James Grieve
Holländischer Prinz
...das wäre für jede maus unterschiedlich und deshalb gäbs die adapter nicht einzeln...
Und das ist in diesem Thread völlig deplatziert.
Sehe ich nicht so. Oder sind Sie der Admin?![]()
Entgegen der landläufige Meinung sollten man bei den Blödmärkten keine Beratung erwarten. Damit wird auch, soweit ich weiß, nicht geworben.
Für mich sind es die Supermärkte der Elektronik; ähnlich wie H&M für Kleidung und Edeka für Lebensmittel. Da erwartet auch keiner Beratung.
Also ich würde nie auf die Idee kommen, zum Edeka zu gehen und eine Verkäuferin anzusprechen: "Ich habe heute Damenbesuch und soll kochen. Ich habe aber keine Ahnung, was ich machen kann. Bitte helfen Sie mir."
Mag sein, dass die mir helfen, aber es passt irgendwie nicht zu einem Supermarkt, eher zum kleinen Gemüsehändler um die Ecke.
Aber du hast recht, in der Hinsicht besteht noch ein großer Unterschied zwischen Aldi und Edeka.
Aber du hast recht, in der Hinsicht besteht noch ein großer Unterschied zwischen Aldi und Edeka.
Ich will nun wirklich nicht die Qualität der EDEKA-Mitarbeiter im allgemeinen anzweifeln, aber die, die bei uns arbeiten sind definitiv nicht ausgesucht und gut ausgebildet. Die eine ist immer unfreundlich, die andere arbeitet und spricht so langsam, dass ich schon mehr Zeit für den Einkauf einplane, wenn nur sie an der einzigen offenen Kasse sitzt.aber zumindest bei uns haben wir schon immer extrem Wert darauf gelegt, dass die Mitarbeiter wissen, was sie tun (was auch damit zusammenhängt, dass bei uns zum allergrößtenteil langjährige Mitarbeiter arbeiten, die zum Teil sogar bei uns ausgebildet worden sind)
EDEKA setzt sich meiner Meinung nach nicht positiv von der Konkurrenz ab.das ist auch im Großen der Ansatz, den die EDEKA verfolgt, nämlich sich über den Service vom Wettbewerb abzusetzen.
Ich will nun wirklich nicht die Qualität der EDEKA-Mitarbeiter im allgemeinen anzweifeln, aber die, die bei uns arbeiten sind definitiv nicht ausgesucht und gut ausgebildet. Die eine ist immer unfreundlich, die andere arbeitet und spricht so langsam, dass ich schon mehr Zeit für den Einkauf einplane, wenn nur sie an der einzigen offenen Kasse sitzt.
Darüber hinaus stört es mich extrem, wenn Mitarbeiter mir ihre Lebensgeschichte erzählen. So weiß ich nach etwa 6 Monaten, in denen ich da regelmäßig einkaufen war, dass sie jetzt anders heißt weil sie geheiratet hat und welche Haustiere sie hat. Diese überschüssige Energie sollte sie lieber mal in schnelleres Kassieren umsetzen...
EDEKA setzt sich meiner Meinung nach nicht positiv von der Konkurrenz ab.
ist das nich auch so??? ich meine mich dunkel erinnern zu können dass ich das auch mal erleben musste (ps2/usb adapter einer logitech maus funktionierte nicht mit einer microsoft maus... wobei beide geräte in sich ok waren)
kann mir das eigentlich aber auch nur schwer vorstellen.....
also das ist so, dass ein gerät, dass nur auf PS/2 ausgelegt ist mit einem normalen Adapter nicht funzt, es muss also auch USB fähig sien, es gibt auch UMWANDLER, die noch eine kleine platine beinhalten und somit auch diese geräte USB-Kompatibel machen. aber an und für sich sind beides einfache serielle schnittstellen, die sich jedoch in der betriebsspannung unterscheiden ->klick<-Das glaube ich kaum, PS2 > USB sind normale Adapter, die bei jeder Maus gleich Funktionieren. Mein Adapter der Logitech Maus hat auch bei einer NoName Maus meiner Mutter funktioniert.
mfg thexm
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.