Ja, in Version 10.6.6Leute, braucht man Snow Leopard für den Store?
apple war immer schon schnell bei der hand wenn es um das abschneiden von alten zöpfen ging, und hat dabei nie rücksicht auf Leute genommen die Systeme älter als 3-4 Jahre haben... das ist nichts neues.Nicht jeder hat das Geld, sich alle 1-2 Jahre die neuste Technik zu kaufen... vor allem, warum sollte er, wenn doch seine noch vollkommen ausreicht und läuft. Dass er aber softwareseitig dermaßen ausgeschlossen wird, das ist eben neu seitens Apple.
Du kannst sämtliche apps die du einmal gekauf hast, auf allen deinen macs installieren ohne zusätzliche Gebühren.Hallo,
ich hab 2 Mac´s und eben bei einem IPhoto 11 gekauft was auch prima funktioniert hat.Kann ich jetzt die App auf den anderen auch installieren oder muß ich ne 2´te Lizenz für diesen auchnoch erwerben???
Ich hab das so verstanden das ich die AP´s Accountgebunden sind.
Diskus1
Schade das man seine Kreditkartendaten eingeben muss oder bei clickandbuy angemeldet sein muss selbst wenn man kostenlose Apps laden möchte.
Danke für die Antwort.Ja, in Version 10.6.6
Ja. Kostet jeweils 11,99 Euro.Bin leider noch nicht am Mac aber ich hoffe man kann iMovie usw. auch einzeln laden?!
Dein posting ist aber schon etwas lächerlich.
"Vor ein paar Jahren" bedeuted konkret > 4,5 Jahre (Umstieg auf Intel war im Mitte 2006).
Dass die alten PPC nicht ewig supported werden, ist wohl klar und wenn man einen Rechner hat, der 5-6 Jahre alt ist und sich dann aufregt, dass aktuelle oder zukünftige software/features drauf nicht mehr laufen, bzw. unterstützt werden, naja...
Zum Glück macht apple nicht den selben Fehler wie windows, für irgendwelche Uraltsysteme alles rückwärtskompatibel zu programmieren, mitsamt aller bekannten Probleme bezüglich Performance, Treiberproblemen etc.
Ich finde es auch positiv, dass Apple sich traut Altlasten wegzuwerfen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.