• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.176
Es ehrt Dich, so zu denken, aber diese Frage stellt sich wohl niemand ernsthaft, der sich über irgend etwas oder irgend jemanden lustig macht.

Vielleicht verwechselst Du die Reaktionen einzelner User in diesem Thread einfach damit: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit und bin auch oft etwas neben der Spur und möchte mich nicht von solchen Dingen frei sprechen aber dass dieses Thema nun schon 60 Seiten geht macht mich nachdenklich.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Äh… es ist ein so genannter „Sammelthread“, was meiner Meinung nach bedeutet, dass immer was Neues dazu kommt, wie bei einer Sammlung eben!? o_O

Prinzipiell ist es aber ganz einfach: Wenn der Inhalt eines Threads nervt, Abonnement löschen – fertig! :)
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.176
Äh… es ist ein so genannter „Sammelthread“, was meiner Meinung nach bedeutet, dass immer was Neues dazu kommt, wie bei einer Sammlung eben!? o_O

Prinzipiell ist es aber ganz einfach: Wenn der Inhalt eines Threads nervt, Abonnement löschen – fertig! :)

Ja genau wenn Dir was nicht passt hau ab und halts Maul...................

Ne so nun auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ja genau wenn Dir was nicht passt hau ab und halts Maul...................

Ne so nun auch nicht.

So wie’s aussieht, hast Du mich nicht ganz richtig verstanden.

Was ich damit sagen will ist ganz einfach: Wenn mir die Gäste nicht passen, wechsle ich das Lokal. Was soviel bedeutet wie: Wenn mir der Thread nicht gefällt, lese ich ihn nicht.

So einfach ist das, also mach’ es doch nicht kompliziert! :)
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Wer ohne Tadel ist möge sich als erstes lustig machen.


Ich liebe solche Beiträge. In jedem "Lustige Mediamarkt-Geschichten" Thread den ich kenne gibt es alle 100 Seiten mal einen der den Moralapostel spielt und mir, dem Käufer schlechtes Gewissen einbläuen will.

Nochmal langsam zum mitrscheiben: Ich als Käufer darf in einem Geschäft eine aufgeklärte, informierte und gut ausgebildete Fachkraft erwarten, denn dafür gehe ich ja unter anderem ins Gschäft. Die Tatsache dass leider der Käufer immer häufiger besser informiert ist wie die FACHkraft gibt einfach zu denken, ist schlimm und sehr wohl ein Grund um sich darüber zu amüsieren.

Das hat nichts mit Hochnäsigkeit, Arroganz oder Überheblichkeit zu tun.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich liebe solche Beiträge. In jedem "Lustige Mediamarkt-Geschichten" Thread den ich kenne gibt es alle 100 Seiten mal einen der den Moralapostel spielt und mir, dem Käufer schlechtes Gewissen einbläuen will.

Nochmal langsam zum mitrscheiben: Ich als Käufer darf in einem Geschäft eine aufgeklärte, informierte und gut ausgebildete Fachkraft erwarten, denn dafür gehe ich ja unter anderem ins Gschäft. Die Tatsache dass leider der Käufer immer häufiger besser informiert ist wie die FACHkraft gibt einfach zu denken, ist schlimm und sehr wohl ein Grund um sich darüber zu amüsieren.

Das hat nichts mit Hochnäsigkeit, Arroganz oder Überheblichkeit zu tun.
*Zustimm* Denn genau dafür bin ich bereit einbisschen mehr zu zahlen :p
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
im Rostocker Saturn habe ich in der Mac-Ecke einen ziemlich kompeten Mitarbeiter getroffen. Er ist nach eigener Aussage Windowsuser, wusste aber (das war vor dem 14.10.), dass bald Updates für die MB-Familie kommen, konnte mit Begriffen wie "Tiger" und "Leopard" was anfangen und wusste bloß von Snow Leopard noch nichts, was ja nun wirklich kein Problem ist...

Also es gibt auch kompetente Mitarbeiter!
und jetzt (hoffentlich) b2t, ich amüsiere mich nämlich auch ganz gerne über einige Geschichten hier...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Expert

Zwar nicht Media Markt, aber Expert:

Ich geh zum Experten, weil der Platz, an dem iWork hing, seit Wochen leer ist.
Ich frage also den Mitarbeiter, ob man iWork bestellen kann und wie lange es dauert.

Er klickt am Computer rum und gibt "i work" ein. Klar, kein Treffer.....
Ich kläre ihn auf und sage, dass es iWork heißt. Oh, Treffer in DLG, schnell mal bestellen.
Er ruft im anderen Markt an: "Ja, hallo Michael, habts ihr des iWorrrk für den Äppl PC da?"


