[…] wenn man ein Iphone hat und Tethering darauf aktiv ist reicht das, für Iphone besitzer, auch.
damit waren auch mehr die Leute gemeint die schon ein Iphone besitzen und sich zusätzlich ein Macbook Kaufen wollen so wie ich...
und beide, Macbook sowie Iphone, haben einen Blauen Zahn was das Kabel auf 10m Reichweite ersetzt![]()
und für leute die nicht in Berlin, Köln, Hamburg oder sonstigen Ballungsgebieten wohnen bringt der HSUPA speed nicht viel...ich bin über eine stabile UMTS verbindung froh.
Jeder der ein UMTS Modem intigriert braucht wird kein HSUPA brauchen denn das gibt es nunmal bis dato nur in Ballungsgebieten was es auf Reisen sinfrei macht.
Von USB-Sticks halte ich nichts. Wir sind alle Apple-User und schauen, dass unsere Systeme optisch etwas hergeben. Da jetzt so ein seitlich rausragender USB-Stick schaut nicht nur schrecklich aus, er kann auch wenn man im Zug zB ankommt relativ leicht verbiegen. Bei einer ExpressCard die ca. drei Zentimeter aus dem Gehäuse steht ist ein Defekt durch Berührung ziemlich schwer.
Und das Argument dass es überall WLANs gibt finde ich einfach nur köstlich. Es gibt nirgends offene WLANs (und wenn dann kosten sie meist etwas), überhaupt wenn es in den ländlicheren Raum geht.
Den SD-Slot kann ich mir hingegen noch immer nicht erklären.
Darum gibt's ja auch z.B. so welche:Da jetzt so ein seitlich rausragender USB-Stick schaut nicht nur schrecklich aus, er kann auch wenn man im Zug zB ankommt relativ leicht verbiegen.
Ich zitiere mal Wiki:
edit sagt: sry du hast HSDPA geschrieben das gibts schon verbreiteter aber nicht verbreitet genug für die effektive Nutzung und wer unterwegs Filme saugen will der tut mir leid, denn für was anderes braucht man mehr als eine 2mbit Leitung nicht.(HD Filme bei YT gucken ist wohl kein Kaufgrund für ein solches Gerät.)
Darum gibt's ja auch z.B. so welche:
http://www.delock.de/produkte/gruppen/Speichermodule/Delock_USB_20_Nano_Speicherstick_8GB_54221.html
Ist übrigens intern nicht viel mehr als eine MicroSD-Karte
Das ist doch nur ein Speicherstick.... Aber das Thema Umts Modem ja oder nein ist doch hinfällig. Schreiben wir lieber über weitere fantastische, irrealen Forderungen.
keybone
Ist es nicht so, dass UMTS nur in Europa eine große Verbreitung verzeichnet und es allein deswegen schon unwahrscheinlich ist, dass Apple (US-Hersteller) einen Chip für nur einen relativ beschränkten Markt einbaut?
Ist es nicht so, dass UMTS nur in Europa eine große Verbreitung verzeichnet und es allein deswegen schon unwahrscheinlich ist, dass Apple (US-Hersteller) einen Chip für nur einen relativ beschränkten Markt einbaut?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.