• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
weil sie sich dann teilweise so verhalten, als würde man einen Käfer auf den Rücken drehen. :p
is eigentlich immer ganz lustig ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
MM & Saturn sind weder billig noch habe ich dort jemals Service erlebt. Einige Stories habe ich ähnlich schon selbst erlebt. Vor allem die Zubehörpreise sind oft horrend. Ich kann nicht mehr verstehen, warum da trotzdem die Menschen hingehen - wenig Beratung, Laut, nicht günstig ...

Deshalb informiere ich mich seit Jahren selbst und kaufe ausschließlich online (amazon & iTunes) oder im richtigen Fachhandel und habe die MM-Geschäfte in den letzten Jahren nicht mehr betreten.

Außer 2x - da war ich bei Atelco & MM auf der Suche nach einer Firewire/USB Festplatte ... und hab dann bei DSP online bestellt. Beim anderen Mal war ich am 1. Tag des Angebotes (Olympus DSLR + 2 Obkjektive) im MM und habe dort nach langem Suchen und Warten erfahren, dass die keine Sets mehr hätten und auch keine bestellen könnten. Sowas kann doch nicht nach 5h ausverkauft sein. Dieses Set habe ich dann wenige Tage später zum gleichen Preis bei amazon bestellt. Seit 2 Jahren habe ich mir den Weg gleich gespart.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
MM & Saturn sind weder billig noch habe ich dort jemals Service erlebt …

Das ist ja auch nicht wichtig!

Der einzige Punkt der wirklich zählt ist der, dass Otto Normalverbraucher glaubt, dass das so ist.

Aber unter dem Strich ist das ja mit allen sehr vielen Dingen auf dieser Welt so!
zwink15x18.gif
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
In der Tat.

EOS 450D mit 18-55mm IS:
Media Markt über 600€, Achatzi aktuell für 519€.

40D Kit mit 17-85mm IS:
Media Markt Neu-Ulm 1249€, Achatzi 999€.

Das sind 250€ Preisunterschied!

Und warum beim Blödmarkt ohne Beratung kaufen, wenn es die Kamera beim Fachhändler inkl. Mail- oder Telefonberatung (kostenlose Rufnummer!) für 250€ weniger gibt?
o_O
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Kaufen sollte man dort nur Artikel, die im Prospekt im Angebot sind. Weiterhin sollte man mal kurz einen Onlinepreisvergleich machen.
Z.B. mein USB-Stick, den ich mir letzte Woche Freitag bei MM gekauft habe ist top. 15€ für 8GB mit einem Wasserdichten Gummigehäuse. Und der ist sogar recht schnell. 5MB schreibt der locker die sec. (reale 5MB pro sec. , also nicht die 20MB Herstellerangeben etc.)

Mfg
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Kaufen sollte man dort nur Artikel, die im Prospekt im Angebot sind. Weiterhin sollte man mal kurz einen Onlinepreisvergleich machen.
Z.B. mein USB-Stick, den ich mir letzte Woche Freitag bei MM gekauft habe ist top. 15€ für 8GB mit einem Wasserdichten Gummigehäuse. Und der ist sogar recht schnell. 5MB schreibt der locker die sec. (reale 5MB pro sec. , also nicht die 20MB Herstellerangeben etc.)

Mfg

Ist das ein gummierter Sandisk-Stick? Wo hinten ein Papierschild zum Beschreiben drin ist?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Habe mir heute eine xbox bei expert (ähnlich MM) gekauft. da gab es so eine Aktion dass man zum normalen Preis der xbox noch ein Batman Spiel (ab in die Bucht) und 3mOnate xbxo live bekommt.
An der Kasse gibt mir der typ das Spiel dazu. ich zu ihm
"da gehört noch xbox live bei"
er: "in der kiste"
ich "nein, geht extra"
er: "definitiv in der kiste"
ich bazahle und öffne gleich draussen die kiste : kein xbox live
zurück zu dem typen.
"nix drinne"
er durchwühlt die kiste und ruft nen kollegen der zu ihm "die musst du extra nehmen, liegt doch da im regal"
er zum kollegen leise "warum sagt mir niemand dass die Scheisse extra geht"
ich denke mir "hab ich das nicht" :D D: :D
 
