newman
Roter Eiserapfel
Überlebenswille?warum ist apple nicht soviel apple wie wir?
*wegduckundwegrenn*
Überlebenswille?warum ist apple nicht soviel apple wie wir?
Überlebenswille?
*wegduckundwegrenn*
Hey, das hab ich ja auch nicht behauptet. :-*Ich habe keine Probleme mit den Intel-Prozessoren,
Den Mini im Cube-Gehäuse (Sakrileg!) finde ich übergeil.
Aber es gibt immer noch einige User, die sich in einem OS 7 bis 9 Fetischismus verbeißen, anstatt das grundsätzliche Konzept Apples zu erkennen.
Ich glaube, diese Strömung gab es auch bei den MacGuardians, und deren letzte Insel war der PowerPC. Nun ist auch diese fortgespült, und einige MacGuardians waren zu starr, um rechtzeitig eine Brücke zur real existierenden Ökonomie zu bauen.
Ich sehe das etwas anders.
Wenn es den MacGuardians um den Mac ging, warum wurde dann das Thema Intel derart in den Vordergrund gestellt? Es ist ja nun nicht unbedingt so, dass der PPC dem Mac zu einer glorreichen Zukunft gebracht hat, obwohl er dazu ein ganze Reihe von Jahren Zeit hatte. Ich bin auch schon eine ganze Weile dabei und sehe erst seit dem Switch zu x86, nach einer langen Dürreperiode bzw. Stagnation, massiv größeres Interesse am Mac. Die letzten Zahlen zum Marktanteil und besonders das deutlich größere Wachstum in Europa, einem Mac-Entwicklungsland, scheinen meinen Eindruck zu belegen.
Davon muss man sich ja nicht blenden lassen. Gewinnorientierte, boersennotierte Unternehmen neigen selten dazu, ihre Produkte als unterlegen darzustellen.Es geht doch letzlich um das Marketing-Geschwätz Apples.
"Think different!" hieß es doch mal so schön.
"Der PowerPc und G5 sind überlegen" usw.....
Ich finde das gar nicht so schlecht. Jetzt ist der Unterschied klar; und es ist der, der fuer die meisten Nutzer, jedenfalls im Heimbereich, allein ausschlaggebend ist.Und jetzt ist alles gleich - bis auf das Betriebssystem.
Ausserdem wird jetzt endlich mal deutlich, wie billig Macs sind.
Ja, OK. Preiswert.'Billig' ? ... Mac's waren noch niemals 'billig'! Sie sind: günstig
So stark wie jetzt war der Anstieg des Marktanteils in den letzten Jahren nie.Ähnliche Zahlen gab es auch bei der Vorstellung der ersten beiden iMac-Generationen.
Diesem Geschwätz habe ich noch nie geglaubt, niemand der mit beiden Welten zu tun hatte, konnte das glauben. Warum? Weil es nicht stimmte. Meines Erachtens war das in erster Linie für die Fan-Gemeinde bestimmt und zu der gehörte ich nie.Es geht doch nicht darum stehenzubleiben.
Es geht doch letzlich um das Marketing-Geschwätz Apples.
Und jetzt ist alles gleich - bis auf das Betriebssystem.
…
Nein, die Macguardians und ich können uns halt noch daran erinnern, was Jobs 1997 und danach erzählt hat.
Lies mal das Buch 1984 und du wirst erkennen, dass Steve Jobs Big Brother ist.
Ähnliche Zahlen gab es auch bei der Vorstellung der ersten beiden iMac-Generationen.
Es geht doch nicht darum stehenzubleiben.
Es geht doch letzlich um das Marketing-Geschwätz Apples.
So stark wie jetzt war der Anstieg des Marktanteils in den letzten Jahren nie.
Diesem Geschwätz habe ich noch nie geglaubt, niemand der mit beiden Welten zu tun hatte, konnte das glauben. Warum? Weil es nicht stimmte. Meines Erachtens war das in erster Linie für die Fan-Gemeinde bestimmt und zu der gehörte ich nie.
Wäre ich böse würde ich behaupten, dass wir uns hier nun an MG-Kommentar-Niveau gewöhnen müssen...
Du sagst es, einer muss die Wahrheit ja mal aussprechen. Ich hatte hier einen Thread, in dem nur ich gepostet habe. Schließlich führt man ab und an Selbstgespräche, da man sich wenigstens einmal am Tag mit einem intelligenten Menschen unterhalten muss.Ich denke, dass meine Beiträge qualitativ hochwertig sind.
Deshalb musst du aber nicht unbedingt Recht habenIch kann mich irren, aber ich kann auch argumentieren.
Warum?
Wenn du 1984 noch nicht gelesen hast, dann lass mich mal hier eine Episode daraus erzählen.
Die beschriebenen Gesellschaft führt mit einem Koalierten Krieg gegen eine dritte Partei.
Doch es kommt zu einer strategischen Neuorientierung.
Der ehemalige Verbündetet wird zum Feind und er ehemalige Feind wird zum neuen Verbündeten.
Nun ist es die Aufgabe des Protagonisten, alle historischen Dokumente umzuschreiben, so dass stets eine Koalition mit dem ehemaligen Feind bestanden hatte und dass der ehemalige Verbündetet immer der Feind war.
Wenn jemand denkt, dass er sich an anderes erinnern kann, dann wird er auf die historischen Dokumente verwiesen und muss eingestehen, dass er sich geirrt hatte.
Ähnlich ist das mit Steve Jobs, der noch zuviel direkten Einfluss auf Apple hat.
Ich denke, dass meine Beiträge qualitativ hochwertig sind. Ich kann mich irren, aber ich kann auch argumentieren.
Wäre ich böse würde ich behaupten, dass wir uns hier nun an MG-Kommentar-Niveau gewöhnen müssen...
Ja aber selbst zu G4-Zeiten haben doch noch viele hier im Forum über die Powerbooks geschwärmt, auch die Geschwindigkeit betreffend.
Es ging den Macguardians um diesen schnellen Wechsel, es ging ihnen um die Wendehals-Mentalität.
Das ist ja auch ein Thema in 1984 von George Orwell. Da werden die Fakten auch stets umgeschrieben: die Kriegsgegner wechseln ja stetig und die ehemaligen Gegner werden nun als ewige Koalierte hingestellt.
Nun, das ist doch aber das Problem derjenigen, welche von der Geschwindigkeit des G4 geschwärmt haben, aber nicht das aller anderen Anwender, bzw. der großen Anzahl an Anwender die ihren Mac aus ganz anderen Gründen als einem spezifischen Prozessor gekauft haben (meines Erachtens die weit überwiegende Mehrheit).Ja aber selbst zu G4-Zeiten haben doch noch viele hier im Forum über die Powerbooks geschwärmt, auch die Geschwindigkeit betreffend.
Es ging den Macguardians um diesen schnellen Wechsel, es ging ihnen um die Wendehals-Mentalität.
Also hat cws tatsaechlich recht. Enttaeuschte, vom Glauben abgefallene, ehemals naive Fanatiker.Es ging den Macguardians um diesen schnellen Wechsel, es ging ihnen um die Wendehals-Mentalität.
Das ist wie mit der falschen Guardian-Angels-Allegorie: Man kaempft einen irrelevanten Kampf, den man aber fuer relevant halten muss, um sich der Bedeutungslosigkeit des eigenen Tuns nicht bewusst werden zu muessen. Und dazu zieht man eine Parallele zu wirklich wichtigen Dingen.Das ist ja auch ein Thema in 1984 von George Orwell. Da werden die Fakten auch stets umgeschrieben: die Kriegsgegner wechseln ja stetig und die ehemaligen Gegner werden nun als ewige Koalierte hingestellt.
Den fuer mindestens 90% der Nutzer voellig unerheblichen, marktwirtschaftlich/zukunftsplanerisch motivierten Wechsel eines Prozessortyps mit Bildern aus der Politik ("Wendehals"), Kriegen und der in 1984 gezeichneten Schreckensvision zu vergleichen, da kann ich nur noch staunen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.