• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro Retina, auf Haswell warten?

TheSaint

Tokyo Rose
Registriert
14.07.09
Beiträge
66
hab irgend was gehört von wegen 5100 statt 5200 da die iris 5200 ja nur bei den 4kernen ist denke ich
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ohne Quelle ist das nur Hörensagen.
Das bringt niemanden etwas.
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
September oder Oktober, das ist wohl die Gretchenfrage. Gibt`s eigentlich irgendwelche Gerüchte die gegen den September sprechen?
Vielleicht kann man ja was aus den Einladungen schließen.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Allmählich gehört der Thread eher in die Gerüchteküche, so viel wie hier orakelt wird.
 

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
Also wenn der nächte keine dedizierte GPU hat wird das aber ein ziemlicher Reinfall. Iris Pro hin oder her. Fast kein Hersteller supportet Intel Karten und so super sind die auch nicht. OpenGL kannste schon vergessen und die Anwender im 3D Bereich auch.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
OpenGL kannste schon vergessen und die Anwender im 3D Bereich auch.

Ja eben nicht. OpenGL funktioniert auf der Iris Pro sogar sehr gut, teilweise sogar besser als auf der GT650M.

Wenn man sich dann anschaut, welchen Leistungssprung die integrierten Grafikchips gemacht haben, dürfte die nächste Generation nochmal ordentlich zulegen und zumindest im Homeoffice und 3D-Bereich dedizierte Grafikkarten obsolet machen.

Gaming ist dann wieder eine andere Angelegenheit.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Na die Kaufberatung hat, glaube ich nie wirklich stattgefunden und wenn hat das bisschen vor etwa 5-10 Seiten aufgehört ;)
Aber in der Zwischenzeit wird ja nicht mal mehr auf Quellen bezug genommen, sondern nur "Ich hab gehört..." "Ich meine irgendwo gelesen zu haben..." "Meine Putzfrau arbeitet bei Apple und hat mitbekommen..." ;)

Letztendlich weiß hier niemand irgendetwas genaues und das ist eben keine Kaufberatung mehr :D

... und es beugt ja nicht mal neuen Threads des gleichen Themas vor ;)
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Nur weil die Zulieferer langsam Anfangen, Teile auszuliefern, heißt das noch nicht zwingend, dass die Endprodukte dann auch schnell verfügbar sein werden. Das hängt ganz von der Strategie von Apple ab. Ich denke auch, dass die bisherigen Verzögerungen des Updates lediglich auf diese Produkt-Strategie zurückzuführen ist. iPhone, MacBooks, Mac Pro... sie können unter Umständen stärker davon profitieren, wenn es gestaffelt kommt. Deshalb kann man ja so schlecht das ganze vorhersagen.
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Wenn mann mal "macbook pro haswell" bei google eingibt, bekommt man das ein oder andere Gerücht zum Thema Haswell und MBP zu lesen. Auch aktuellere. Nur hat schon mal jemand was zu den Lagerbeständen gelesen? Also sozusagen der Rausverkauf der akutellen Generation?

Danke
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Glaube auch das zuerst die iMacs dran sind. Da sollen Leute schon vor leeren Lagern gestanden haben.
Die Back to School Aktion wird aber auch einiges zum Lagerausverkauf der Books beigetragen haben. Über ein neues TB Display hört man leider garnichts.

Bitte Apple, take my Money, und zwar am besten im September.
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Was wollen eigentlich alle mit einem neuen TB Display? Ist das aktuelle so schlecht oder was? Ein Retina Display oder 4 K wird wohl irgendwann mal kommen. Macht aber erst mit den neuen Macs Sinn.

Mir passt nur nicht, dass das Display nicht Höhenverstellbar ist, und man nicht wirklich einen PC zusätzlich daran anschließen kann.

ich werde mir wohl einen 700 Euro teuren Samsung Monitor kaufen.

Der soll ja auch nicht schlecht sein.
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Hauptsächlich weil man annimmt, dass das Display wie auch die neuen iMacs entspiegelt daherkommt. Dann noch ein USB 3 Dock und evtl. 4K.
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Bringt dir herzlich wenig wenn das Display über 3000€ kostet und das wird es auch kosten sollte es kommen und wenn du nicht gerade Applesüchtling bist oder einen Geldscheißer hast dann wird das wohl kaum jemand kaufen
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Ich hoffe ja auf zwei Versionen. Mit und ohne 4K. Viel mehr als das Aktuelle darf es nicht kosten. Würde ich auch nicht bezahlen. Da hast du schon Recht.