• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lost <TV-Serie> inkl. ! S p o i l e r !

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ach sooo - Free TV - Deshalb redet ihr hier schon alle von Staffel 5 - Hatte mich gerade gewundert, weil mir immer alle erzählen es sei die 4. Staffel momentan an der Reihe. :) Danke für die Info!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nene, das hat nix mit Free- und Pay-TV zu tun, wir reden alle schon über Staffel 5 wegen US-TV. Auch bekannt als Internet-TV. ;-]
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich frag mich auch, wie Sawyer, Juliet und Kate wohl doch nicht mit dem U-Boot die Insel verlassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 3 im Finale nicht auf der Insel sind.
Glaube ich auch nicht. Sawyer hat eine Wandlung durchgemacht und es wird sich herausstellen, dass er nicht mehr einfach wegläuft. Unklar ist mir nur noch, ob er wieder so eine Aktion wie mit Kate am Ende von S04 reißt. Irgendwas ins Ohr flüstern, Luke auf und zur Insel zurück schwimmen :D. Und ja, mir ist klar, dass das in einem U-Boot auf Tauchgang so einfach nicht funktionieren kann.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
NY Post schrieb:
"Season six will feel a lot like season one," says Lindelof. "The focus comes back to the characters with whom we began."

Über diese Aussage bin ich sehr erfreut!

Mild Spoiler:
Jetzt hab ich auch grad gelesen, dass wir im Finale definitiv die Statue sehen werden.
bett149x50.gif
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Wann hat Ben ihn schon gesehen? Sicher bestätigt, meine ich, seine eigenen Aussagen zählen nicht. Auch seine Interaktion "mit dem Stuhl" kann ja nur gutes Theater gewesen sein, das er für Locke verstanstaltet hat.

Sicher, aber es ging ja jetzt darum, was Locke zu den Anderen gesagt hat. Und soweit die Anderen wissen, hat zumindest Ben Jacob gesehen (oder zumindest mit ihm interagiert - das "Sehen" sollte man wohl nicht allzu wörtlich nehmen).

Das mit dem Kompass habe ich nie als Problem gesehen. Natürlich hat er einen Ursprung - bevor der ganze Zeitreisekram begonnen hat, ist er irgendwie ins Spiel gebracht worden. Es gab ja eine Zeit vor den Schleifen, und es wird auch eine Zeit danach geben. Blöd zu erklären, aber ich will mir grade nicht zehn Minuten lang die Finger wund schreiben. Im Podcast haben sie dazu auch schonmal was gesagt, glaub ich.

Soweit wir gesehen haben ist es aber genau der Kompass, den Locke 1954 Richard gegeben hat, den Richard 2007 wieder Locke gibt. Locke hat ja Richard sogar extra gefragt, ob er den Kompass noch hat. Wenn der Kompass einen Ursprung hätte, dann müsste Richard Locke einen anderen Kompass gegeben haben, und nicht genau denselben.

Und die Frage, ob es eine Zeit "vor" und "nach" den Zeitsprüngen gab, hängt mit der grundlegenden Frage nach der Natur der Zeit zusammen:

1. Die Zeit ist nicht veränderbar und alles ist vorbestimmt. Dann sind auch die Zeitsprünge Teil des Zeitkontinuums und es gibt keine Zeit "vor" oder "nach" den Sprüngen.
2. Die Zeit ist veränderbar. Dann sind die Sprünge als Eingriffe in die Zeit zu sehen und es gibt eine Zeit "vor" und "nach" den Eingriffen.

Vielleicht ist aber auch beides wahr und es ist nur eine Frage des Blickwinkels...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
In der (brand)neuen Podcastfolge wird das Problem mit dem Kompass angesprochen. Es war beabsichtigt, aber die Autoren wollten es nicht erklären, um die Mythologie der Show nicht zu zerstören. Es wird auch auf ein paar andere interessante Fragen eingegangen, u.a. das Spoilervideo von der Comic Con, das bisher nicht in der Show aufgetaucht ist und auch nicht mehr auftauchen kann.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
In der (brand)neuen Podcastfolge wird das Problem mit dem Kompass angesprochen. Es war beabsichtigt, aber die Autoren wollten es nicht erklären, um die Mythologie der Show nicht zu zerstören. Es wird auch auf ein paar andere interessante Fragen eingegangen, u.a. das Spoilervideo von der Comic Con, das bisher nicht in der Show aufgetaucht ist und auch nicht mehr auftauchen kann.

Meinst du diesen Podcast oder gibts schon wieder einen neueren?

MARKIEREN
http://spoilerslost.blogspot.com/2009/05/official-lost-audio-podcast-season.html
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Aber sowas von.. ich geh jetzt dann noch vorglühen, danach wird noch ein wenig gearbeitet und sobald.. erm.. naja, dings eben, geht es los. Eis, Spezi, Chips, alles bereit. ;-]
 
  • Like
Reaktionen: Walli

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nene. 720p. Auch wenn ich da zehn Minuten länger drauf warten muss. Hab eh genug zu tun die ganze Nacht über, insofern werde ich die Wartezeit zwischen Stammtisch und Verfügbarkeit der Folge gar nicht als solche empfinden.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich werde jetzt auch mal einen trinken gehen um heute Nacht gut schlafen zu können ;) . Wecker ist gestellt!
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Ahhh... Hab meiner Freundin versprochen auf sie zu Warten mit dem Finale... und sie kommt erst am Samstag aus Frankreich zurück :( MERDE!!!! ;)
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Gucks dir vorher heimlich an und gucks dann mit ihr nochmal und tu ganz überrascht wenn die großen Rätsel aufgedeckt werden ;)
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Ich befürchte, das wird sie mir nicht abnehmen... naja, hab ne Kiste Tannenzäpfle... damit lässt sich das Warten angenehm überbrücken ;)