Mobs
Cripps Pink
Ach, die Intel Core-i-Serie ist doch schon fast wieder veraltet.
Da hast du Recht, die Arrandale CPUs sind wirklich nicht mehr die neuesten, ABER sie sind neuer als die C2Ds

Das ist aber der Thread für Gerüchte und Vermutungen
Es werden hier alle Spuren von uns als CSI-Apple zusammen getragen, gesprochen, geprüft und bewertet, nicht nur das wir hier alle warten, nein es macht ja auch nebenbei Spaß.
Das ist halt eine Art Lebenseinstellung
Man muss ja nicht mitfiebern
nicht Böse gemeint![]()
Da hast du Recht, die Arrandale CPUs sind wirklich nicht mehr die neuesten, ABER sie sind neuer als die C2Ds![]()
Jetzt wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen, wenn wir ueber die Arrandale CPUs reden, die wurden vor 6 Wochen am 7.1.2010 releast und duerften damit, mal vom Itanium abgesehen, die modersten Intel CPUs sein. Wahrscheinlich sogar die juengsten x86 CPUs ueberhaupt ... (ich bin mir nicht sicher ob AMD in den letzten 6 Wochen eine CPU releast hat).
Soweit zum Thema veraltet.
Mal angenommen, am 23.2 kommen die neuen MBPs - wie läuft das dann? Meint ihr man kann die dann sofort, noch am 23. über den Onlinestore bestellen, oder sagen die erstmal: "Gudee, schaut mal, hier haben wir die neuen MBP, ab dem 2.3 dürft ihr sie auch erwerben"?
Sobald die Stores offline sind würde ich eher z.B. auf fscklog.com gucken, denn die Pressemitteilungen über die neuen Modelle erscheinen noch bevor die Stores wieder online gehen.
Bei den Resellern sind die neuen Modelle i.d.R. erst einige Tage bis (je nach Nachfrage) 1-2 Wochen später. Die AppleStores könnten die Teile schon am nächsten Tag haben, der Online-Store sofort.
Und: Ihr vertraut also so blind in Apple, dass ihr alle sofort zuschlagt, ohne erstmal irgendwelche Tests o.ä. abzuwarten?![]()
Dankeschön!
Gut, das heißt ja dann im Umkehrschluss, dass ich mein neues MBP sofort im Onlinestore kaufen kann (und werde) und für Studenten hoffentlich direkt schon Bildungspreise dafür existieren(Wenn nich, mh..)
Und: Ihr vertraut also so blind in Apple, dass ihr alle sofort zuschlagt, ohne erstmal irgendwelche Tests o.ä. abzuwarten?![]()
LightPeak wird wohl dieses jahr nicht erscheinen. Kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre fast eine Sensation...
Tjo, meistensDas is hier eben die Sache... Man sahs ja beim iMac
Aber ihr habt schon prinzipiell Recht, ja ..
und einen Ferrari würde ich generell eh nicht kaufen
Danke soweit![]()
Dankeschön!
Gut, das heißt ja dann im Umkehrschluss, dass ich mein neues MBP sofort im Onlinestore kaufen kann (und werde) und für Studenten hoffentlich direkt schon Bildungspreise dafür existieren(Wenn nich, mh..)
Hi!
Ich verfolge den ganzen Kram hier nun auch schon länger fließig mit und hab mich dann mal gestern getraut, mich auch zu reggen - hi
Ich hätt da auch mal eine Frage, die des öfteren schon gestellt wurde, jedoch nie wirklich beantwortet worden ist.
Mal angenommen, am 23.2 kommen die neuen MBPs - wie läuft das dann? Meint ihr man kann die dann sofort, noch am 23. über den Onlinestore bestellen, oder sagen die erstmal: "Gudee, schaut mal, hier haben wir die neuen MBP, ab dem 2.3 dürft ihr sie auch erwerben"?
(...)
Hi,
hier wird immer nur über mögliche, neue CPU´s spekuliert, wie sieht es mit anderer Hardware aus? Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mir BluRay, USB 3.0 und/oder LightPeak wünsche.
Weiß jemand etwas über andere Änderung, natürlich nur rein spekulativ!? Gefunden habe ich nichts, aber das hat nichts zu heißen.
Ich warte (un-)gern auch länger, wenn ich dann schon die neuen Anschlüsse mit drin habe, denn z.B. LightPeak würde ja auch eine Dockingstation unnötig machen.
Natürlich ist ein 13" besser zu transportieren und ein 27" iMac günstiger, aber ich kann mir nunmal nicht überall wo ich ihn bräuchte einen 27" iMac hinstellen, dafür reichen meine finanziellen Mittel leider nicht. Und ein 13" reicht für mich von der Auflösung her vorne und hinten nicht aus. Ich bin ständig unterwegs mit meinem MBP und daher eigentlich auch nicht sonderlich scharf auf das 17" (zu groß), aber leider sind selbst die 1440x900 Auflösung des 15,4" hart an der Schmerzgrenze für meine Zwecke.... obwohl Du nicht mich gemeint hast: SO abwegig ist das ganze doch gar nicht. Viele kaufen das 15" MBP doch nur wegen der zusätzlichen Grafik um damit spielen zu können (Jaja, gibt auch andere Anwendungen dafür). -> Zum spielen ist nen PC aber nunmal wirklich besser geeignet und wesentlich preiswerter.
Und ganz ehrlich: Als Gerät für unterwegs ist mir mein 13" Unibody wesentlich lieber als jeder 17" Klotz. Zum dauerhaft drauf arbeiten ist mir selbst der 17" zu klein, also hab ich eh noch einen zusätzlichen Monitor.
... und jetzt kommt der spannende Punkt: Sobald Du dich hinstellst und sagst "Ja aber ich brauch doch die Leistung", dann hast Du konsequenterweise ein MBP für rund 2700€. Dann solltest Du aber vielleicht doch mal rechnen ob nen 27" iMac + Macbook nicht die 2-300€ Aufpreis für höhere Mobilität, größeren Bildschirm und schnellerem Rechner wert sind.
Die Arrandale CPUs wurden im Dezember 2009 vorgestellt... wirklich sehr alt.Ach, die Intel Core-i-Serie ist doch schon fast wieder veraltet.
Kein Problem
Ich werde mir meins auch gleich kaufen, Apples Produkte waren meistens immer sehr ausgereift. (abgesehen von den Bildstürungen beim iMac)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.