hi,
habe heute mein neues mbpr (2.3,16,256) erhalten und bin schwer beeindruckt.
geiles teil. besonders im vergleich zu meinem mbp3,1/17" sieht das neue aus als würde es aus der Zukunft kommen.
hab auch direkt geschaut, das display ist ein samsung und macht keinerlei ghosting-probleme, oder sonst etwas, was mich stören würde.
trotzdem gibt's ein kleines problemchen…zumindest störts mich ein wenig und weiss nicht ob ich es deswegen umtauschen soll.
und zwar geht's um die tasten: die meisten tasten haben einen schönen, dumpfen druckpunkt. leider aber gibt es auch einige tasten, besonders schlimm taste "s" , die ein wenig klackern bzw nicht ganz so dumpf (halt fest) wirken wie eben die anderen.
ich hab schon gelesen, dass das leichte klackern, wenn man die tasten leicht berührt, normal sein sollen.
das ist auch nicht das was mich stört. was ich meine, ist, wenn man die taste eindrückt, sind eben ein paar, und da ganz besonders eben taste "s" , eben klackriger als die anderen.
frage nun an euch: wie schauts aus mit euren tasten?
ist das normal, das einige tasten eben nicht so schön weich im druckpunkt wirken?
ansonsten kann ich bisher nichts weiteres, negatives an dem gerät feststellen. keinerlei scroll-probleme (bin sehr visuell geschädigt und das wäre mir Sofort aufgefallen) , auch habe ich die lüfter noch kein einziges mal gehört (ausser beim smc update) ...und ich hab die kiste schon ordentlich rauchen lassen