• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lost <TV-Serie> inkl. ! S p o i l e r !

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Das U-Boot sah auch in der HD-Version total kacke aus... Hätte man sicher ein bisschen besser machen können, denke ich. Sah ja aus wie in einem Animationsfilm... :-D

Ich hab die SD Version geguckt und mich dabei gefragt, ob das U-Boot in höherer Auflösung scheiße aussieht :D

Nein das ist mal kein Spaß, das war wirklich so.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mal zum Ende der Folge: Ich könnt mir vorstellen, dass Johnn gar nicht wirklich "Jacob" meint, sondern quasi "Christian" - denn der echte Jacob hat ihm ja damals in der Cabin noch "Heeeelp meee!" zugeröchelt. Vielleicht will er also eigentlich den echten Jacob "befreien". Falls dem so ist, wird spannend, wer überhaupt alles wusste, dass der echte Jacob in Schwierigkeiten ist. Aber mal sehen, was das Finale bringen wird.
Interessant auch, wie massiv Richard plötzlich in den Hintergrund rückt, obwohl er eigentlich allein durch sein Wissen und die gefühlte Unsterblichkeit unglaublich einflussreich erscheint. Aber er weiß wohl, dass ihm das alles nichts bringt, solang die Insel nicht zu ihm spricht. Und das scheint sie nicht zu tun, zumindest nicht in de Art und Weise wie mit dem Leader.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Mal zum Ende der Folge: Ich könnt mir vorstellen, dass Johnn gar nicht wirklich "Jacob" meint, sondern quasi "Christian" - denn der echte Jacob hat ihm ja damals in der Cabin noch "Heeeelp meee!" zugeröchelt. Vielleicht will er also eigentlich den echten Jacob "befreien". Falls dem so ist, wird spannend, wer überhaupt alles wusste, dass der echte Jacob in Schwierigkeiten ist. Aber mal sehen, was das Finale bringen wird.
Interessant auch, wie massiv Richard plötzlich in den Hintergrund rückt, obwohl er eigentlich allein durch sein Wissen und die gefühlte Unsterblichkeit unglaublich einflussreich erscheint. Aber er weiß wohl, dass ihm das alles nichts bringt, solang die Insel nicht zu ihm spricht. Und das scheint sie nicht zu tun, zumindest nicht in de Art und Weise wie mit dem Leader.

Ja, so einen hilflosen Eindruck wie in dieser Folge hat Richard noch nie auf mich macht. Hoffentlich rückt er nicht zu sehr in den Hintergrund und bleibt "lieb".

Zu Jacob: Ich denke, Locke glaubt gar nicht, dass Jacob existiert und nicht er, sondern die Insel selber sagt, was als nächstes passieren soll. Ich kann mir aber trozdem nicht erklären, warum er gesagt hat, dass er ihn töten will... o_O

Ich frag mich auch, wie Sawyer, Juliet und Kate wohl doch nicht mit dem U-Boot die Insel verlassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 3 im Finale nicht auf der Insel sind.

Und noch was: Vor ein paar Wochen, als der Name für das Finale veröffentlich worde (The Incident) haben ja viele gedacht, mit dem Incident sei der Unfall im Swan gemeint. Nach den Ereignissen in der letzten Folge habe ich aber das Gefühl, dass er Swan immer mehr in den Hintergrund rückt. Die Insel wird ja jetzt evakuiert. Wird dann überhaupt gebohrt und der vermeintliche Incident verursacht?
Fragen über Fragen...
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ich glaube Richard kennt einfach seine Postion als Nummer 2 zu gut. Schließlich hat er sie ja lange genug inne. Auf einem der DVD-Kommentare haben die Autoren ihn mit dem Panchen Lama verglichen, also der Person, die den nächsten Dalai Lama bestimmt.

Warum auch immer Locke gesagt hat, dass er Jacob töten will, er muss einen guten Grund dafür gehabt haben. Er scheint jetzt sehr genau zu wissen was er zu tun hat und vielleicht steht ja die Insel noch über Jacob und hat ihn bisher nur als Anführer "eingesetzt".

Die Insel wird ja jetzt evakuiert. Wird dann überhaupt gebohrt und der vermeintliche Incident verursacht?

