ck", Rechtschreibung ist halt nicht logisch, und Standard schreibt man mit "d" am Ende.

Das wolltet Ihr doch sicher gerade alle wissen, oder?

;)
(Ausnahmsweise mit zwei 8-Bit-ASCII-Zeichen)
genau, und wenn kaibi das alles beachtet klappts auch mit vista :-D

ich merk gerade das ich haken auch mit ck geschrieben habe:eek:
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@Dewey: Und wenn Du weiterhin die radikalen Kleinschreibung betreibst, schicke ich Dir noch meine Gorillas auf den Hals, die haben original ösilaendische Baseballschlaeger :cool:
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
@Dewey: Und wenn Du weiterhin die radikalen Kleinschreibung betreibst, schicke ich Dir noch meine Gorillas auf den Hals, die haben original ösilaendische Baseballschlaeger :cool:

Ösiländische Baseballschläger= übergroßes, mutiertes Edelweiß? :p
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
  • Like
Reaktionen: Bonobo

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Brml, wie erzeuge ich denn mit growlnotify einen Zeilenmbruch in der Message?
Weder auf \n noch auf \r hört er, wenn ich also schreibe:
growlnotify -s -a "VLC" -t "Encoding abgeschlossen" -m "11:17:03: Encoding und Taggen beendet.\nFolge ist fertig."
gibt er einfach den String mitsamt \n aus. (Shell-Skript, meine Tests mache ich im Standard-Terminal.)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Kenn ich, googlen kann ich schon auch, keine Sorge.
wink.gif

Hilft mit nur relativ wenig weiter, da meine Message nicht aus einem File kommt - und diesen Umweg über "echo" finde ich unsauber. Das muss doch schöner/einfacher gehen?!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich hab den Beitrag in dem Forum erst nach dem antworten gelesen.. okay der Umweg nervt, irgendwie muss man doch den Umbruch so darstellen können..
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich hab den Beitrag in dem Forum erst nach dem antworten gelesen.. okay der Umweg nervt, irgendwie muss man doch den Umbruch so darstellen können..

Joa, denk ich mir auch. Vor allem weil sich der Thread so liest, als wäre es wirklich überhaupt kein Problem, wenn man's von der Shell aus macht und nur weil er die Message aus nem File ausliest wäre es bei ihm problematisch geworden..