• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro Retina, auf Haswell warten?

Pari Ralber

Jonathan
Registriert
06.03.13
Beiträge
81
Ne Festplatte und Monitor im neuem Retina sind von Samsung, also kein ghosting oder so ...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Entschuldigung aber jeder kann sich kaufen was er möchte. Ich finde dieses Gerede das man es nicht braucht auch völlig sinnfrei. Wenn man spaß dran hat kauft man sich es und wenn nicht dann lässt man es. Aber keiner muss sich hier vorschreiben lassen oder rechtfertigen ob er kauft, wann er das tut und in welcher Ausstattung.
Ein Forum ist dafür geeigent auch mal etwas zu spinnen. Man sollte doch bitte die Threads meiden wenn es einem nicht behakt.
Ich möchte keinem was vorschreiben, lediglich empfehlen.
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Stimmt, ich glaube keiner der ein Gerät hat der schon mit einem Core i ausgerüstet ist, braucht ein neues System. Hier gillt es immer "Haben will". Egal bei wem!
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Entschuldigung aber jeder kann sich kaufen was er möchte. Ich finde dieses Gerede das man es nicht braucht auch völlig sinnfrei. Wenn man spaß dran hat kauft man sich es und wenn nicht dann lässt man es. Aber keiner muss sich hier vorschreiben lassen oder rechtfertigen ob er kauft, wann er das tut und in welcher Ausstattung.
Ein Forum ist dafür geeigent auch mal etwas zu spinnen. Man sollte doch bitte die Threads meiden wenn es einem nicht behakt.
Ich möchte keinem was vorschreiben, lediglich empfehlen.

Ich habe hier nie jemanden etwas vorgeschrieben oder gar aufgefordert sich zu rechtfertigen.
Auch wenn wir hier in dem Unterforum der Kaufberatung sind und hier 90% der Leute ihre Sätze anfangen mit den Worten.

"Kauf dir den Rechner A, weil.."

Das ist eigentlich vorschreiben...

Genauso oft verlangen Leute hier in der Kaufberatung von TE sich zu rechtfertigen warum er denn die beste Grafikkarte braucht... :D Das stört dann niemanden.

Aber wehe man stellt unbequeme Fragen in einem Gerüchte-Thread ;)
Dass meine Fragen unbequem war sieht man an den Reaktionen... :)

Wir sind in einem Forum. Richtig.
Und deshalb darf ich die Sinnfrage stellen, wenn man sich seit März 2013 auf Gerüchte verlässt.

Das ist zwar unbequem, aber absolut legitim in einem Forum.
Es gehört eben auch dazu (zu einem Forum), dass dort Leute sind, die Dinge hinterfragen.
Rechtfertigen muss sich niemand. Ganz gewiss nicht.

Trotzdem darf ich (es ist ein Forum, wie du sagtest), meine Meinung zu diesem Thema äussern, in dem ich es für sinnfrei halte sich teilweise seit März (bzw dem Frühjahr) blind auf Gerüchte zu verlassen und dann zu fragen, ob man wirklich einen neuen Rechner braucht, wenn man so lange wartet.

Falls sich jemand dadurch auf den Fuss getreten fühlt, dann tut mir das leid.
Aber es ist meine Meinung und die ist genauso legitim wie dieser Thread hier.
Auch wenn ich ihn sinnfrei finde, darf ich hier meine Gedanken kundtun.

Vorgeschrieben habe ich niemanden etwas. Ebenso habe ich von niemanden verlangt sich zu rechtfertigen.

...und du hast zumindest bestätigt, dass dies nichts mehr mit einer Kaufberatung zu tun hat.
Ein Forum ist dafür geeigent auch mal etwas zu spinnen.

Ich würde es aber als wilde Träumereien bezeichnen. :D
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Ab wann braucht man denn einen neuen Mac?? Die Frage seit Ihr mir immer noch schuldig geblieben?

Ich ärgere mich aktuell nur über die entsprechend hohen Preise die es derzeit für die Dinger zu blechen gibt.

Im Mai hätte ich die schon um einiges billiger haben können. z.B. kostet das 2,6 Ghz / 512 / 8 er derzeit ca. 500 Euro mehr. Na da warte ich gerne weiter. Und hoffe dass entweder diese noch mal billiger werden oder dann eben das neue für den Preis kaufe.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Man braucht wirklich einen neuen Mac, wenn:

a. Der alte Mac/PC kaputt gegangen ist
b. Der alte Mac/Pc die Anwendungen/Programme mit denen man arbeitet nicht mehr schafft. Man also nicht mehr flüssig arbeiten kann und/oder das Arbeiten dadurch zähflüssig wird.
c. Der alte Mac/Pc schafft gewisse Spiele nicht mehr (es ist legitim seinen Mac für Spielen zu verwenden, auch wenn ich das nicht mache) und man sich durch die neue Hardware wieder flüssiges Spielen erhofft.
d. Sich das Anwendungsgebiet geändert hat und man aufgrund dessen eine stärkere CPU/GPU etc braucht.
D.h. man hat vorher nur mit Office gearbeitet, gesurft, eben die alltäglichen Dinge gemacht und nun arbeitet man viel mit Programmen die mehr CPU/GPU Leistung benötigen z.B. fürs Rendern

Aber mir ging es weniger darum.
Oft ist es wirklich nur "Ich will einen neuen Rechner" Das ist ja auch völlig in Ordnung.

