• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro Retina, auf Haswell warten?

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Wenn es auf einem Oktober-Event vorgestellt wird? Available now!

???

Du glaubst doch selbst nicht, dass die Macbooks zusammen mit dem iPhone 5S und iPhone C kommen...
Für die Macbooks tippe ich eher auf den späten November.
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Letztes Jahr wurde das Retina zusammen mit dem Iphone präsentiert, es kann natürlich sein das Apple ein IOs Event mit Ipad 5, Ipad Mini und den beiden Iphones veranstaltet und ein Mavericks Event Ende Oktober/Anfang November mit MacPro und den Retinas...
 

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.042
Du glaubst doch selbst nicht, dass die Macbooks zusammen mit dem iPhone 5S und iPhone C kommen...
Für die Macbooks tippe ich eher auf den späten November.

Deswegen schrieb ich ja Oktober....die iPhones werden doch auf dem September-Event vorgestellt.

Aber das mit dem "Available now" ist halt Wunschdenken....voraussichtlich läufts so wie letztes Jahr:
Vorstellung im Oktober und Lieferung dann im November....zumindest beim Mac Pro könnte das so kommen....bei den Books muss man abwarten...der iMac und Mac Mini werden vermutlich sofort verfügbar sein, da hier keine großen Änderungen zu erwarten sind...
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Sollte Apple jetzt nicht im September das MBPr updaten, machen sie sich einfach nur lächerlich. Denn Sie wollen doch nicht wirklich ein halbes Jahr mit völlig veralteter Technik auf dem Premiummarkt aufgestellt sein. Denn das wäre so wenn eben nichts im September kommt. Die Kunden wollen es und zwar quasi jetzt. Und nicht erst Ende 2013. Dann fängt ja schon die Thematik mit dem Haswell Nachfolger an.
 

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.042
@jFx
ist doch normal bei Apple.
Prognose: Vor Oktober kommen keine neuen Macs!
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Ich warte auch auf das Update der 15" MBPr Modelle...
Bis dahin muss halt weiterhin das MBA seine treuen Dienste leisten...
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Alle die warten, müssen nicht damit arbeiten. Somit sind es überwiegend Konsum-Drohnen. Schneller, Höher, Weiter....
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Ja und was spricht dagegen?
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Alle die warten, müssen nicht damit arbeiten. Somit sind es überwiegend Konsum-Drohnen. Schneller, Höher, Weiter....

So sieht es aus!
Arbeiten kann ich mit meinem MBA völlig problemlos. Ob mir die hier und da gesparte "Gedenksekunde" beim MBPr im Alltag nennenswert Zeit erspart? Wohl kaum.

Trotzdem freue ich mich auf die 2" mehr, das Retina Display, die dedizierte Grafikkarte, endlich mehr RAM.

Beim warten auf Haswell geht es mir im Moment primär nur um die Hoffnung, dass die neuen Modelle noch energieeffizienter Arbeiten, was sich dann in min. 3 jähriger Nutzungsdauer im mobilen Einsatz ggf. Bemerkbar macht.

Genug Rechenpower haben wahrlich auch die jetzigen Books.

Edit:
Das ganze wird mein persönliches Porsche Pendant... Ich fahre halt nur Vespa ;-P
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Aber das mit der dedizierten GPU ist bei den Haswell noch nicht sicher!
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Ich will hoffen, dass man für über 2.500,-€ eine dezidierte Grafik erhält.
Ich bin auf die Keynote zu den Mac Upgrades sehr gespannt.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Das 13" Retina wurde doch auf der Keynote des iPhone 5 vorgestellt!
Und ich tippe eher darauf das am 10.9.!!!!! Mavericks kommt! Immerhin hat Mavericks auch die Versionsnummer 10.9 ;) und wie man weiß hat bei Apple Events alles seinen Sinn! :)
 

TheSaint

Tokyo Rose
Registriert
14.07.09
Beiträge
66
ja aber es ist Amerika da wird das Datum dann 9/10 geschrieben was eher für den 9. Oktober spricht xD
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ahhh stimmt daran dachte ich jetzt gar nicht!! Haha!! :D
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Aber 2 Keynotes in weniger als einem Monat? Macht doch auch Apple nicht!
 

TheSaint

Tokyo Rose
Registriert
14.07.09
Beiträge
66
ich hoffe das es im September kommt November würde mich schon sehr auf die Folter spannen :S
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Keiner braucht eine Keynote. Das iPhone bekommt eine und das war's. Die Mac's werden vll mal angeschnitten, da es aber nur ein Update werden wird auch das nicht und dann gehen sie als Silent Update in die Online Stores bzw. in den regulären Verkauf.

Das kann einfach gar nicht früh genug sein :p
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Ja ich bin immer noch am überlegen ob ich dann ggf nen Haswell 13"er kaufe. Bekommt der auch die flotte IRIS PRO?
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Woher sollen wir das bloß wissen ? ...