• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Ja sicher @Mure77, aber gleich den doppelten Preis, ist wohl mehr als übertrieben. Es ist mir jetzt nur bei Kopfhörern aufgefallen. Ansonsten kauf ich ja teure Sachen schon im Laden, z. B. Saturn, da die Preise dort meistens die gleichen sind wie im Inet. Dafür kann ichs mir dort anschauen, ausprobieren und habe auf jeden Fall einen Ansprechpartner, falls es Probleme mit dem Gerät gibt, ich hoffe es wird so bleiben, toi toi toi :p

Auch wenn die dort nicht alle kompetent genug sind, darauf schaue ich nicht, sondern informier mich schon selber :innocent:


Dann frag einfach nach warum das Gerät 100 % teurer als im Netz ist. Ich hätte das getan. Bei 10-15 % kann ja keiner was sagen. Vielleicht auch noch bei 20 % falls es sich um ein Gerät bis 150 Euro handelt.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ok nur um dem Mediamarkt auch mal zu helfe:

Als ich meinen Receiver zu meinem Heimkino suchte, wurde ich zwar an drei Berater weitergewiesen, allerdings kannte sich der Dritte dann auch richtig aus.

Er hat mir kompetent alles gezeigt und alles erklärt, ich durfte mich durch die verschiedenen Boxen hören (Auswahl war nicht groß, aber auch einige feine Sachen dabei).


Da hätt ich aber dann noch so ne Story:

Gleicher Anlass, Receiverkauf + Boxen.

Ich geh in ein Audio Fachgeschäft (will jetzt hier keinen Namen nennen) und frage nach was es so zu empfehlen gibt, was neu ist, was grade state of the art ist. Er holt mir einen Katalog, sagt ich sollte mich auf die Couch setzen und den durchsehen.

Dann ist er weg gegangen und hat weiter an einer Leinwand rumgeschraubt.
Das nenn ich Kunden service.
Als ich ging, was so gleich geschah, wollte er mir den Katalog wieder abnehmen und hat gesagt: Das Ding kostet 7,50, gibts nur gratis wenn man auch was kauft. Ich hab ihm den Katalog auf die Couch geschmissen und bin gegangen.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Und immer freundlich lächeln :p "Die Gedanken sind frei" für weitere Eindrücke, muss ja keiner mitkriegen :-D
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ach Herzchen.................

Was glaubst Du eigentlich was Mitarbeiter kosten, und Strom, und Lieferungen und Lagerung und Betriebskosten und und und.

Ihr huldigt Amazon oder sonstige Geschäfte die als normaler Einzelhändler genauso teuer sein würden die MM oder Saturn oder sonst wer.

Ich vergleicht hier Äpfel mit Birnen.

Da hat ja grundsätzlich auch keiner ein Problem mit und ich glaube die Zusammenhänge, dass ein Filialgeschäft durchaus mehr Kosten hat als ein Onlineversender, sind auch den meisten bekannt. Das "Problem" dabei ist, dass Media-Saturn sich ganz aggressiv über den Preis positioniert und eigentlich nur damit wirbt, dieses Werbeversprechen aber nicht halten kann. Da kommt sich der potentielle Kunde dann ganz schnell verarscht vor.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Da hat ja grundsätzlich auch keiner ein Problem mit und ich glaube die Zusammenhänge, dass ein Filialgeschäft durchaus mehr Kosten hat als ein Onlineversender, sind auch den meisten bekannt. Das "Problem" dabei ist, dass Media-Saturn sich ganz aggressiv über den Preis positioniert und eigentlich nur damit wirbt, dieses Werbeversprechen aber nicht halten kann. Da kommt sich der potentielle Kunde dann ganz schnell verarscht vor.

Aber warum vergleicht der Kunde einen Anbieter mit Ladenlokal mit Amazon oder sonstigen Internet Anbietern ?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Einbisschen höherer Preisunterschied ist ok. Doch dafür erwartet man ja auch einen guten Service, was nicht immer der Fall ist o_O
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Aber warum vergleicht der Kunde einen Anbieter mit Ladenlokal mit Amazon oder sonstigen Internet Anbietern ?


Weil es Media-Saturn selber war, der den Preis zum absoluten K.O.-Kriterium gemacht hat ("Geiz ist Geil" usw.). Deshalb erwartet der Kunde bei Media-Saturn auch gar nichts anderes mehr als einen möglichst niedrigen Preis, und darum müssen sie sich den Vergleich mit den Internetpreisen wohl gefallen lassen, denn das ist in der Regel die Benchmark für einen niedrigen Preis.
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Meine Story: Sonderaktion - 1GB RAM beim iMac Kauf gratis dazu.

Ich: Ist der RAM schon eingebaut oder krieg ich den extra?
MM: Der ist schon drin.

Ich fahr nach Hause, guck nach, natürlich nicht drin, also wieder 20 Minuten Fahrt und beschweren.
Antwort(anderer Verkäufer): Ach so, ja das hätten sie ja mal sagen können, dass die Aktion noch läuft.
Ich: Muss ich Ihnen sagen, was sie für Aktionen laufen haben?


Der beste Gag ist immer noch +alt+ctrl+8
Das hab ich beim Rausgehen erstmal bei den Macbooks eingestellt. ^^

Die Ratlosigkeit in deren Augen ist immer wieder herrlich ^^
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Meine Story: Sonderaktion - 1GB RAM beim iMac Kauf gratis dazu.

Ich: Ist der RAM schon eingebaut oder krieg ich den extra?
MM: Der ist schon drin.