Aber ich finde es extrem verzerrt und komisch, wenn man einen neuen Rechner braucht (und explizit schreibt "Brauche") und dann aber problemlos 5 Monate und länger warten kann bis die neue Generation kommt.

Ich persönlich finde das dann wirklich immer sehr, sehr seltsam.
Und trotzdem ist das keine Aufforderung sich zu rechtfertigen, auch wenn manche dies dann automatisch machen, weil sie sich auf den Fuss getreten fühlen. :)
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Ja bei mir ist von brauchen gar keine Rede. Ich habe mir halt damals einen Mac zum testen gekauft. Der ist jedoch ein wenig schmalbrüstig ausgefallen. Heute weiß ich natürlich mehr. Ich möchte halt eine Hochleistungsmaschine haben. Wenn es denn dann geht, die aktuellste. Ich warte ja nun auch schon seit April. Nun werden mich die 2 Monate oder so auch nicht mehr wirklich davon abhalten. Ich bin nur so extrem ungeduldig. Das ist eine wirklich sehr schlechte Eigenart von mir.
 

Pari Ralber

Jonathan
Registriert
06.03.13
Beiträge
81
Ist ja auch alles ok aber dann kaufst du dir den neuesten Porsche und fährst ihn nur im ersten Gang. Ich meine längere Akkulaufzeit, bessere grafikeinheit und so alles nachvollziehbar, dass man da warten will aber der hat so viel Leistung die du vielleicht (ohne dir zu nahe treten zu wollen) nie benutzen wirst. Und so lange wie du schon wartest scheint ja dein Aktuelles Gerät noch auszureichen sonst würdest du vom arbeiten schon so genervt sein, dass du dir eins kaufst, wie bei mir.

Will aber nicht anmaßend sein und Leuten vorschreiben was und warum sie sich etwas kaufen. Warte und dann Kauf, viel spas dann damit aber ich arbeite schon seit ein paar Wochen richtig flott...
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
dann ändere mal bitte deine Ausstattung. Da steht noch was von Late 08.

Welches Gerät und wie viel RAM hast du denn?

Danke
 

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.042
@jFx
das ist doch klar, dass Du jetzt noch die paar Wochen abwartest und dann ggf. das neue Modell - zumindest aber Mavericks mitnimmst.
 

Pari Ralber

Jonathan
Registriert
06.03.13
Beiträge
81
Retina 15 mit 2.7 GHz / 16 Gb / 512 Gb (+ Thunderbolt Display in den nächsten Wochen ...)
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
@Retrax

nun ja wenn Mavericks 15 Euro kosten würde, ist das fast wumpe.
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Der Themenstarter hat zugeschlagen, bitte Topic schließen :-D

Spaß beiseite. Ich warte, und Vorfreude kann auch Spaß machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Naja bis jetzt ist ja auch der 10. September noch nicht klar. Langsam wird es Zeit.
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
OH die Einladungen sind dann doch für den 10. raus.
 

Pari Ralber

Jonathan
Registriert
06.03.13
Beiträge
81
Na dann kann ja hoffentlich bald iOS 7 kommen, hab das aktuelle Design langsam Satt ...

Hm, klingt aber dann auch so, als ob Mac mäßig nichts kommen wird (bis auf vielleicht 'One more Thing...'), macht auch (ein wenig) Sinn, nochmal extra Ende Oktober, pünktlich zum Weihnachtsfest, iMac / MacBook / MacPro + Mavericks zu releasen...
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Ja wenn ich das Bild so sehe. Sieht es wirklich stark nach einer iOS 7 Veranstaltung aus.

Nur Ipad und zwei Iphones ist dann doch nicht so viel. Evtl. noch nen Ipod touch?

Hmm
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Selbst das Airport Express wurde knapp gemeldet. Das wäre beim MacBook erst Recht der Fall... My 2 Cents.
 

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.042
Letztes Jahr gab es am 12.09.12 den iPhone / iOS Event und am 23.10.12 den Mac-Event.

So wird es wohl dieses Jahr auch laufen. Mac zusammen mit Maverick im Oktober...und eher Ende Oktober...
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Wenn sie echt nur die Prozessoren tauschen lohnt das Warten nicht, außer man benötig die Akkulaufzeit unbedingt.
Wenn sie auch die Grafikkarte tauschen, würde ich mich ärgern. Mein MacBook Pro 15" Retina kam vor einer Woche...