• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Wie gesagt, die Spiele dort sind zum Ausprobieren - und da störts halt dann wirklich nicht wenn da jemand 15 Sekunden (ich vermute mal unbeabsichtigt) im Weg steht. Der kleine Junge der ignoriert wurde und die nicht aufgeladenen Batterien verstehe ich ja noch, aber sich darüber aufzuregen, dass du deinen Highsore nicht knacken kannst - das grenzt schon etwas an bodenlose Frechheit. Weil so wie du sprichst hast du das Spiel sowieso selbst zu Hause.

Und das wär ja dann so, als ob du mit einem Auto auf Probefahrt fährst und dann zum Verkäufer meinst "ich müsst noch kurz zum Media Markt GH3 zocken, haben sie etwas Zeit?".

Ok der letzte versuch die situation hier korrekt zu schildern : Die tTtsache das ich der frau diesen Hinweis auf den unfairen Preis gegeben habe hatte vorangig nichts damit zu tun das diese Verkäuferin mich beim spielen gestört hat sondern mit der Reaktion : "Nicht mein Fehler" was alles andere als eine entschuldigung ist + die beiden vorrangehenden Sachen (batterien , Kind)
Ich sah es einfach nicht ein das Media Markt an dieser Mutter verdienen sollte mit einen wirklich unfairen Preis den man eventuell mit gutem Service rechtfertigen könnte , welcher allerdings nicht vorhanden ist (zumindest in dieser Abteilung)

Gut über die Art lässt sich wie man sieht streiten aber über die kompetenz und freundlichkeit des Personals nicht , und das sollte meiner Meinung nach nicht noch dadurch belohnt werden das eine Mutter von ihrem Sohn zum Kauf einen spiels überzeugt wird (was wohl auch mit meinem gespiele an der Konsole zusammenhängt da er ja ganz begeistert zugeschaut und fragen gestellt hat , welche ich natürlich ordentlich beantwortet habe) für einen unfairen Preis.

Fürs trollen entschuldige ich mich , ich bin noch etwas unausgeschlafen ;)

Na ja es ist zwar keine "Lustige Media Markt Geschichte" im Sinne der Geschichten die in diesem Thread erzählt werden, muss sie aber trotzdem erzählen. Also erst einmal war es Saturn und nicht MM. Ich finde ganz interessant, dass bei den Konsolen (diese Test-Konsolen die an so einem kleinen TV hängen, um ein paar Spiele auszuprobieren) in der Woche, morgens, Schilder hängen, auf denen so etwas steht:

Die Schulder finde ich auch sehr knuffig wobei zumindest bei meinem Media Markt ein Bekannter meinte das da die Ladendetektive bei Kiddies die während der Schulzeit da morgens rumlungern wohl sofort nachfragen , was ich definitiv unterstütze
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich würde mal sagen du bist so dermaßen geown3d worden von einem Media Markt Mitarbeiter. :D
Manche da sind nämlich nicht doof.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Was machen denn die Choleriker und Selbstdarsteller auf einmal alle hier? Hier geht es um lustige Anekdoten, nicht um Ego-Probleme.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Im ernst ? ich soll EUERN Job machen und den Controller in Schuss halten ? Naja gut ich wollte zeit totschalgen und n paar Highscores aufstellen also WTF.
(...)
Was macht sie also ?
- geht gemütlich durch mein bild , BLEIBT DORT STEHEN und ist erst nach ca. 15 sekunden wieder weg.
Ich weiß nicht wer von euch schonmal Guitar Hero 3 auf expert gespielt hat aber wenn man 15 sekunden NICHT SIEHT was da an noten auf einen zu kommen ist man tot , raus , Song failed.

Ich bemerke also : " Entschuldigung aber was sollte das denn ?" Sie : " Sorry nicht mein fehler"
Nicht dein fehler , durch mein bild zu latschen , anstatt drum herum zu gehen um etwas aus einem Regal zu holen ist nicht dein Fehler ?!
(...)
Ich mich umgedreht :"Entschuldigen sie aber das gleiche Spiel bekommen sie bei Amazon für die Hälfte des Preises von Media Markt , hier zu kaufen ist reinste Abzocke."
(...)
Was mich dazu brachte aufzustehen und mit den worten: "Bei Media Markt ? Ich bin doch nicht blöd!" hinnaus zu gehen.

Hörst du die Einschläge noch? Deine Kindheit muss wirklich schrecklich sein, wenn dabei so ein asozialer Mensch bei raus kommt. Mehr schreib ich besser nicht, sonst krieg ich wieder einen Verwarnpunkt.
 
  • Like
Reaktionen: eMac und Murcielago

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hörst du die Einschläge noch? Deine Kindheit muss wirklich schrecklich sein, wenn dabei so ein asozialer Mensch bei raus kommt. Mehr schreib ich besser nicht, sonst krieg ich wieder einen Verwarnpunkt.


ist doch lustig wenn MM noch mit dem Spruch Werbung macht:
Ich bin doch nicht blöd.

Ich mache es genauso, ich schau es mir bei MM an kaufe es aber für die hälfte bei Amazon. Warum mehr ausgeben, wenn man es leicht haben kann.

Frechheit siegt. ;)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Den Unterschied zwischen Media Markt und einem Internetshop seht ihr schon, oder?
MM hat riesige Gebäude, die beheizt und mit Strom versorgt werden wollen, sehr viele Geräte laufen, damit der Kunde sie ausprobieren kann, viele Angestellte.
Internetshop: Fotos angucken und kaufen. Irgendwo steht ein Lager mit den Waren, irgendwo ein paar Mitarbeiter für den Versand und den "Service".
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Den Unterschied zwischen Media Markt und einem Internetshop seht ihr schon, oder?
MM hat riesige Gebäude, die beheizt und mit Strom versorgt werden wollen, sehr viele Geräte laufen, damit der Kunde sie ausprobieren kann, viele Angestellte.
Internetshop: Fotos angucken und kaufen. Irgendwo steht ein Lager mit den Waren, irgendwo ein paar Mitarbeiter für den Versand und den "Service".
So seh ich das auch. Außerdem sind die Preise bei Saturn und co. ganz ok, wenn man bedenkt, dass man einen Ansprechpartner bei irgendwelchen Problemen hat. Da zahl ich lieber 10-20 Euro mehr und kanns gleich mitnehmen und hab somit auch keine Versandkosten zu zahlen.
Und sooo inkompetent bzw. dumm sind die Mitarbeiter nicht ;)
Man(n) muss sich eben davor schon über das bestimmte Produkt informieren, dafür ist das Internet auch da :p
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Richtig, wenn man mit einem bestimmten Ziel in den MM geht, hat man keine Probleme. Die Beratung ist idT. oftmals lückenhaft.
Ich geh rein, hol mir nen shuffle für 30€ und geh wieder raus. Kein Problem, keine unfreundlichen Mitarbeiter, im Gegenteil, er fragte sogar, ob ich gleich noch ein Steckdosenladegerät dazukaufen möchte, ... ;)
 

campino

Carola
Registriert
17.01.06
Beiträge
111
Ich hab den Thread zu anfangs oft gelesen - in letzter Zeit nichtmehr soo oft.
Beim durchforsten der letzten 10 Seiten muss ich leider feststellen, dass entweder nichts lustiges mehr im MM passiert - ooooder das jeder Heino ne "lustige Geschichte" abgeben will...

Mit dem Threadtitel hat der Thread jedenfalls meiner Ansicht nach nichts mehr zu tun...

Just my 2 cents..
 

Mitglied 45517

Gast
Richtig, wenn man mit einem bestimmten Ziel in den MM geht, hat man keine Probleme. Die Beratung ist idT. oftmals lückenhaft.
Ich geh rein, hol mir nen shuffle für 30€ und geh wieder raus. Kein Problem, keine unfreundlichen Mitarbeiter, im Gegenteil, er fragte sogar, ob ich gleich noch ein Steckdosenladegerät dazukaufen möchte, ... ;)
30€ für den Shuffle.Bei unserem MM verkaufen die den Touch erste Generation für 220€.
Das erinnert mich an den Verkäufer als ich meinen Classic gekauft habe.Er hat mit nur mit Kopfnicken und -schütteln geantwortet.
Ich geh auch zu MM was kaufen weil ich halt gerne etwas sofort in der Hand halten will und nicht noch auf den Versand warten möchte aber Beratung und aktuelle Produkte erwarte ich nicht mehr.Ist eigentlich traurig:-c
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
den shuffle gibt es überall für 30teuros - ist eine aktion.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Also, auch wenn es hier gerade nicht hereinpasst, muss ich mal eine Lanze für den Wormser MM brechen. Immer anstandslos Geräte, ob defekt oder einfach nicht gefallen, umgetauscht, keine angeblichen Zicken wie bei anderen Kunden. Heute trotz abgelaufener Aktion einen shuffle für 30 Euronen an mich verkauft und stets freundlich dabei. Lediglich die CD-Auswahl war schon einmal besser. Es gab Zeiten in denen man dort echte Schätze finden konnte, jetzt nur noch das belanglose, radiotaugliche Gedudel.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Seno würdest du bitte mal schauen, ob es bei iTunes

