Osgood
Erdapfel
Falls noch jemand Probleme mit einer externen Festplatte nach dem Update auf El Capitan hat: clevererweise hat sich mein Problem mit dem fehlenden Zugriff durch einen simplen Wechsel des USB Anschluss lösen lassen. Nun erschließt sich mir zwar weiterhin nicht, warum die Festplatte in einem USB Port nicht unterstützt wird bzw. nicht beschreibbar ist, im anderen allerdings schon...aber nunja, Hauptsache sie funktioniert zumindest in einem der beiden Ports...
Edit: gut, dafür hat die Platte jetzt laut Finder nur noch 332GB Kapazität, obwohl im Festplattendienstprogramm immer noch die vollen 2TB angezeigt werden (nutzen kann ich natürlich nur die 332GB).
Es dauert nicht mehr lang, bis MBP und Festplatte gemeinsam an der Wand landen...
Edit: gut, dafür hat die Platte jetzt laut Finder nur noch 332GB Kapazität, obwohl im Festplattendienstprogramm immer noch die vollen 2TB angezeigt werden (nutzen kann ich natürlich nur die 332GB).
Es dauert nicht mehr lang, bis MBP und Festplatte gemeinsam an der Wand landen...
Zuletzt bearbeitet: