Fangfrage: In welcher Paketverwaltung liegt Warcraft 3 bei Ubuntu?
Wo Ubuntu wirklich vorne liegt ist in jeden Fall in der Paketverwaltung. Möchte man z.B. nach einer Neuinstallation 10 Programme installieren, geben Ubuntunutzer einfach nur einen einzigen Befehl in ihr Terminal ein und grinsen zufrieden, während OS X`ler noch die Downloadbereiche von 10 verschiedenen Homepages abklappern. Hinzu kommt noch die freie Konfigurierbarkeit von Linux und das alles für lau.
Genau darauf wollte ich hinaus…Wenn closed source Software zum Einsatz kommen soll, kann man ein Paketsystem vergessen.… Im übrigen … MacPorts oder Fink…
Da habe ich auch eins:Nach diesem schön formulierten Erfahrungsbericht greife ich mal (in leichter Abwandlung) auf ein berühmtes UNIX-Zitat zurück, das ich sonst aufgrund der inzwischen tatsächlich großen Benutzerfreundlichkeit von Linux selten verwenden kann:
"Linux IS user-friendly - it is just selective about who its friends are."
Jeder, der nicht von Onkel Steve zur Ader gelassen und bevormundet werden will? (Mal ganz abgesehen von denen, die denken, dass OS X nicht das fortschrittlichste BS darstellt, sondern nur dasjenige mit dem besten Marketing.)
PS: Zum Thema "zur Ader gelassen werden":
Linux ist nur dann gratis wenn einem die eigene Zeit nichts wert ist.
OSX ist nur gut, weil Marketing gemacht wird. Apple schaut, was den Kunden wichtig ist, entwickelt es, implementiert es endkundenfreundlich und präsentiert es dann so, dass die Kunden es auch verstehen und die Vorteile sehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.