  • Like
Reaktionen: PhilippO

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.170
ich habe mal neulich einen drucker gesucht bei einem elektroladen (nicht MM aber so ähnlich)
ich "ich suche einen drucker der unter OS X 10.5.5 läuft, nicht über 80euro kostet und seperate Tintenpatronen hat"
er zeigt mir einige usw. einen empfihelt er besonders
"schnell, leise, sparsam, bedruckt CD`S"
ich "hm.... kostet 120 - läuft er den problemlos unter Mac" ?
er "Mac ? Nein, nur windows"
ich "aha"
er "linux ist mit druckern eh so problematisch"

da fehlten mir die Worte :D

Du bist ein Held, der Megaheld vonne ganzen Welt.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.170
In der Tat.

EOS 450D mit 18-55mm IS:
Media Markt über 600€, Achatzi aktuell für 519€.

40D Kit mit 17-85mm IS:
Media Markt Neu-Ulm 1249€, Achatzi 999€.

Das sind 250€ Preisunterschied!

Und warum beim Blödmarkt ohne Beratung kaufen, wenn es die Kamera beim Fachhändler inkl. Mail- oder Telefonberatung (kostenlose Rufnummer!) für 250€ weniger gibt?
o_O

Ach Herzchen.................

Was glaubst Du eigentlich was Mitarbeiter kosten, und Strom, und Lieferungen und Lagerung und Betriebskosten und und und.

Ihr huldigt Amazon oder sonstige Geschäfte die als normaler Einzelhändler genauso teuer sein würden die MM oder Saturn oder sonst wer.

Ich vergleicht hier Äpfel mit Birnen.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.170
Habe mir heute eine xbox bei expert (ähnlich MM) gekauft. da gab es so eine Aktion dass man zum normalen Preis der xbox noch ein Batman Spiel (ab in die Bucht) und 3mOnate xbxo live bekommt.
An der Kasse gibt mir der typ das Spiel dazu. ich zu ihm
"da gehört noch xbox live bei"
er: "in der kiste"
ich "nein, geht extra"
er: "definitiv in der kiste"
ich bazahle und öffne gleich draussen die kiste : kein xbox live
zurück zu dem typen.
"nix drinne"
er durchwühlt die kiste und ruft nen kollegen der zu ihm "die musst du extra nehmen, liegt doch da im regal"
er zum kollegen leise "warum sagt mir niemand dass die Scheisse extra geht"
ich denke mir "hab ich das nicht" :D D: :D

Ja der nächste Kunde sagt das man noch einen 100 Euro Gutschein zum Einkauf gibt............und bekommt den dann auch.........weil er es gesagt hat :-D
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Nix gegen Media Markt. Wenn's unseren neuen umgebauten nicht gäbe, hätte ich jetzt kein so hübsches MacBook im Alulook vor mir stehen :)
 

Mitglied 45517

Gast
kunde:"kann ich auf den imac auch windows vista machen???"
verkaäfer:"der imac hat eine akkulaufzeit von 5 stunden und mit vista nur 2 stunden.sie sollten so ein macbook pro nehmen das hat eine längere akkulaufzeit als der imac..."
------------------------------------------------------------------------
booaaahhh... die haben schon imac`s für unterwegs im schweineladen...ironisch
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.170
Ich möchte nicht wissen wie viele Leute sich hier irgendwas einfallen lassen nur damit sie was schreiben können.
 
