• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
Das habe ich ja in der obigen zweiten Zeile auch geschrieben (2 * 3 <> -1). Mir geht es aber darum, dass es in der ersten Zeile eben nicht ungleich sondern gleich -1 ist. Und zum Zeitpunkt des Aufschreibens von der obigen Zeile weiß ich ja noch nicht, ob das Produkt nun -1 ist oder eben nicht.

Naja, in dem Fall würde ich entweder davor schreiben:
g1 orthogonal zu g2, wenn m1*m2=-1
2*3=/-1 => nicht orthogonal

oder einfach nur die zweite Zeile:
m1*m2=2*3=/-1 => nicht orthogonal
 
  • Like
Reaktionen: PhilippO

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Also so ohne weiteres dürfte das nicht gehen, weil TimeMachine eine HFS+ - Partition voraussetzt. Mit einer Software wie HFSExplorer könntest du aber eventuell Glück haben :)
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Also so ohne weiteres dürfte das nicht gehen, weil TimeMachine eine HFS+ - Partition voraussetzt. Mit einer Software wie HFSExplorer könntest du aber eventuell Glück haben :)

zugreifen is kein Prob, weil ich das via MacDrive tu. Geht wunderbar.
es geht darum, dass ich die Dateien auf der Platte nich finde (bzw die Struktur sehr verwirrend is)
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hm, normalerweise müsste da ein Ordner namens "latest" sein. Das ist ein Link auf die jeweils aktuellste Revision des Backups. Dort müsste sich dann deine Mac-Partition inklusiver aller Ordner wiederfinden. Für dich interessant wäre da dann Benutzer -> Name -> xy
Kann aber auch sein, dass das durch MacDrive irgendwie verfälscht wird :( Ich weiß lediglich, dass es damals auf meiner externen Platte am Mac so aussah.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Sacht ma eben schnell, wo im neuen iTunes 8 gibts die Option "Duplikate anzeigen"? Bei iTunes 7 gabs das immer unter "Darstellung -> Duplikate anzeigen". Doch wo jetzt?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ah, danke. Da hab ich's dann doch übersehen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
Hm, normalerweise müsste da ein Ordner namens "latest" sein. Das ist ein Link auf die jeweils aktuellste Revision des Backups. Dort müsste sich dann deine Mac-Partition inklusiver aller Ordner wiederfinden. Für dich interessant wäre da dann Benutzer -> Name -> xy
Kann aber auch sein, dass das durch MacDrive irgendwie verfälscht wird :( Ich weiß lediglich, dass es damals auf meiner externen Platte am Mac so aussah.

Also normalerweise ist es genau so, dass unter latest dein letzter gesicherte Stand ist. Was früher gesichert ist, ist mit Aliasen verlinkt. Insofern solltest du lediglich auf den Ordner "latest" zugreifen müssen. Inwieweit das mit Windows funzt, kann ich dir leider auch nicht sagen;)
Aber es ist ein guter Hinweis von stonie10.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Also normalerweise ist es genau so, dass unter latest dein letzter gesicherte Stand ist. Was früher gesichert ist, ist mit Aliasen verlinkt. Insofern solltest du lediglich auf den Ordner "latest" zugreifen müssen. Inwieweit das mit Windows funzt, kann ich dir leider auch nicht sagen;)
Aber es ist ein guter Hinweis von stonie10.

schade. die Dose kapiert die Verknüpfung *latest* nich... kann man da irgendwie "tricksen"?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ordner mit der neusten Zeit im Namen sucnen?
Danach entspricht der Aufbau der deiner Festplatte..
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Ordner mit der neusten Zeit im Namen sucnen?
Danach entspricht der Aufbau der deiner Festplatte..

leider nein :( die Ordnerstruktur beinhaltet nur grundlegendes was mir nichts bringt. Wahrscheinlich werden durch die "latest" Verknüpfung alle relevanten Daten zusammengesucht und dann ergibt sich die Struktur.

oder bin ich (mal wieder) zu blöd?
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Was ist ein iPhone-Dummy?
Ist das ein Teil, was genauso aussieht aber nicht funktioniert?
An sich weiß ich was ein Dummy ist aber der Verkäufer auf eBay bot alles originalvarpackt an und der letzte Preis, den ich mitbekam lag bei fast 200 €.
Oder waren etwa die Käufer geblendet vom Preis und ein iPhone-Dummy ist nichts weiter als ein Dummy
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Hab' gerade keine Ahnung mehr wo und ob's folgendes gibt:

Wo finde ich bei 10.5.5 die Einstellungen für die systemweite Rechtschreibprüfung/Korrektur?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Sagt mir mal bitte ne gute und günstige TV Tuner Software für Windows die mit den Elgato Sticks (Hauppauge NovaT 500 im speziellen) klarkommt.