Ja genau. Habs dann doch bestellt ;)
 

Groovie

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
Ich find beeindruckend, dass die Mitarbeiter in euren Mmärkten auf euch zu kommen. In Berlin sind die immer so beschäftigt (oder sie tuen jedenfalls so), dass man um einen kämpfen müsste, wenn man schlecht beraten werden wollte...
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
bei uns in heidelberg könnte man auch meinen, die haben eine todesangst vor kunden. da kann es schonmal vorkommen, dass so ein heini regelrecht vor einem abhaut :-D. aber beratung erwarte ich da eh nie, besuch die märke nur wenn ich mir ne cd oder dvd rauslasse, oder irgendwas ganz dringend sofort benötige.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Schade dass ich den Thread erst jetzt entdecke.
Entweder die Mitarbeiter werden weder im Verkaufen noch in der Technik geschult, oder sie haben teils wirklich betrügerische Absichten.
Die Großeltern meiner Freundin (ohne nennenswerte Kenntnisse von Computern, etc.) haben im MM eine Kamera gekauft, die microSD-Karten benötigt. Da sie keinen Laptop besitzen, wollten sie den internen Speicher mit einer Speicherkarte erweitern und gleich dazu kaufen. Der Verkäufer hat ihnen eine normale SD-Karte angedreht, die dann nichtmal in die Kamera passte... Als sie zum Umtausch nochmal hingingen, haben sie ihnen eine mini SD-Karte statt einer micro-SD Karte verkauft, obwohl ich vorher die genaue Bezeichnung für die benötigten Karten aus dem Handbuch abgeschrieben und mitgegeben hatte. Lesen sollten die Mitarbeiter schon können...
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Ja, unser Lüneburger MM hat erstmal statt nen Mac einen ordinären Win-PC an das einzige 30 Zoll Cinema Display angeschlossen. Anstatt es in der Apple Ecke zu präsentieren... Idioten ^^
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Ja, unser Lüneburger MM hat erstmal statt nen Mac einen ordinären Win-PC an das einzige 30 Zoll Cinema Display angeschlossen. Anstatt es in der Apple Ecke zu präsentieren... Idioten ^^
Kann man ihnen nicht übel nehmen, wenn sie nur Macbooks dort laufen haben Weiß ich natürlich nicht, da ich nicht dort war. Aber dann müssten sie folgenden Satz auskramen: ;)
"Ja, und der Adapter den brauchen sie auch noch. Der kostet 100 €"
:eek:
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
bei uns in heidelberg könnte man auch meinen, die haben eine todesangst vor kunden. da kann es schonmal vorkommen, dass so ein heini regelrecht vor einem abhaut :-D.

Hehe, das stimmt. :-D
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
HIer mal meine MM-Geschichte vom letzten Donnerstag.

Eigentlich wollte ich nur einen x-beliebigen WDS-fähigen Router kaufen. Auf der Arbeit hab ich mal wieder vier Überstunden gemacht, und so kam es, dass die einzige Möglichkeit an einen entsprechenden Router zu kommen, ein Mediamarkt war. Also rein in den Markt, in die PC-Abteilung und nach einem Verkäufer ausschau gehlaten. Ich: "Hallo, ich suche einen WDS-fähigen Router, der mit unseren zwei Repeatern zusammenarbeitet". Er: "Router stehen da drüben". Ich: "Cool, und welche davon sind WDS-Fähig?" Er schaut mich an, wie ein Mondkalb und nimmt irgendein Bundle aus dem Regal: "Das hier kostet 49€!"
Danke für das Gespräch.
Etwas gefrustet mach ich mich auf den Weg in die Apple abteilung, um mich ein bisschen aufzumuntern (und insgeheim hatte ich die Hoffnun, wenn ich mich ganz traurig neben das Regal stelle, dass mir dann jemand eine AP Extreme schenkt).
Gerade will ich wieder gehen, als mein Blick auf einen weißen Karton fällt. Und irgendwie kommt es mir so vor, als habe jemand versucht, die Airport Extreme in diesem Karton zu verstecken. Als ich den Karton in die Hand nehme wird mich auch klar warum: Die Originalverpackte, nagelneue AE ist auf 120€ herabgesetzt. So schnell bin ich selten zur Kasse gelaufen :) nicht dass mir noch jemand mein Schnäppchen wegnimmt.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
wäre ja tragisch gewesen, wenn dich noch einer auf der Zielgeraden niedergestreckt hätte um die dann die APE vor der Nase wegzukaufen... :D