Ich fahr nach Hause, guck nach, natürlich nicht drin, also wieder 20 Minuten Fahrt und beschweren.
Antwort(anderer Verkäufer): Ach so, ja das hätten sie ja mal sagen können, dass die Aktion noch läuft.
Ich: Muss ich Ihnen sagen, was sie für Aktionen laufen haben?


Der beste Gag ist immer noch +alt+ctrl+8
Das hab ich beim Rausgehen erstmal bei den Macbooks eingestellt. ^^

Die Ratlosigkeit in deren Augen ist immer wieder herrlich ^^


hahaha wie geil ist das den... typsich Media Markt. Keiner hat nen Plan =) darum kauf ich lieber bei Amazon da bekommt man wenigstens keine dumme antworten.

und der Gag mit den tasten muss ich mir merken einfach zu geil :D ^^
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 748

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Ihr macht Euch über Leute lustig die froh sind Arbeit zu haben und intern keinerlei Schulung erhalten. Ich habe auch mal dort gearbeitet und habe mich in küzester Zeit selbst viel erlesen und selbst beigebracht, aber das kann man nicht von jedem erwarten.

Deine Anstrengung hier in Ehren, aber lass es doch einfach bleiben und steh drüber. Die lassen sich durch Deine Beiträge eh nicht abbringen. Man liest über die erfundenen Geschichten drüber, schmunzelt über die glaubhaften und denkt sich den Rest. Aber Deine ständigen Verteidigungen machen das ganze Thema erst richtig mühselig zu lesen.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Wollte das neue MacBook letzten Freitag im MediaMarkt abholen, bin da reingegangen, ab in die Computerabteilung, hab denen gesagt was ich will und dann so: Du weißt aber schon dass dort ein anderes Betriebssystem drauf ist und das Windows auf Mac-Pcs (!!) verboten ist. Ich so: Jaja jetzt geben sie mir den aber trotzdem mal, oder? ;)
Kompetente Mitarbeiter gibts bei MediaMarkt sehr, sehr selten :/
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Deine Anstrengung hier in Ehren, aber lass es doch einfach bleiben und steh drüber. Die lassen sich durch Deine Beiträge eh nicht abbringen. Man liest über die erfundenen Geschichten drüber, schmunzelt über die glaubhaften und denkt sich den Rest. Aber Deine ständigen Verteidigungen machen das ganze Thema erst richtig mühselig zu lesen.

Das Problem liegt einfach darin das die Mitarbeiter dort keine Schulungen erhalten. Da kommt keiner und sagt "Das neue MacBook kommt, 2 erhalten eine 2 tägige Intensivschulung um das Gröbste erklären zu können damit Kunden antworten bekommen....."

Die Leute hier machen sich über den MM lustig. Die schlechteste Erfahrung meines Lebens, was Käufe betrifft, war bei Gravis und Renault. Bei MM wurde mir stets geholfen und die Leute waren freundlich.

Aber lassen wir die kleinen Lichter hier mal weiter ihr Unwesen treiben. Ich wette jeder von ihnen gehört zu der Elite seines Wirkungskreises.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Die Leute hier machen sich über den MM lustig.

… was vermutlich am Thread-Titel liegt: „Lustige Media Markt Geschichten“!?

Die schlechteste Erfahrung meines Lebens, was Käufe betrifft, war bei Gravis und Renault.

Was hindert Dich daran, einen Thread zu eröffnen, der beispielsweise den Titel „Lustige Gravis-Geschichten“ oder „Lustige Renault-Geschichten“ trägt?

Vielleicht würde das zu einer automatischen Zugehörigkeit zur Elite Deines Wirkungskreises führen?
zwink15x18.gif
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
… was vermutlich am Thread-Titel liegt: „Lustige Media Markt Geschichten“!?



Was hindert Dich daran, einen Thread zu eröffnen, der beispielsweise den Titel „Lustige Gravis-Geschichten“ oder „Lustige Renault-Geschichten“ trägt?

Vielleicht würde das zu einer automatischen Zugehörigkeit zur Elite Deines Wirkungskreises führen?
zwink15x18.gif


Ich brauche so eine Thread nicht, bin Mensch und kein Richter.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich brauche so eine Thread nicht, bin Mensch und kein Richter.

Die Leute hier richten auch nicht über den Media Markt oder sonst irgend einen Discounter, sondern sie machen sich darüber lustig.

Eigentlich hattest Du das in Deinem Thread ja auch geschrieben, also wo liegt das Problem?
nopla31x18.gif
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Die Leute hier richten auch nicht über den Media Markt oder sonst irgend einen Discounter, sondern sie machen sich darüber lustig.

Eigentlich hattest Du das in Deinem Thread ja auch geschrieben, also wo liegt das Problem?
nopla31x18.gif

Wer ohne Tadel ist möge sich als erstes lustig machen.
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
kunde:"kann ich auf den imac auch windows vista machen???"
verkaäfer:"der imac hat eine akkulaufzeit von 5 stunden und mit vista nur 2 stunden.sie sollten so ein macbook pro nehmen das hat eine längere akkulaufzeit als der imac..."
...

Jaja.. und die Erde ist eine Scheibe o_O

Ich möchte nicht wissen wie viele Leute sich hier irgendwas einfallen lassen nur damit sie was schreiben können.

Genau das habe ich mich auch gefragt, als ich den Post von Pferdeappel95 gelesen hab...
Echt erbärmlich
 
  • Like
Reaktionen: seno