• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Macbook pro 2010

lany777

Jonagold
Registriert
15.02.10
Beiträge
19
Also ich habe mir das Angebot beim MM am Samstag geholt.
Allerdings war Samstag der letzte Tag der Gutscheinaktion.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Es kommen folgende Modell-Updates am 23.02 :

MacBook white: Kein Update

MacBook Pro 13"
Core i5 2,26 GHz 2 GB Ram 250 GB HDD integrated Graphics 1.149 Euro
Core i5 2,53 GHz 4 GB Ram 320 GB HDD integrated Graphics 1.399 Euro

MacBook Pro 15"
Core i5 2,53 GHz 4 GB Ram 320 GB HDD integrated Graphics 1.599 Euro

Core i7 2,53 GHz 4 GB Ram 500 GB HDD ATI HD 5450 1.799 Euro
Core i7 2,67 GHz 4 GB Ram 500 GB HDD ATI HD 5750 2.099 Euro

MacBook Pro 17"

Core i7 2,67 GHz 4 GB Ram 500 GB HDD ATI HD 5750 2.299 Euro

Glaube ich defintiv nicht! Apple wird auf keinen Fall einen Rückschritt in sachen Grafik machen.
 

d3d-design

Idared
Registriert
30.10.09
Beiträge
25
Die kommen schon noch, ich hab 13:11 Uhr gewettet:D
eine ATI 5000 Reihe halte ich auch mal für möglich.
Was ist mit den Macbooks Air ?

Ne nVidia wäre mir hinsichtlich Cuda lieber, und auch sinnvoller, um die 3D-Designer
zufrieden zu stellen. Octane-Render etc. nutzen stark die Grafikkarte - aber eben nur nVidia
 

jmgddn

Fuji
Registriert
17.12.09
Beiträge
38
und der store ist immer noch nicht down!
warum sollte auch jmd um 4 uhr morgens aufstehen, nur damit diese dummen mitteleuropäer um 13:15 wissen, wass sie am nächsten tag bestellen können?!
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Erklärt mir mal bitte, wie man aus der Zeit von 12 Uhr bis 13:40 auf die Zeit von 13:40 bis 20 Uhr schließen kann.

Gerade weil in den USA noch Nacht ist, würde da doch kaum jemand etwas von dem "Store Offline"-Wahnsinn mitbekommen. Wenn Apple diesen "Kult" beibehalten/ausbauen will, würden sie es doch zu einer Zeit machen, wo wenigstens die USA wach ist, oder nicht? :)
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Eig. war ich bis heute sehr pessimistisch eingestellt - jedoch war in der heutigen Vorschau von Dr. House für heute Abend ein MacBook Pro zu sehen, ich denke das ist ein geheimes Zeichen!
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
lol :) Natürlich, die wiederholten deutschen Folgen sagen die Zukunft voraus *g*
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Tja... Satz mit X. Mit etwas Glück kriegen wie heute gegen Abend noch 10.6.3, aber das war's dann auch für heute schätze ich. Also weiter warten.

Haha, jemand müsste einen Webseiten Krabbler (Webcrawler) auf die Apple Seite loslassen, vllt. liegen darauf Dateien die noch nicht verlinkt wurden. ;)
In dem Fall würde der Crawler die Dateien aber auch nicht finden...
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Hi,

ich glaube einen Riesensprung bei den Grafikkarten braucht man nicht erwarten. Apple wird wahrscheinlich das Power Budget fuer die GPU nicht erhoehen um die Laufzeit und die Waermeentwicklung nicht zu steigern. Ein Arrandale und sogar Clarksfield sind quasi TDP neutral zu den jetzt verbauten C2Ds + 9400M. Von daher nehm ich an das ein Grafikchip in den neuen MBPs auch einer mit sehr aenhnlichen TDP Werten sein wird. Der jetztige 9600M GT hat einen TDP Wert von 23W, der im alten MBP 3,1 verbaute 8600M GT hatte 22W TDP also wird es wieder sowas in diese Richtung werden denke ich.

In den iMac's ist ja jetzt ATI verbaut ist es gut moeglich das Apple diese auch in den MBPs verbaut. Einen Mobility Radeon HD 4650 gaebe es ja, der mit max 25W Leistung ja noch im Rahmen liegen wuerde. DirectX 11 ist fuer Apple kein Thema. An die Mobility Radeon HD 5650/5730/5830 glaub ich indes nicht da Apple bisher ja noch nie ganz neue GPUs eingebaut hat. Bei Nvidia ist sicher der GT 240M und auch der GT230M ein Kanidat. Aber ich glaube eher an ATI und hier besonders an etwas was auf dem RV730 basiert denn das wuerde im OpenCL Umfeld am wenigsten Arbeit machen da diese ja schon fuer den iMac gemacht wurde. Als Hintergrund, fuer OpenCL wird der Code vor der Ausfuehrung auf der Zielmaschine in Binaercode uebersetzt um an die Hardware zu passen. Diesen Compiler will Apple sicherlich fuer moeglichst wenig GPUs schreiben (sofern er nicht von Nvidia/ATI kommt) und optimieren. Deshalb der Gedanke in einer "Generation" moeglichst gleiche GPUs zu verwenden.

Sam