"Push it to the limit" gibt. Ist ein Lied aus Scarface
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Wozu geht ihr überhaupt in den MediaMarkt einkaufen? Nur damit ihr euch über die Mitarbeiter mit "coolen Tricks" wie z.B. cmd+strg+alt+8 "lustig" machen könnt?
Wer in den MediaMarkt einkaufen geht hat imho sowieso nix anderes verdient. Denn in einen Saftladen sondergleichen einkaufen gehen und sich dann auch noch über die schlechte Beratung beschweren zeugt nur von der Unfähigkeit, sich andere Einkaufsmöglichkeiten zu suchen. Ich gehe z.B. seit ~2Jahren nur noch zum DiTech, cm3-Store, peluga, E-Tec, Alternate oder sonstigen Shops.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Wozu geht ihr überhaupt in den MediaMarkt einkaufen? Nur damit ihr euch über die Mitarbeiter mit "coolen Tricks" wie z.B. cmd+strg+alt+8 "lustig" machen könnt?
Wer in den MediaMarkt einkaufen geht hat imho sowieso nix anderes verdient. Denn in einen Saftladen sondergleichen einkaufen gehen und sich dann auch noch über die schlechte Beratung beschweren zeugt nur von der Unfähigkeit, sich andere Einkaufsmöglichkeiten zu suchen. Ich gehe z.B. seit ~2Jahren nur noch zum DiTech, cm3-Store, peluga, E-Tec, Alternate oder sonstigen Shops.

Was spricht dagegen, wenn man etwas braucht was es im MM günstig gibt, dort hinzugehen und es sich da zu holen? Wenn jemand mit der Qualität der Beratung unzufrieden ist, muss er sich ja nicht beraten lassen. Und über die Kulanz beim Umtausch/Nichtgefallen kann man sich auch meistens nicht beschweren.
MM und Shops wie z.B. Alternate haben einen ganz anderen Anspruch in der Marktpenetration.

Beispiel: Meinen Epson Stylus Photo R800 habe ich noch nie günstiger gesehen als im MM wo ich ihn gekauft habe (200 Euro).
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Dann tut man das eben. Man darf sich dann aber auch nicht über den schlechten Service beschweren ;)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wozu geht ihr überhaupt in den MediaMarkt einkaufen? Nur damit ihr euch über die Mitarbeiter mit "coolen Tricks" wie z.B. cmd+strg+alt+8 "lustig" machen könnt?
Wer in den MediaMarkt einkaufen geht hat imho sowieso nix anderes verdient. Denn in einen Saftladen sondergleichen einkaufen gehen und sich dann auch noch über die schlechte Beratung beschweren zeugt nur von der Unfähigkeit, sich andere Einkaufsmöglichkeiten zu suchen. Ich gehe z.B. seit ~2Jahren nur noch zum DiTech, cm3-Store, peluga, E-Tec, Alternate oder sonstigen Shops.

Hallo? MM einfach als Saftladen abstempeln, ist nicht fair. Auch dort gibt es fähige Verkäufer.
Und wenn ich mal eine Kleinigkeit brauche, eine Speicherkarte oder so, dann gehts halt auf zu MM.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Hallo? MM einfach als Saftladen abstempeln, ist nicht fair. Auch dort gibt es fähige Verkäufer.
Und wenn ich mal eine Kleinigkeit brauche, eine Speicherkarte oder so, dann gehts halt auf zu MM.
Sehe ich genau so. Ich konnte bei MM schon sehr viele fachkundige Mitarbeiter auffinden.