• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Nun der Knaller , das Ereignis dass das Fass zum überlaufen brachte.
Der Stand für die Mitarbeiter ist direkt neben der GH:3 Station und wenn man schnell irgendwo hin muss dann kann man ca. 1 sek sparen indem man direkt durchs Bild des Spielers läuft anstatt die 30 cm an zusatz strecke außen rum zu machen.

Szenario : Ich rocke gerade die schnelle Notenpartie in My Name is Jonas von Weezer (toller song btw) auf Expert und diese Verkaufsdame will an das regal gegenüber von DeppenEcke und Guitar Hero ecke . Was macht sie also ?
- geht gemütlich durch mein bild , BLEIBT DORT STEHEN und ist erst nach ca. 15 sekunden wieder weg.
Ich weiß nicht wer von euch schonmal Guitar Hero 3 auf expert gespielt hat aber wenn man 15 sekunden NICHT SIEHT was da an noten auf einen zu kommen ist man tot , raus , Song failed.

Ich bemerke also : " Entschuldigung aber was sollte das denn ?" Sie : " Sorry nicht mein fehler"
Nicht dein fehler , durch mein bild zu latschen , anstatt drum herum zu gehen um etwas aus einem Regal zu holen ist nicht dein Fehler ?!

Na, du bist aber ein freundlicher Mensch.
1. Ist es nicht gerade nett anderen gegenüber, die Spielkonsole für sich zu reservieren (15 Minuten sind ganz schön lang, WTF!!!!!)
2. Du bist bei MM nur der Gast im Haus. Die können tun und lassen was sie wollen, und wenn du frech wirst, können die dich einfach rausschmeissen - so hätte ich reagiert, wenn sich jemand ins Geschäft hockt und sich dann auch noch über meinen Weg zum Kunden beschwert.

Sorry, aber das ist alles andere als lustig.
 
  • Like
Reaktionen: Svenrique

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Na, du bist aber ein freundlicher Mensch.
1. Ist es nicht gerade nett anderen gegenüber, die Spielkonsole für sich zu reservieren (15 Minuten sind ganz schön lang, WTF!!!!!)
2. Du bist bei MM nur der Gast im Haus. Die können tun und lassen was sie wollen, und wenn du frech wirst, können die dich einfach rausschmeissen - so hätte ich reagiert, wenn sich jemand ins Geschäft hockt und sich dann auch noch über meinen Weg zum Kunden beschwert.

Sorry, aber das ist alles andere als lustig.

Ok zum verständnis , ich habe da nicht die konsole 15 min lang blockiert , immer wenn irgendwer in die nähe kam hab ich natürlich gefragt ob der/diejenige spielen möchte , denn offensichtlich verbringe ich viel zeit mit solchen spielen :p
Leider sind viele von diesem Spiel sehr eingeschüchtert weil sies nicht kennen.

:edit: es macht mir sogar Spaß andern leuten Guitar Hero bzw Rock Band zu erklären , gibt nähmlich viel zu wenig Spieler davon in Deutschland

desweiteren war die Dame auf keinem weg zum Kunden oder hat etwas für einen Kunden geholt oder so , sie ist zum regal gelaufen hat einen artikel rausgenommen , ist auf halbem Wege zurück vor mir stehen geblieben ( im blickfeld) und hat die rückseite des produktes gelesen , und es wieder zurückgestellt und dann ist sie außen um den GH:3 stand zurück zum Verkäufer eckchen gelatscht. Daher meine meinung über ihr Verhalten

Desweiteren ist es nicht gerade ein großer nachteil wenn die da wen hocken haben der den kleinen Kiddies das spiel erklärt bzw die die controller batterien überprüft oder sehe ich das falsch ...
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Ich finde es sogar gut, wenn da einer ist und das Spiel beherrscht. Sowas zieht Leute an und man bekommt Lust darauf
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Also Mitleid hab ich mit dir auch nicht wenn dir da die Verkäuferin durch Bild rennt. Immerhin ist der Media Markt keine Spielhalle und die Spiele sind zu Testzwecken aufgestellt und nicht dazu da, seinen Highscore zu knacken!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Also Mitleid hab ich mit dir auch nicht wenn dir da die Verkäuferin durch Bild rennt. Immerhin ist der Media Markt keine Spielhalle und die Spiele sind zu Testzwecken aufgestellt und nicht dazu da, seinen Highscore zu knacken!

Genau so sehe ich das auch.

Und ob die Verkäuferin zu einem Kunden geht oder sonstwas erledigt, was mit ihrem Job zu tun hat, ist vollkommen wurscht.
 

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Also Mitleid hab ich mit dir auch nicht wenn dir da die Verkäuferin durch Bild rennt. Immerhin ist der Media Markt keine Spielhalle und die Spiele sind zu Testzwecken aufgestellt und nicht dazu da, seinen Highscore zu knacken!

Durchs Bild rennen wäre kein problem , im Bild stehenbleiben war der Knackpunkt
und das ignorieren von dem Kleinen , und die tatsache das Ich Batterien holen sollte für die.

Und ja es ist keine Spielehalle aber der Sinn ist doch das Kunden das Spiel da spielen/anschauen können und es dann eventuell kaufen.
Und eine Verkäuferin die sich mitten ins Bild stellt ist wie ein Autoverkäufer der auf deiner Probefahrt plötzlich die Handbremse zieht.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Vielleicht war sie beschäftigt und hat gar nicht gemerkt, dass sie dir im Bild steht? Kommt bei mir häufiger vor.

