• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lost <TV-Serie> inkl. ! S p o i l e r !

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Klaro, wem sowas als Fan nicht auffaellt, der hat hier nix verloren ;) . Desweiteren gab es eine aehnliche Szene auch noch, als die O6 in Season 5 wieder auf die Insel zurueck kamen. Und die gezeigte Szene aus Season 1 wurde auch in einer Mobisode nochmal verwurstet, in der man sieht, dass Christian den Hund Vincent vorher 'instruiert'.

Mir faellt gerade ein... Wenn der Typ in Schwarz wirklich die Gestalt von Christian Shephard angenommen hat, warum schickt er dann Vincent zu Jack? Das macht doch keinen Sinn! Ausser... er ist wirklich der Gute und Jacob der Boese...
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Ich unwürdiger! Ich verbeuge mich vor Wallis unendlichem Wissen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Walli
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Naja, Jacks Auge ist nunmal ein durchgängiges Thema. Das sollte inzwischen jedem aufgefallen sein. ;)

Übrigens hat sich im letzten Audio-Podcast angedeutet, dass Michael Emerson (Schauspieler von Ben) auf der Comic-Con erscheinen könnte. Die letzten Jahre hatte es laut seiner Aussage aus Termingründen nicht geklappt. Dieses Jahr wird aber auch seine Frau da sein, weil sie in einer anderen Serie spielt, die ebenfalls vertreten sein wird. Interessanterweise ist sie aber auch schon in LOST aufgetreten, und zwar als Bens Mutter Emily.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Anscheinend wurde von ABC bestätigt (klick), dass es sich bei der Statue um Taweret handelt, die Schutzgöttin der schwangeren Frauen. Das wiederum unterstützt die Theorie, dass die Probleme mit den Schwangeren erst angefangen haben, als die Statue zerstört wurde...
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Anscheinend wurde von ABC bestätigt (klick), dass es sich bei der Statue um Taweret handelt, die Schutzgöttin der schwangeren Frauen. Das wiederum unterstützt die Theorie, dass die Probleme mit den Schwangeren erst angefangen haben, als die Statue zerstört wurde...

Bedeutet das dann, dass 1977 die Statue noch ganz war? Amy konnte Ethan ja gebären...
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Hat dann das Atombömbchen die Statue umgeblasen???
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
... was dann wiederum ein Indiz dafür wäre, dass die Bombe nichts verändert hat?!?!?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
... was dann wiederum ein Indiz dafür wäre, dass die Bombe nichts verändert hat?!?!?

Würde ich so sowieso viel besser finden. Diese Logiklücke, dass die Zukunft sich absolut nicht verändern lässt, aber dann plötzlich doch aus irgendwelchen merkwürdigen Gründen, hat mir schon den ganzen Spaß bei dem Film Deja Vue zerstört.

Bei Lost würde ich das allerdings weniger schlimm finden, da Daniel ja weiß wie sich sowas anstellen ließe, wenn es denn irgendwie möglich ist.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich denke, dass die Zerstörung in verschiedenen Iterationen anders abgelaufen sein könnte. Zuerst die Black Rock mit ihrem Dynamit, dann Jack mit der Bombe. Ausserdem hat Jacob ja schon irgendwie angedeutet, dass es irgendwann den final loop gibt, also muss irgendwas anders ablaufen als in vorhergehenden Iterationen. Und Jacob sollte ja im Punkt Zeitreisen wohl eine Kompetenz besitzen ;).
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ich möchte hier keine Werbung für ein anderes Forum machen, aber wer gerne über LOST diskutieren würde - in deutscher Sprache - kann gerne hier mitschreiben. Hier wird ja leider nicht so oft geschrieben. :(

Leider ist GIGA natürlich niemals so kompetent wie Apfeltalk! :)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich schaue gerade S2 nochmal. Was mir komisch vorkommt ist, dass Rousseau ja Ben, der sich als Henry Gale ausgibt, an Sayid übergibt. Aber Rousseau müsste sich doch an Ben erinnern, den schließlich hat er ihr Baby entführt. Also entweder ist das ein ziemlich großer Fehler oder Rousseau erinnert sich nicht, oder das hat was mit den Zeitschleifen zu tun.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ich schaue gerade S2 nochmal. Was mir komisch vorkommt ist, dass Rousseau ja Ben, der sich als Henry Gale ausgibt, an Sayid übergibt. Aber Rousseau müsste sich doch an Ben erinnern, den schließlich hat er ihr Baby entführt. Also entweder ist das ein ziemlich großer Fehler oder Rousseau erinnert sich nicht, oder das hat was mit den Zeitschleifen zu tun.

Hm, stimmt, jetzt wo dus sagst.

Als mögliche Erklärung könnte man jedoch sagen, dass Rousseau 30 Jahre oder so alleine auf der Insel gelebt hat und ehrlich gesagt auch ein bisschen irr geworden ist. Vielleicht hat es etwas damit zu tun.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ja, bei Rousseau waren mehrere solche Unstimmigkeiten im Plot. Auch, dass sie Jin nicht mehr erkannte, den sie ja nach ihrer Ankunft traf. Das wird aber wohl auf die Zeitreisen rueckfuehrbar sein.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Meint ihr, dass ihr eine Person die ihr vor 10 Jahren flüchtig gesehen habt heute wiedererkennen würdet, obwohl sie nicht gealtet ist? Selbst wenn diese Person einen damals angegriffen oder einem Schaden zugefügt hat ist es eher unwahrscheinlich, dass man diese Person wiedererkennt wenn sie sich kein bisschen verändert hat. Man wird es einfach nicht für wahr halten.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich erkenne Personen wieder, die ich vor 10 Jahren flüchtig gekannt habe, nur können die meist mit meinem Gesicht nicht mehr viel anfangen. Und die brauchen dazu nicht mein Baby entführt zu haben. Es ist ein Fluch und ein Segen zugleich ;) . Die einzige Erklärung wäre in meinen Augen, dass die Einsamkeit sie ein klein wenig verrückt gemacht hat.
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Also mal ehrlich: Ich erkenne selbst Leute, die ich vor einem Jahr kurz gesehen hab nicht wieder. Bestes Beispiel: mein Hausverwalter. Telefoniere zwar ab und an mit dem, hab den aber vor 2 Jahren nur mal kurz bei der Wohnungsübergabe gesehen. Wenn der vor mir stehen würde und nichts sagen würde wüsste ich nicht wer das ist!