• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro Retina, auf Haswell warten?

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
das M14x ist aber auch nen Staubsauger erster güte :D


Gibts bei Alienware dafür auch die passenden Staubsaugerbeutel im Store?

_____________

Nur mal eine andre Frage zu dem Zeitpunkt wenn es dann endlich da ist.

Ist das eigentlich wirklich so wie ich es mir vorstelle bzw. wie ich es gelesen habe wenn ich nichts falsch verstanden habe?

Vom aktuellen Mac die Time Machine Aufnahme machen.
Dann den neuen an die HDD anschließen und dann irgendwie zurückspielen. (Migrationsas.) Läuft dann eigentlich alles sofort wie gewünscht? Oder muss die eine oder andere Software (z.B: Office) doch wieder installiert werden?

Sorry habe das noch nie vor mir gehabt.

Danke
 

Horichter

Erdapfel
Registriert
09.08.13
Beiträge
3
Beim Ersten hochfahren hast du die Möglichkeit aus der Time Machine deine ganzen Daten zu holen, dann hast du genau die gleiche Software auf dem neuen Mac. Das kopieren dauert halt je nachdem was du für ne Platte hast und wie viele Daten du hast teilweise sehr lange.
Hoffe ich konnte helfen :)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
das M14x ist aber auch nen Staubsauger erster güte :D

Eben. Ich hatte es mir eigentlich als Konsolenersatz geholt, und mit Steam zum Zocken genutzt. Als dann zum Arbeiten das MBPr ins Haus kam, habe ich langsam immer mehr auch auf diesem gezockt, so wurde das M14x überflüssig.

Das MBPr ist leiser, zeigt bei aktuellen Games mehr FPS und wird nicht so heiss wie ein dezidiertes Spielenotebook. Was will man mehr?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Meist in 1440x900, also das was OS X auch als empfohlene Auflösung beim Retina einstellt.
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Als alle in die "'Very Busy Fall - leave it there and go into more detail in October"-Aussage beim Conference Call so viel reininterpretiert haben ("vor Oktober kommen keine Produkte mehr"), wollte ich schon schreiben, dass das auch gar nichts mit irgendwelchen Release-Terminen zu tun haben kann. Es geht auch mal nur um Zahlen und wie sich Produktneuheiten und anschließende Verkäufe auf das nächste Quartal auswirken. Und über eben diesen "heißen Herbst" und seine Umsatz-Auswirkungen reden sie dann "beim nächsten Mal". Wenn es keine neuen Produkte vor den nächsten Zahlen geben würde, dann Gute Nacht Apple. Ein iPhone Release (und vielleicht noch viel mehr) im September bedeutet ja, dass ordentlich Umsatz ansteht. Ich habe mir aufgrund dieser Aussage (und natürlich auch, weil iPhone 5s, Billigphone, iPad 5, Mavericks, iMac, Macbook Pro Retina, usw. anstehen) einige Apple Aktien geladen. Sah interessant aus, könnte wieder anlaufen (ist sie ja schon). Das ist zwar Off-Topic und definitiv KEINE Kaufempfehlung, aber letztendlich geht es ja auch darum, wann das Teil endlich kommt, hehe. Und siehe da, der 10.9. ist ja September, nicht Oktober :D Hoffentlich wird das Teil gleich mit vorgestellt, mmmmmh ....
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Naja bei Apple weiß man nie, bei macrumors meinen auch viele nur ios7 und das 5s evtl noch das 5C werden vorgestellt, kann ich mir bei der Masse an Produkten nicht vorstellen, wie ich bereits sagte neigt man bei Neuvorstellungen und BTO Bestellungen schneller zu Verspätungen als bei Ipad und Co. Gerade kurz vor Weihnachten wäre der Ansturm auf die neuen MacBooks enorm, zumindest so enorm das es zu 3-4 Wochen Lieferzeit kommen kann und das ist kurz vor Weihnachten nicht so prickelnd..Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das sie die Retinas zusammen mit dem MacPro und nem Imac Refresh vorstellen werden..Kann mich auch irren aber wer weiß
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Ja und wenn eben nicht, dann wird eben weiter gewartet!! *g*
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Und ruckelt es ordentlich? *g*

Nein scherz beiseite. Ist es soweit super?
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Hab das i7, 16GB RAM, 840er pro 256GB und die 750er HDD in nem HardWrk-Kit in der Optibay. Flott, stabil, macht alles was es soll. Hängt an nem Dell U2410 mit nem Intuos. Einzig der Apfel auf dem Gehäusedeckel sieht aus, als wär er von jemanden angebissen ^^
 

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
Ich hab mir ein 15"er geholt, jetzt, weil ich es jetzt brauche...
Ich hab mir auch ein 15"er MBPr geholt, ist gestern versendet worden und morgen da. Ich denke man kann ewig auf neue Hardware warten. Ich hab mir letztes Jahr auch im Mai meinen neuen iMac geholt obwohl alle gesagt haben der kommt bald neu. Dann kam er doch erst Ende des Jahres und ich hab mich nicht geärgert. Vorallem weil ich finde, das der neue iMac bescheuert aussieht *g*
Man sollte sich Hardware immer kaufen wenn man sie braucht.
 

TheSaint

Tokyo Rose
Registriert
14.07.09
Beiträge
66
Hab das i7, 16GB RAM, 840er pro 256GB und die 750er HDD in nem HardWrk-Kit in der Optibay. Flott, stabil, macht alles was es soll. Hängt an nem Dell U2410 mit nem Intuos. Einzig der Apfel auf dem Gehäusedeckel sieht aus, als wär er von jemanden angebissen ^^
Dann haste aber kein Retina Modell sonst hätteste ja keine 750er HDD drin gehabt
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Hat er auch nicht, verstehe auch nicht was das 15er Pro mit dem Retina zutun haben soll, dass Teil wird eh bald aus dem Programm genommen
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
So gibt es denn mal wieder neue Gerüchte??

Ich bin da mittlerweile ein wenig SÜCHTIG nach.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Nope, das MBPr Late 2013 wirst du eh frühestens im Dezember haben.

Deshalb kauf ich mir jetzt das aktuelle...
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Ich gebauchtes kein Retina, weil ich es nicht benötige. Ich hab einen ext. Monitor und das ist für die Bildbearbeitung bestens. Ich wollte nur mitteilen, kauft wenn ihr es braucht und wartet nicht auf das" Neueste", schon ist alles gut. Alles andere ist: MEIN AUTO, MEIN HAUS, MEIN PFERD, MEINE YACHT :)

Edit. Der Pixcar kennt also das Produktlinienenddatum, beachtlich. Warum sollte es das 15" MBP bald nicht mehr geben? Weil es wer sagt? Du? *hust*
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Nur weil du das alte Zeug kaufst muss es noch lange keine Daseinsberechtigung haben auch wenn du das meinst und Apple wird sicher kein Pro Refresh bringen, wenn du Ahnung hättest wüsstest du es.... Des Weiteren passt das Standard Pro garnicht mehr in das Produktportfoilo....
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Bin da auch eher hinter picxar! Wenn auch nicht so radikal, da ich mir ein letztes Update der Standard MBP vorstellen könnte! Aber einen langen Lebenszyklus werden die Standard MBP sicher nicht mehr erfahren! Ev. bis Anfang, Mitte 2014 maximal! :)