• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Macbook pro 2010

RCP69

Alkmene
Registriert
17.02.10
Beiträge
32
..mag schon sein, dass davon nichts drin sein wird, aber wünschen und hoffen kann ich ja.
 

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
ich würde mich schon über ein MBP 13,3 freuen wenn es so kommen würde.

kleinste Version:
Standard 4 GB, i5, 250 GB HDD, aktuellere GPA,
1149,00 €

haltet Ihr das realistisch?

P.s: UMTS Optional wäre ok.

Entweder kaufe ich das neue wenn es so kommt, oder ich versuche das MB991 güstig zu bekommen.

Will allerdings das MBP auch zum Fotobearbeiten nutzen, kann mir jemand sagen ob das MBP 13,3 2,53 C2D schnell und flüssig bei bearbeiten von RAW Datein ist?
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
ich würde mich schon über ein MBP 13,3 freuen wenn es so kommen würde.

kleinste Version:
Standard 4 GB, i5, 250 GB HDD, aktuellere GPA,
1149,00 €

haltet Ihr das realistisch?

P.s: UMTS Optional wäre ok.

Entweder kaufe ich das neue wenn es so kommt, oder ich versuche das MB991 güstig zu bekommen.

Will allerdings das MBP auch zum Fotobearbeiten nutzen, kann mir jemand sagen ob das MBP 13,3 2,53 C2D schnell und flüssig bei bearbeiten von RAW Datein ist?

Ich halte das durchaus fuer realistisch, wobei die GPU sicher nur die Intel i5 onboard werden wird. Aktueller ist die sicher aber ob das das ist was du willst weiss ich nicht.

Ob das MBP schnell genug fuer RAW Fotobearbeitung ist haegt sehr von der verwendeten Software und der Aufloesung von deiner Kamera ab. Ein pauschales Urteil ist da schwer.

Sam
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Ob Apple wirklich so schnell die Core i CPUs in den MacBook verbaut????
Im aktuellen iMac 21,5'' sind sie schließlich auch noch nicht vorhanden - schade eigentlich.
 

stscherer

Jonagold
Registriert
11.10.09
Beiträge
20
... obwohl Du nicht mich gemeint hast: SO abwegig ist das ganze doch gar nicht. Viele kaufen das 15" MBP doch nur wegen der zusätzlichen Grafik um damit spielen zu können (Jaja, gibt auch andere Anwendungen dafür). -> Zum spielen ist nen PC aber nunmal wirklich besser geeignet und wesentlich preiswerter.

Und ganz ehrlich: Als Gerät für unterwegs ist mir mein 13" Unibody wesentlich lieber als jeder 17" Klotz. Zum dauerhaft drauf arbeiten ist mir selbst der 17" zu klein, also hab ich eh noch einen zusätzlichen Monitor.
... und jetzt kommt der spannende Punkt: Sobald Du dich hinstellst und sagst "Ja aber ich brauch doch die Leistung", dann hast Du konsequenterweise ein MBP für rund 2700€. Dann solltest Du aber vielleicht doch mal rechnen ob nen 27" iMac + Macbook nicht die 2-300€ Aufpreis für höhere Mobilität, größeren Bildschirm und schnellerem Rechner wert sind.

... dann dreht sich Deine Aussage nämlich ganz schnell von "mit dem MB prahlen" zu "mit nem 17" MBP prahlen".

Sicherlich gibt es Anwendungsfälle in denen das 17" MBP die ideale Wahl ist, aber das sind bei weitem nicht so viele wie hier viele verkaufen wollen. Wer jeden Tag mit dem Laptop unterwegs ist wird sich das sehr genau überlegen. Meine Kollegen die ihr 15" Dell durch die Gegend schleppen werden sich bei der nächsten Bestellung wohl auch für das 14" Modell entscheiden. Damit kann man auch arbeiten. 1kg mehr Gewicht klingt nicht viel, aber irgendwann merkt mans halt. ;)

Kann mich nur anschliessen:

Für unterwegs und zuhause aufm Sofa habe ich jetzt das 13er MacBook pro. Zum Arbeiten habe ich einen 27er iMac im Büro, beide sind synchronisiert und das MacBook pro kann sogar direkt auf den iMac zugreifen.

Gesamtkosten: 1.400,00 iMac + 1.100,00 MacBook pro
 

RCP69

Alkmene
Registriert
17.02.10
Beiträge
32
Die Franzosen streiken bestimmt bloß wieder irgendwo.

Nicht nur, dass die Franzosen vielleicht irgendwo streiken, so lange im deutschen Apple Store die Lieferzeiten noch bei 24 Std. liegen, sieht es für uns schlecht aus. Als erstes wird eh der amerikanische Store ein Update erfahren und dann (sicherlich nicht zeitgleich) in kurzer abfolge darauf auch die anderen Stores. Und dann nach und nach, alle Retailer und nicht online-Stores. Zumal ich nicht glaube, dass Steve & Co sagen werden,: "So, dass neue MBP ist fertsch, stells ein, das vir. Marketing wird´s schon richten." Ohne ein Keynote und den entsprechenden Medienhype wird nichts neues kommen, ganz egal, wie sehr alle Apfeljunkies (meiner einer eingeschlossen!) die Storeseite mit F5 malträtieren.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.469
Nicht nur, dass die Franzosen vielleicht irgendwo streiken, so lange im deutschen Apple Store die Lieferzeiten noch bei 24 Std. liegen, sieht es für uns schlecht aus. Als erstes wird eh der amerikanische Store ein Update erfahren und dann (sicherlich nicht zeitgleich) in kurzer abfolge darauf auch die anderen Stores.

soweit ich weiß werden üblicherweise alle gleichzeitig aktualisiert.

bezüglich der Keynote: bei den letzten imac Update gab es, trotz weitreichender Änderungen, auch keine Keynote.
 

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
also wenn wir die letzten Seiten zusammen tragen habe wir schon ein paar Strohhalme für nächsten Dienstag :)
 

RCP69

Alkmene
Registriert
17.02.10
Beiträge
32
soweit ich weiß werden üblicherweise alle gleichzeitig aktualisiert.

bezüglich der Keynote: bei den letzten imac Update gab es, trotz weitreichender Änderungen, auch keine Keynote.

Es gab zwar keine keynote, aber immerhin eine Pressemitteilung. Ich meinte auch nur, dass Apple nicht einfach die neuen MBP online stellen wird und es dabei belässt.

Es gibt immer bei Systemupdatea zeitliche verschiebungen. In meinem letzten Unternehmen hat es auch Zeitfenster bis zu einer Stunde gegeben, wenn in der Firmenzentrale ein Update eingespielt wurde. Ich glaube nicht, dass die deutsche Seite in Amerika überarbeitet wird und es einen roten Knopf gibt, der beim drücken, alle zeitgleich aktualisiert.

Mir ging es einfach nur, darum, dass Strohhalme schön sind, aber nicht jeder kleine Aussetzer als solcher genommen werden sollte. Heute morgen hat mein Rechner (warum auch immer) keine Bilder angezeigt, wäre dann noch der Store als Startseite gespeichert, hätte ich ja gleich vermuten können, dass gleich die Bilder der neuen MBP, etc. eingestellt werden. Da gefallen mir Strohhalme á la BestBuy schon besser.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
also wenn wir die letzten Seiten zusammen tragen habe wir schon ein paar Strohhalme für nächsten Dienstag :)


Jap, wie findet ihr das mit dem Arbeitsspeicher von Kingston?
Merkwürdig daran ist ja, dass der Verkauf davon genau am 23.2 startet.
Natürlich kann man jetzt sagen, dass das Unfug ist, wenn der Ram erst am 23.2. verkauft wird. So könnte diesen Apple ja erst spätestens dann an diesem tag bekommen.

Meine Theorie ist aber diese:
Dieser Ram wurde schon länger an Apple ausgeliefert (für die neuen MBP). Für den Endkunden, also wir, ist er aber auch erst am Tag der Veröffentlichung neuer MBPs verfügbar.....

Macht das Sinn ? :D
 

Speedy1090

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
3
Meine Theorie ist aber diese:
Dieser Ram wurde schon länger an Apple ausgeliefert (für die neuen MBP). Für den Endkunden, also wir, ist er aber auch erst am Tag der Veröffentlichung neuer MBPs verfügbar.....

Macht das Sinn ? :D

Also meiner Meinung nach klingt das schon ganz plausibel ;) Soweit ich weiß, gabs es das ja schön öfter das Hardware schon vor dem eigentlichen Release von Apple in ihren neuen Produkten verbaut wurde.
 

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
Mir ging es einfach nur, darum, dass Strohhalme schön sind, aber nicht jeder kleine Aussetzer als solcher genommen werden sollte. Heute morgen hat mein Rechner (warum auch immer) keine Bilder angezeigt, wäre dann noch der Store als Startseite gespeichert, hätte ich ja gleich vermuten können, dass gleich die Bilder der neuen MBP, etc. eingestellt werden. Da gefallen mir Strohhalme á la BestBuy schon besser.

Das ist aber der Thread für Gerüchte und Vermutungen :)
Es werden hier alle Spuren von uns als CSI-Apple zusammen getragen, gesprochen, geprüft und bewertet, nicht nur das wir hier alle warten, nein es macht ja auch nebenbei Spaß.
Das ist halt eine Art Lebenseinstellung :)

Man muss ja nicht mitfiebern :)


nicht Böse gemeint :)
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Also meiner Meinung nach klingt das schon ganz plausibel ;) Soweit ich weiß, gabs es das ja schön öfter das Hardware schon vor dem eigentlichen Release von Apple in ihren neuen Produkten verbaut wurde.

Dank dir :D
Im Grunde genommen bin ich mir ziemlich sicher, dass am Dienstag neue MBPs kommen :D


Das ist aber der Thread für Gerüchte und Vermutungen :)
Es werden hier alles Spuren von uns als CSI-Apple zusammen getragen, gesprochen, geprüft und bewertet, nicht nur das wir hier alle warten, nein es macht ja auch nebenbei Spaß.
Das ist halt eine Art Lebenseinstellung :)

Man muss ja nicht mitfiebern :)


nicht Böse gemeint :)

CSI Cupertino :D:D:D
 
  • Like
Reaktionen: *Christian*

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ach, die Intel Core-i-Serie ist doch schon fast wieder veraltet.