Klar ist es sinnvoll, die Kunden die Spiele ausprobieren zu lassen, aber du bist ja aus reiner Langeweile hingegangen und weil du neue Highscores aufstellen wolltest...
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Ein wenig Rücksicht hätte sie nicht umgebracht.
Wenn sie es aber nicht gemerkt hat, dann ist die Diskussion hier überflüssig.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Lustige Geschichte:

Heute im Media Markt war in der Mac-Abteilung ein Mitarbeiter, extra für die Apple-Abeteilung, der Ahnung hatte. :innocent:;)

Zu der Geschichte oben:
Ich kann dich verstehen, aber du hättest auch ein wenig freundlicher reagieren können.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Durchs Bild rennen wäre kein problem , im Bild stehenbleiben war der Knackpunkt
und das ignorieren von dem Kleinen , und die tatsache das Ich Batterien holen sollte für die.

Und ja es ist keine Spielehalle aber der Sinn ist doch das Kunden das Spiel da spielen/anschauen können und es dann eventuell kaufen.
Und eine Verkäuferin die sich mitten ins Bild stellt ist wie ein Autoverkäufer der auf deiner Probefahrt plötzlich die Handbremse zieht.

Wie gesagt, die Spiele dort sind zum Ausprobieren - und da störts halt dann wirklich nicht wenn da jemand 15 Sekunden (ich vermute mal unbeabsichtigt) im Weg steht. Der kleine Junge der ignoriert wurde und die nicht aufgeladenen Batterien verstehe ich ja noch, aber sich darüber aufzuregen, dass du deinen Highsore nicht knacken kannst - das grenzt schon etwas an bodenlose Frechheit. Weil so wie du sprichst hast du das Spiel sowieso selbst zu Hause.

Und das wär ja dann so, als ob du mit einem Auto auf Probefahrt fährst und dann zum Verkäufer meinst "ich müsst noch kurz zum Media Markt GH3 zocken, haben sie etwas Zeit?".
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Was für ein schwachsinniges Beispiel ist das denn?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Lustige Geschichte:

Heute im Media Markt war in der Mac-Abteilung ein Mitarbeiter, extra für die Apple-Abeteilung, der Ahnung hatte. :innocent:;)

Ja, sowas habe ich auch EINMAL erlebt - Staurn Bochum sonst nirgens. Der typ dort war enorm kompetent es gab eine eigene Mac-Abteilung im Apple Stil schön Deisgn. Alles wurde erklärt usw. :)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Desweiteren ist es nicht gerade ein großer nachteil wenn die da wen hocken haben der den kleinen Kiddies das spiel erklärt bzw die die controller batterien überprüft oder sehe ich das falsch ...


Du meinst wie viele Stunden die Batterien aushalten? ;)
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Lustig war es nicht - finde ich zumindest.

Situation Media Markt in Berlin ich auf der Suche nach iPhone 3G Dock meine Eltern waren auch mit dabei.


Ich: gehe an den Apple Stand sehe dieses Dock da nicht auf den ersten Blick, bei dem wenigen Angebot kann ich auch nicht glauben das sie eins haben. Entscheide mich zu gehen.
Vater: Nein Frag doch mal den Herrn da.
Ich: (Wollte zwar erst nicht aber hab mich überreden lassen) Guten Tag ich bin auf der Suche nach einem Dock für das iPhone 3G haben sie das?
Verkäufer: Welches willst du den.
Ich: Es gibt nur EIN Dock für das iPhone 3G.
Verkäufer: Nein ich habe selber 2 Verschiedene zu Hause.
Ich: Dann haben sie sicher noch ein Dock für das alte iPhone aus Alu. Das müssen sie sich ja das iPhone zerkratzen.
Verkäufer: Nein es gibt 2 Docks für dein iPhone.
Ich: (bin ein cholerischer Mensch) Nein hören sie mir mal zu ich befasse mich schon länger mit der Apple Szene und ich wüsste nicht das es 2 Verschiedene Docks für NUR das iPhone gibt.
Verkäufer: Es gibt aber 2
Ich: drehe mich Wutentbrannt um und will gehen.
Verkäufer: Es gibt 2 da musst du garnicht so tun.
Vater: Vielen Dank das Sie uns geholfen haben.

Ich hätte dem Menschen eine Verpassen können oder liege ich wirklich Falsch? 
Für nur das iPhone gibt es nur ein Dock sicher gibt es noch das Dock für iPhone und Headset aber danach habe ich ja nicht gefragt.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
es gibt durchaus einige docks. 3G dock, universal dock. oder das Xstand ist zwar kein Apple Zubehör aber enorm gut und beliebt....
Also dort sehe ich keinen fehler seitens des Mitarbeiters....
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Na ja es ist zwar keine "Lustige Media Markt Geschichte" im Sinne der Geschichten die in diesem Thread erzählt werden, muss sie aber trotzdem erzählen. Also erst einmal war es Saturn und nicht MM. Ich finde ganz interessant, dass bei den Konsolen (diese Test-Konsolen die an so einem kleinen TV hängen, um ein paar Spiele auszuprobieren) in der Woche, morgens, Schilder hängen, auf denen so etwas steht:
Erst kommt die Schule, dann könnt ihr spielen