@ pete: Da stimme ich Dir absolut nicht bei. Ich konnte nie einen massiven "Übergriff" der jetzigen Mac 'n' Roller feststellen. Im Gegenteil, wie ich schon schrieb, nach der "Flucht" der selbigen hat was bei den Macguardians gefehlt.
(Hervorhebung von mir)Nachdem Apple nun die Laptop-Linie und die Consumer-Linie komplett auf Intel-Technologie umgestellt hat, wird es Zeit, einen Zwischenstand zu bewerten. Die Diskussion darüber fällt in den Foren üblicherweise kontrovers aus. Mit einem der bekanntesten Kritiker sprechen wir per Telefon: Kai Deling von den MacGuardians.
Das Interview wurde im Mai 2006 geführt, es enthält daher keine Informationen zur Schließung der MacGuardians-Website. Es bietet jedoch einen guten Einblick in die Kontroversen, die durch den Intel-Switch entstanden sind. Diese waren seitdem ein zentrales Thema der MacGuardians. Wir veröffentlichen es erneut wegen der Schließung der MacGuardians-Website und dem dadurch gestiegenen Interesse an dem Beitrag.
Warum sind sie nicht aktiv (z.B. durch Forumsregeln) gegen das "Meinungsunkraut" vorgegangen? Was sprach z.B. gegen das Löschen von Beiträgen oder das Sperren bestimmter Troll-Accounts?
Man stelle sich nur einmal vor, was all die selbsternannten Gutmenschen, Kommentarverbesserer und Verfolgungswahn-Datenschützer für einen Aufstand gemacht hätten, wenn die MGs dazu übergegangen wären, die Kommentare zu löschen....
m00gy,MacJack, ich glaub, Du hast mich falsch verstanden. Ich bin voll und ganz Deiner Meinung. Aber die Erfahrung zeigt, dass es immer wieder Leute gibt, die in so einem Fall (Löschung von Beitragen - egal warum) der Meinung sind "Jetzt erst Recht". Und dann melden diese User sich mit neuem Usernamen an, ballern irgendwelchen Spam ins Forum in die Kommentare, werden gelöscht, melden sich wieder an usw. usf.
Ich bin absolut dafür, Grundregeln zu haben. Aber es gibt scheinbar eine recht große Anzahl an Leuten, die unter dem Deckmäntelchen
a) der Meinungsfreiheit
und
b) der uneingeschränkten Freiheit des Internets
der Meinung sind, alles überall und immer posten zu dürfen - und wenn man ihnen Schranken aufweist, pöbeln sie erst recht los. Ich glaube, die MGs hätten das nicht in den Griff bekommen können - der einzig sinnvolle Ausweg war, die Seite ganz zu schließen. Jetzt kann keiner mehr rumnölen.
Wobei ich wetten möchte, es dauert nicht lange, bis die ersten um die Ecke kommen von wegen "Ich hab hier so viele Kommentare geschrieben, die ihr jetzt einfach aus dem Netz entfernt habt, das geht so nicht, macht die Seite wieder auf... blablabla."
Na ja,
die MG's sind an den Geistern gestorben, die sie selbst heraufbeschworen haben.
...PS: Den Namen "MacGuardians" konnte ich nie leiden. Diese Hybris...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.