• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Hallo? MM einfach als Saftladen abstempeln, ist nicht fair. Auch dort gibt es fähige Verkäufer.
Und wenn ich mal eine Kleinigkeit brauche, eine Speicherkarte oder so, dann gehts halt auf zu MM.

Auch wenn's nur eine Speicherkarte ist: Wieso beschweren sich dann so viele über den MM? Immerhin gibt's ja für Speicherkarten auch noch andere Möglichkeiten, diese zu beziehen. Ist man zu faul, diese zu benutzen und geht stattdessen zum MM, darf man sich ja auch nicht über den Service beschweren. Schließlich hat man die anderen Möglichkeiten ja einfach außer Acht gelassen ;)

Was ich eigentlich sagen möchte: Die User, die hier posten, beschweren sich im Endeffekt nur über ihre eigene Faulheit, deswegen verstehe ich diesen Thread eben nicht.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Vielleicht hat nicht jeder die Möglichkeit andere Läden aufzusuchen.
Online-Shops haben in der Regel eine Versanddauer von rund einer Woche, zusätzlich kommen noch die Versandkosten hinzu. Also was macht man? Richtig, man geht schnell zu MM und kauft sich dort seine Sachen.

Pampige und unfähige Mitarbeiter gibt es genauso gut auch in diversen Online-Shops.

Deine Aussage, dass MM ein Saftladen ist, ist einfach maßlos übertrieben. Sicher läuft nicht alles rund, aber in anderen Läden sicher auch nicht. Und deine genannten Läden kann man eh nicht mit Media Markt vergleichen, da es sich bei MM um eine deutschlandweite Kette handelt, deine Läden gibt es in einzelnen Städten.

Aber jetzt Back to Topic!
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Ich weiß ja nicht, wie das in Deutschland ist, aber ich wohne in Wien (steht sogar unter meinem Namen) und da gibt's alle Shops, die ich vorher aufgelistet habe. Also nix mit mehreren Städten. ;)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Also wenn ich mich nicht irre, hat Alternate lediglich in Linden einen Store... o_O
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Wie schon erwähnt, ich weiß nicht wie es in D ist. In Wien hat man auf jeden Fall genug Möglichkeiten, den MM weitestgehend zu meiden ;)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Was nichts daran ändert, dass du deinem Post nach zu Alternate einkaufen gehst. Alternate gibt es in Wien nicht.
Soll das glaubhaft sein?

Egal, genug OffTopic. Ich schließe mich der Meinung von Murci an.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Okay, mein Fehler. Habe nur auf alternate.de geschaut und dort wurde der Store nicht gelistet.
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Also würde ich sagen, dass du und Murcielago einfach bei eurer Meinung bleibt und ich bei meiner.

It's time for BTT :D
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568

ok also weil es so früh morgens ist. Die umwerben "Das neue 13" MacBook neues Design,Neuer Leistungsumfang usw." Der Werbesprich entspricht dem neuen Alu MB genau wie das Bild. Die technischen Daten sowie der Preis entsprechen dem einsteiger white MB aus Plaste.
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
ok also weil es so früh morgens ist. Die umwerben "Das neue 13" MacBook neues Design,Neuer Leistungsumfang usw." Der Werbesprich entspricht dem neuen Alu MB genau wie das Bild. Die technischen Daten sowie der Preis entsprechen dem einsteiger white MB aus Plaste.

achso :-D
 

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
Schaut euch folgendes von mir gemachtes Foto an: http://www.apfeltalk.de/gallery/showphoto.php?photo=13455 --->> die aktuelle Werbung von Megacompany/euronics. Dort bekommt ihr ein MacBook alu für 949euro - aber nur "der abbildung ähnlich" = MacBook white :D

Also wenn da steht " Das nene 13" Macbook - Neues Design, Neuer Leistungsumfang, Neue Technologien" und das alu Abgebildet ist würde ich da einen riesen Aufstand machen wenn die mir dann das weiße verkaufen würden. Das ist eindeutig Irreführende Werbung und laut dem Gesetz gegen den Unlauteren Wettbewerb "UWG" verboten!


EDIT: MIr fällt da zum Thread auch eine tolle Geschichte ein.
War neulich im Saturn und wollte mich erkundigen ob sie MobileMe haben. Fand im Regal eine .Mac Box für 99€

Ich habe denen dann erstmal per iPhone vor Ort gezeigt das ein gewisser Nachfolger namens MobileMe selbst vom Hersteller um einiges günstiger Angeboten wird.
Letztendlich hab ich die Ahnungslosen Mitarbeiter davon Überzeugt das .Mac total veraltet sei und ich habs für günstige 59€ ergattern können :)

Also, Inkompetenz und Ahnunglosigkeit von solchen Mitarbeitern kann auch zum Vorteil werden :)
 
  • Like
Reaktionen: Lavazza

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Also wenn da steht " Das nene 13" Macbook - Neues Design, Neuer Leistungsumfang, Neue Technologien" und das alu Abgebildet ist würde ich da einen riesen Aufstand machen wenn die mir dann das weiße verkaufen würden. Das ist eindeutig Irreführende Werbung und laut dem Gesetz gegen den Unlauteren Wettbewerb "UWG" verboten!


trotzdem müssen sie es dir nicht für diesen Preis verkaufen!!! ist nur Werbung und nicht persönlich an dich gerichtet... hatte ich letzte Woche in der Recht Vorlesung! (laut einem Richter)
 

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
Trotzdem macht sich das Unternehmen strafbar mit Irreführender Werbung
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Trotzdem macht sich das Unternehmen strafbar mit Irreführender Werbung

Es steht aber garantiert irgendwo im Prospekt, dass Änderungen und Irrtümer möglich sind. Dann können die einfach sagen: "Oh, sie haben Recht. Haben wir wohl das falsche Bild genommen. Ups." Und fertig.