KingBushidonr.1
Bismarckapfel
Bei mir läufts ohne Probleme. Keinen einzigen Absturz, weder beim installieren, noch beim Laden von Apps.
Finde ich recht lobenswert von Apple. Somit sind die User gezwungen aktuelle Software zu nutzen...
mfg thexm
Direkt neben den Finder platziert....dreiste Sache
@MaxTrax: Schau dir mal Click&Buy an, damit bezahle ich im iTMS meistens. Funktioniert so ähnlich wie Paypal, nur einfacher.
Finde ich recht lobenswert von Apple. Somit sind die User gezwungen aktuelle Software zu nutzen
Als riesen Vorteil sehe ich: Programme muessen den Anforderungen von Apple entsprechen, sonst erblicken sie nicht das Licht im Mac-App-Store. Damit ist Schluss mit Abstuerzen, nach-Hause-telefonier-Apps und sonstigem dubiosen Zeug
Dein posting ist aber schon etwas lächerlich.Viele sind aber auch gezwungen, gleich neue Hardware zu nutzen. Wer sich vor ein paar Jahren eine PPC-Mac Pro geholt hat und dafür richtig tief in die Tasche greifen musste, steht jetzt ziemlich blöd dar. Er steht sowieso spätestens mit Lion blöd dar, weil Apple dann entgültig den Support für Leopard einstellen wird. Jeder, der jetzt noch einen Rechner mit Leopard nutzt, muss sich im klaren sein, dass er in unmittelbarer Zukunft keine Software mehr dafür bekommt.
Außerdem bin ich mir sicher, dass diverse Software einfach nur nicht mehr mit Tiger/Leopard läuft, damit Apple den Kauf neuer Hardware bzw. des aktuellen Betriebssystems rechtfertigen kann. Wer dann nicht in die Geldbörse greift um was neues zu kaufen hat halt Pech gehabt.
Wo das hinführen kann ist ja abzusehen. Hoffen wir mal, dass es nicht so weit kommen wird. Ansonsten war das hier mein letzter Mac
Klar ist das möglich, wenn 30 Millionen Leute gleichzeitig darauf zugreifen wollen.
Schließlich ist Apples neuer Server-Park noch nicht ganz fertig, wenn ich mich nicht irre.
Immer mehr Programm-Entwickler bieten nur noch Updates für Intel an, z.B. Elgato mit eyeTV. Selbst Mozillas Firefox 4 läuft nur auf Intel-Rechnern.Viele sind aber auch gezwungen, gleich neue Hardware zu nutzen. Wer sich vor ein paar Jahren eine PPC-Mac Pro geholt hat und dafür richtig tief in die Tasche greifen musste, steht jetzt ziemlich blöd da.
Dein posting ist aber schon etwas lächerlich.
"Vor ein paar Jahren" bedeuted konkret > 4,5 Jahre (Umstieg auf Intel war im Mitte 2006).
Dass die alten PPC nicht ewig supported werden, ist wohl klar und wenn man einen Rechner hat, der 5-6 Jahre alt ist und sich dann aufregt, dass aktuelle oder zukünftige software/features drauf nicht mehr laufen, bzw. unterstützt werden, naja...
Zum Glück macht apple nicht den selben Fehler wie windows, für irgendwelche Uraltsysteme alles rückwärtskompatibel zu programmieren, mitsamt aller bekannten Probleme bezüglich Performance, Treiberproblemen etc.
nochmal ich, habe ja vorhin schon mal gefragt: wenn ich mir im us-store aps kaufe, dann sind die zumeist nach dem aufspielen aufs iphone eben auch als deutsche anwendung drauf.
wenn ich mich nun für apperture 3 (über us-store) begeistere (weil ich mehr us dollar auf dem account habe als eurich auf dem deutschen!), habe ich danach ebenfalls ein "deutsches" apperture oder wird es eher die englische variante sein?
irgendeiner ne idee?
herzlichen dank im voraus, der elch
Wenn man mit einer angelemdeten Apple-ID aus dem deutschen Store in den US-Store wechselt, bleibt man angemeldet und das Euroguthaben wird 1zu1 in Dollar angezeigt. Finde ich ganz interessant. In iTunes klappt das ja nicht. Ist nur die Frage, ob in allen, bzw. im deutschen und US-Store die selben Inhalte angeboten werden.
Es gibt Leute die können oder wollen aus verschiedensten Gründen nicht auf SL updaten. Wenn ich das richtig mitbekomme werden aber dennoch Programme im Appstore angeboten, die problemlos unter Leopard laufen. Somit ist das durchaus eine Frechheit.
Früher hat Apple immer viele Generationen von Macs und OS Xs unterstützt.....heute ist das nicht mehr so und das ist schon nicht nur ziemlich schade sondern auch ziemlich arrogant.
Sehe auch nicht, warum es den AppStore nicht für Leopard geben sollte (zumal ich mir fast sicher bin, dass sogar einige noch mit Tiger unterwegs sind), schon alleine, weil es unfair ist, dass offenbar SL-Nutzer somit weniger für einige Programme ausgeben müssen als Leopard-Nutzer....
Darf ich fragen, wie alt du bist?
Und was bitte ist daran lächerlich? "Vor ein paar Jahren" bedeutet bei mir z.B. 3.5. Das ist für einen Mac (ursprünglich) nicht alt, dass das aber diese schnelllebige Generation (vor allem seit den Switchern) nicht versteht, ist klar. Ich habe Intel. Möchte aber aus verschiedensten Gründen nicht auf SL updaten. Und ja, ich bin auf bestimmte Programme angewiesen, weshalb ich eben nicht so ohne weiteres updaten kann...und wenn - sofern Vorhanden - neuere Programme eben nicht laufen, kann ich ja auch nichts für.
Nicht jeder hat das Geld, sich alle 1-2 Jahre die neuste Technik zu kaufen... vor allem, warum sollte er, wenn doch seine noch vollkommen ausreicht und läuft. Dass er aber softwareseitig dermaßen ausgeschlossen wird, das ist eben neu seitens Apple.
@Beinhorn: Es geht ja nicht nur um PPCs. Ich hab z.B. auf meinem Intel-iMac noch kein 64bit...da nützen mir auch die neusten Programme nichts. Und der ist eben noch nicht so steinalt, wie hier einige tun.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.