  • Like
Reaktionen: James Grieve

Mitglied 45517

Gast
MediaMarkt ist eigentlich ein richtiger Saftladen.Die Ware kommt viel zu spät an.Ist nicht günstiger und hat noch nicht mal Spiele für alle Aktuellen Konsolen.Aber wenn man mal schnell was braucht ist er ganz gut und weil er wenn man sich was kaufen will wovon man kaum ahnung hat doch ne gute Auswahl hat.
Aber die Beratung ist auf dem Niveau(Wie wird das geschrieben!)von ALDi.Obwohl ich ALDi nicht beleidigen möchte ;)
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
So ein Saftladen, echt. Ich war heute mal kurz drin, wollte mir Kopfhörer anschauen, evlt. kaufen, falls der Preis stimmte. Hab mir dann welche ausgesucht und gleich übers Handy im Inet nach dem Preis nachgeschaut.

Sennheiser hd 555 oder so, haben dort 140,- gekostet, im Inet kosten die Teile rund 75,- Ich war mehr als überrascht und bin gleich raus. Also knapp das doppelte. Ich frag mich immer noch wieviele Kunden verarscht werden und wieviele es endlich einsehen.

Blödmarkt...
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.170
MediaMarkt ist eigentlich ein richtiger Saftladen.Die Ware kommt viel zu spät an.Ist nicht günstiger und hat noch nicht mal Spiele für alle Aktuellen Konsolen.Aber wenn man mal schnell was braucht ist er ganz gut und weil er wenn man sich was kaufen will wovon man kaum ahnung hat doch ne gute Auswahl hat.
Aber die Beratung ist auf dem Niveau(Wie wird das geschrieben!)von ALDi.Obwohl ich ALDi nicht beleidigen möchte ;)

Wer sich irgendwas kaufen möchte der macht sich erstmal schlau abseits des Einkaufens, Internet, Foren etc.....

Ihr macht Euch über Leute lustig die froh sind Arbeit zu haben und intern keinerlei Schulung erhalten. Ich habe auch mal dort gearbeitet und habe mich in küzester Zeit selbst viel erlesen und selbst beigebracht, aber das kann man nicht von jedem erwarten.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
walksunix der Kunde ist ja selbst schuld, wenn er sich nicht informieren sollte.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.170
So ein Saftladen, echt. Ich war heute mal kurz drin, wollte mir Kopfhörer anschauen, evlt. kaufen, falls der Preis stimmte. Hab mir dann welche ausgesucht und gleich übers Handy im Inet nach dem Preis nachgeschaut.

Sennheiser hd 555 oder so, haben dort 140,- gekostet, im Inet kosten die Teile rund 75,- Ich war mehr als überrascht und bin gleich raus. Also knapp das doppelte. Ich frag mich immer noch wieviele Kunden verarscht werden und wieviele es endlich einsehen.

Blödmarkt...


Komisch mein Sennheiser war bei Amazon sogar noch 3 Euro teurer als bei MM o_O.

Mit Verarschen hat das nichts zu tun denn ein Media Markt hat ein paar Betriebskosten mehr als ein Internetfuzzi !

Irgendwann Leute, irgendwann!!!!, wird auch der letzte Bereich darunter leiden dass die Kunden schauen wo es vielleicht noch einen Euro günstiger geht. Aber ;) beschwert Euch dann nicht wenn es um Euren Job geht.....
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ja sicher @Mure77, aber gleich den doppelten Preis, ist wohl mehr als übertrieben. Es ist mir jetzt nur bei Kopfhörern aufgefallen. Ansonsten kauf ich ja teure Sachen schon im Laden, z. B. Saturn, da die Preise dort meistens die gleichen sind wie im Inet. Dafür kann ichs mir dort anschauen, ausprobieren und habe auf jeden Fall einen Ansprechpartner, falls es Probleme mit dem Gerät gibt, ich hoffe es wird so bleiben, toi toi toi :p

Auch wenn die dort nicht alle kompetent genug sind, darauf schaue ich nicht, sondern informier mich schon selber :innocent: