• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Ich war gestern beim MM und hab mal die Tastatur vom neuen MacBook getestet, da kommt ein Mann mit seinem Sohn (ca 10-12 jahre alt). da sagt der Vater zu dem Sohn "schau mal das sind die Kinder-Laptops, die sind kleiner" und zeigt dabei auf ein MacBook Air. Ich hab mich nur schwer zurückhalten können mich dazu zu äußern...
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Also ich weiss garnicht ob ich diese Geschichte hier schonmal erzählt habe. Ich bin eines Morgens zur Filiale eines großen Elektrohänders gefahren um nach einem Dock für das damals neue iPhone 3G zu fragen, weil diese in allen T-Mobile Shops in der Nähe ausverkauft waren. Ich bin also in die Mobilfunkabteilung geschlendert um einen kompetenten Mitarbeiter um Hilfe zu bitten.
"Guten Tag, haben sie die Dockingstation für das iPhone 3G?"
"Öhm, ja - die müsste ich da haben." (Tippt in seinem Computer herum)
"Aha, was soll die denn kosten?"
(Tipp, tipp, tipp...) "Ja also die kostet 79€."
"Mmhh, das kann aber eigentlich nicht sein, die kostet nur 25€!"
So und jetzt kommt's:
"Also Sie wissen schon das Sie dort einen Apple haben! Ein Apple ist sehr teuer und das Zubehör auch!"
Ich bin fast umgefallen. Ich wollte ihn anbrüllen, hab's aber nicht geschafft, weil ich so geschockt war. Ich hätte eigentlich mal seinen Vorgesetzten auf das Verhalten seines Mitarbeiters ansprechen sollen. Der war vielleicht frech... o_O
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich war gestern beim MM und hab mal die Tastatur vom neuen MacBook getestet, da kommt ein Mann mit seinem Sohn (ca 10-12 jahre alt). da sagt der Vater zu dem Sohn "schau mal das sind die Kinder-Laptops, die sind kleiner" und zeigt dabei auf ein MacBook Air. Ich hab mich nur schwer zurückhalten können mich dazu zu äußern...
^^ das hättest du in den fun fred schreiben sollen...
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Im Saturn gibt es ja jetzt auch "Apple Ecken"
Jedes mal wenn ich da bin erlaube ich mir den Spaß den Bildschirm zu Invertieren (ctrl+alt+apfel+8)
Dann gehe meinem Einkauf nach und schaue später, wie 5 "Bewohner" des Saturns versuchen es in den Systemeinstellungen wieder auf "normal" zu stellen... Tja meistens wird neu gestartet :-D
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
wobei das von saturn zu saturn unterschiedlich ist. in hannover ernst august platz gibt es nur ein einziges macBook zwischen den windows dingern (oder habe ich die apple ecke net gefunden ? ). In Bochum jedoch eine schöne gut eingerichtete "Abteilung" mit einem eigenen Mitarbeiter der mir enorm kompetent erschien...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Wenn man bei MM ein Apple Gerät kaufen will und an nen falschen Mitarbeiter gerät, wird einem prompt davon abgeraten weil Apple so schlecht und so unkompatibel ist. Und mit Zocken ist schonmal gar nicht, es lässt sich keine andere Software drauf installieren außer die von Apple selbst. -Ahja. Ohne Worte :mad:
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Wenn man bei MM ein Apple Gerät kaufen will und an nen falschen Mitarbeiter gerät, wird einem prompt davon abgeraten weil

ja da vermitteln die einem ja fast schon das ein Mac nur ein weiss angemalter und überteuerter PC ist. naja - alles neidische microsoft anhänger :-D
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Ist schon ca. 1,5 Jahre her war im Saturn und habe mir das damals aktuelle Macbook 2Gen angeschaut (2,1ghz glaub ich), dann kam ein Verkäufer und schwärmte mir vor er habe auch eins zu hause und es ist super usw. Er fragte ob ich eins kaufen will ich dann zu Ihm der Preis ist mir zu hoch bei Apple direkt kostete es glaub ich 70Euro weniger! Er zu mir: Dieses Modell ist besser hat einen Spezial Prozessor mit mehr Leistung drin (Saturnsondermodell sozusagen) - weiß nicht mehr was ich drauf gesagt habe aber bin dann gegangen wenn der mit solchen Lügen meint mich verarschen zu können hat er sich geschnitten!
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Ist schon ca. 1,5 Jahre her war im Saturn und habe mir das damals aktuelle Macbook 2Gen angeschaut (2,1ghz glaub ich), dann kam ein Verkäufer und schwärmte mir vor er habe auch eins zu hause und es ist super usw. Er fragte ob ich eins kaufen will ich dann zu Ihm der Preis ist mir zu hoch bei Apple direkt kostete es glaub ich 70Euro weniger! Er zu mir: Dieses Modell ist besser hat einen Spezial Prozessor mit mehr Leistung drin (Saturnsondermodell sozusagen) - weiß nicht mehr was ich drauf gesagt habe aber bin dann gegangen wenn der mit solchen Lügen meint mich verarschen zu können hat er sich geschnitten!

Manchmal bieten Saturn und MM aber auch anders konfigurierte Varianten von Macs an - z.B. mit schnellerem Prozessor. Ansonsten kann man ja nur auf apple.de seinen Mac anders konfigurieren. Kann also durchaus sein, dass er die Wahrheit gesagt hat.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Hab noch nie gehört das ich bei nem Macbook nen anderen Prozessor einbauen kann, beim Imac oder Mac Pro schon aber beim MB gibts oder gab es nur weisses mit Combo, oder Superdrive und das schwarze das wars aufrüsten kann man nur den Arbeitsspeicher oder die HDD
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Hab noch nie gehört das ich bei nem Macbook nen anderen Prozessor einbauen kann, beim Imac oder Mac Pro schon aber beim MB gibts oder gab es nur weisses mit Combo, oder Superdrive und das schwarze das wars aufrüsten kann man nur den Arbeitsspeicher oder die HDD

Oh stimmt, hast recht. Dann hat der Fritze wohl doch gelogen.
Sorry. :)
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Im Saturn gibt es ja jetzt auch "Apple Ecken"
Jedes mal wenn ich da bin erlaube ich mir den Spaß den Bildschirm zu Invertieren (ctrl+alt+apfel+8)
Dann gehe meinem Einkauf nach und schaue später, wie 5 "Bewohner" des Saturns versuchen es in den Systemeinstellungen wieder auf "normal" zu stellen... Tja meistens wird neu gestartet :-D
Das habe ich auch letztens im Dortmunder Saturn gemacht. Am nächsten Tag war das MB nicht mehr da :oops:.

Hab noch nie gehört das ich bei nem Macbook nen anderen Prozessor einbauen kann, beim Imac oder Mac Pro schon aber beim MB gibts oder gab es nur weisses mit Combo, oder Superdrive und das schwarze das wars aufrüsten kann man nur den Arbeitsspeicher oder die HDD

Wie jetzt z.B. im MM gibt es den kleinsten iMac mit 2GB RAM für 999€ statt nur mit 1GB.

Mfg
 

dosenhasser3112

Tokyo Rose
Registriert
25.12.08
Beiträge
71
Im Würzburger MM stehe ich vor einem MacMini mit einem silbernen ACD. Da kam ein Verkäufer, und ich habe ihn gefragt, wieviel zoll das ACD hat.o_O Er meinte darauf: 24" :eek:.
Ich habe ihm geantwortet, dass es in dieser Optik warscheinlich ein 23" ist.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Im Würzburger MM stehe ich vor einem MacMini mit einem silbernen ACD. Da kam ein Verkäufer, und ich habe ihn gefragt, wieviel zoll das ACD hat.o_O Er meinte darauf: 24" :eek:.
Ich habe ihm geantwortet, dass es in dieser Optik warscheinlich ein 23" ist.

Saulustig. o_O

Dieser Thread wir auch immer schlechter, weil sich irgendwie jeder ne MediaMarkt Geschichte aus den Fingern ziehen will.
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Saulustig. o_O

Dieser Thread wir auch immer schlechter, weil sich irgendwie jeder ne MediaMarkt Geschichte aus den Fingern ziehen will.

Ich habe überlegt was ich schreiben soll... DANKE!!! Du sprichst mir aus der Seele!!!
Irgendwie teilweise am Thema vorbei!

Auf ein besseres - 2009
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Ui Ja Media Markt Ravensburg auch solche Jünger *g*

Der Samstag nach X-Mas, Stiefel da rein alles umgebaut und entdecke die MAC Ecke und freu mich erstmal das ich in dieser Region wo Fuchs und dinges ...... ich schweife ab.

Also ehrlich steht da dran, gugg mir das Power Book an, kommt ein Roter eingetüteter Kerl auf mich zu und sagt, Sie sehen aus wie jemand der Gerne Daddelt???? ( Öhm nö aber egal), da habe ich was für Sie in der PC Abteilung, den MAC kann nicht bespielt werden.

Ich schaue ihn an, greife an den Regal Ständer neben mir ( call of duty 4) und sage " und wieso verkauft ihr dann Spiele auf deren Packung FOR MAC ONLY drauf steht????

Die Antwort ist er mir bis jetzt schuldig

Das schlimme daran, wie ich finde, ist das viele Menschen den rotz von diesen Nerds glauben, aber was noch viel schlimmer ist von mac keine Ahnung haben lasse ich noch durchgehen, aber von PC und Waschmaschine haben die auch kein Plan.

Den ich wollte ne Waschmaschine kaufen und er sagte mir ich solle eine von Siemens nehmen, die sei besser wie die von Bosch, wer sagt dem Kerl bitte mal das die aus der selben Fabrik kommen in Berlin den der Herstellername ist BSH ( Bosch Siemens Hausgeräte) AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH