• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook pro 2010

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Ist das ein interner Server, oder macht Apple einen auf "Alles muss raus" ?
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Ich kauf mir eins zu meinem neue MacBookPro dazu :D:D:D
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Nen bisschen OT, aber egal:
ist der Unterschied zwischen glossy und matt gravierend? Was ist wofür besser, und lohnen sich 50€ Aufpreis?
Kommt darauf an, am besten selbst anschauen und dann entscheiden. Für mich persönlich ist Glossy beim Notebook ein No-Go, da ich bei der Arbeit oft eine Fensterfront im Rücken habe und da hilft dann auch kein Hochregeln der Helligkeit mehr. Würde ich mir dagegen für zuhause einen iMac holen hätte ich kein Problem mit Glossy, da ich den iMac dort so stellen könnte, dass keine Lampen und kein Fenster direkt draufscheinen würden.

Hier ist auch ein kleiner MouseOver-Vergleich zum Thema Glossy

Sieht schlecht aus, entweder wir müssen bis zum nächsten Dienstag warten, oder apple macht die Updates zum ersten Mal tagsüber...
Habe gerade mal nachgeschaut: Beim letzten iMac-Update ging der Store tatsächlich erst gegen 15:30 down und die Produktvorstellungen kamen gegen 18:00. Für heute aber trotzdem zu spät... ;)
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Aha, xD Ich bestell mir doch keins dazu :D
Außerdem ist ihr Copyright noch von 2006
 

JCB

Golden Delicious
Registriert
05.01.10
Beiträge
8
Hallo,

wollte mal kurz nachfragen, wenn nun die neuen MBP's kommen und ich mir kurz darauf auf eBay zB ein MBP ersteigern möchte das neuwertig ist aber noch aus der alten Rev. ist. Was meint ihr müsste ich dann für das "ältere" Modell etwa zahlen ? Ich gehe von der kleinsten Version aus mit 2,2 GHz und 160er Platte + 2GB Ram.

Meine Glaskugel sagt: es wird nur einen geringen Preisverfall geben bei den kleinen 13er MBP. Das Problem bei den kleinen ist, dass der Preisverfall nach unten durch das MB white begrenzt ist, die Konfiguration ist doch zu ähnlich. Im Moment bekommst du das kleine MBP für etwas über 1000€. Das MB kostet 899 im Apple-store, bzw. als SChüler/Studi auch nur etwas über 800€. Ich glaube dennoch, dass die 13er nicht günstiger werden (also neu, bzw. refurbished) als ca. 950€ (wenn überhaupt). Daher meine grobe Einschätzung: in jedem Fall über 900€, aber ziemlich sicher auch unter 1000€. Daher lohnt sich in meinen Augen für das 13er das warten auch nicht wegen dem günstigerem Preis, beim 15er MBP sieht das imho ganz anders aus, da ist noch platz nach unten.

aber alles nur meine meinung ähhh... Glaskugel
jcb
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Nen bisschen OT, aber egal:
ist der Unterschied zwischen glossy und matt gravierend? Was ist wofür besser, und lohnen sich 50€ Aufpreis?
..

Das solltest du dir selber angucken. Die Meinungen darüber gehe stark auseinander. Ich selber habe ein Glossy (zu Beginn gab es bei den aktuellen Modellen noch kein matt) und komm damit gut zurecht. Allerdings ist es wenn man eine Fensterwand hinter sich hat oder direkt die Sonne draufscheint nicht unbedingt optimal. Dafür hast du kräftige, aber unechte Farben und ein Design das imho besser zum Book passt als das matte. Hoffentlich bekommt Apple das beim neuen schöner hin.
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
d ein Design das imho besser zum Book passt als das matte. Hoffentlich bekommt Apple das beim neuen schöner hin.
Da hast du recht. Ich hoffe, dass Apple den neuen matten Books einen dunklen Display-Rahmen verpasst, damit das Design wieder "rund" wirkt.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Ich bin langsam auch nicht mehr so zuversichtlich, dass heute neue MBPs veröffentlicht werden. Denkt ihr am 23.2, also nächsten Dienstag, ist es so weit?
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Ich würde eher sagen:
"We shall call it the iPad"

Das iPad ist meiner Meinung nach nur ein ipod Touch oder ein Iphone in groß.
 

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.835
Lieben Dank, ich hatte schon so ein teil im Warenkorb!

Und Deine Daten, Kreditkarte eh noch nicht angegeben?

Wenn etwas eklatant unter den üblichen Preisen liegt ist äußerste Vorsicht geboten!

PS: Wie lautet denn die andere allgemeine Seite die das Rumoren der Branche so hört?
 

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
o.T.

Sorry aber als TSV 1860 München Fan, lasse ich mir die # 1860 antwort nicht nehmen :)