Muss ja, denn wenn nicht gebohrt würde, wäre eine Evakuierung ja unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Eventuell is Jakob ja auch nur so eine Art Ammenmärchen um die Leute gefügig zu machen. Jakob hat gesagt, also springen wir. John will ihn eventuell im übertragenden Sinne töten, indem er die Leute aufklärt, dass sie verarscht wurden?!?

... nur so ne Theorie...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, das halte ich auch für eine Möglichkeit. Allerdings frage ich mich dann, wie Locke das einordnet, was er schon gesehen hat: Claire und Christian.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Aber wie werden dann die Ereignisse in "The Man Behind the Curtain" in Jacobs Hütte erklärt?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Och, da gibt's schon Möglichkeiten.. was Locke gehört hat waren nur die üblichen Flüsterstimmen und das hat ihm die Insel nun bei seinem Erlebnis im Tempel verraten. Zack, Problem gelöst. Plump und sicher nicht realistisch, aber ich denke nicht, dass man nur wegen diesen Worten ausschliessen kann, dass Jacob nur ein Konstrukt ist.
Wobei ich selbst auch glaube, dass Jacok very real ist und ich es auch kaum erwarten kann, bis wir da endlich mehr erfahren.

Btw, sonst noch jemand die neueste Podcast-Folge gehört? Die verspricht ja fürs Finale durchaus etwas, was ich großartig fände: MILD SPOILER Eventuell sehen wir schon im Finale die Statue wieder.. aaaaarrrr, wäre das geil! :D
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
was Locke gehört hat waren nur die üblichen Flüsterstimmen und das hat ihm die Insel nun bei seinem Erlebnis im Tempel verraten.

Da ist ja noch mehr passiert. Gegenstände flogen durch den Raum und man sah für einen kurzen Moment eine Person. Und das Auge von dieser Person sah man anscheinend nochmals, als Hurley an der Hütte war.

Btw, sonst noch jemand die neueste Podcast-Folge gehört?

Hatte mich grad gewundert, dass die neue schon draußen sein soll, aber du meinst wohl die von letzter Woche.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Da ist ja noch mehr passiert.
Schon klar,ich wollte nur sagen: das ist etwas, das die LOST-Autoren relativ leicht erklären könnten, da bin ich sicher. Auch wenn ich es doof fände.

Und das Auge von dieser Person sah man anscheinend nochmals, als Hurley an der Hütte war.
Das war (angeblich) dann schon Christians Auge.

Hatte mich grad gewundert, dass die neue schon draußen sein soll, aber du meinst wohl die von letzter Woche.
Klar. Eben die momentan neueste. ;-]
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Stümmt.. keine Ahnung mehr, wann und wo ich das gelesen, gesehen oder aufgeschnappt habe. Ich weiß nur noch, dass ich mich damals auch gewundert hatte, es aber irgendwie plausibel klang. Aber vielleicht verwechsle ich auch einfach was. *nervös auf den Nägeln kau* Nur noch 3,5 Tage..
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
Ich find man hats in der aktuellen Folge richtig gemerkt, das Ben überhaupt nix mehr zu sagen hat.
Das Die Insel zu Locke spricht hat er anscheinend gar nicht mehr dazaht, irgendwie wird er richtig von Locke überrant..
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Der gute Ben war schon mehr als einmal in einer schlechten Position. Der kommt wieder! :)
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Was mir gerade eingefallen ist: Locke sagt in seiner kleinen Rede am Schluss von FTL, dass "apparently no one actually saw Jacob". In Dead is Dead jedoch sagt Richard zu Widmore "Jacob wanted it done". Wenn Jacob Richard gesagt habe soll, dass er Ben nicht sterben lassen sollte, wie geht es dann, dass Locke vor den Ohren von Richard sagen kann, dass noch niemand Jacob gesehen hat, ohne dass Richard eingreifft?

Überlegungsfehler oder CE?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm.. könnte man damit begründen, dass er vielleicht Angst hat, gelyncht zu werden, bei der Stimmung, die Locke grade unter den Others verbreitet hat.
Ansonsten: vielleicht hat eben gerade Richard Jacob nur erfunden. Oder aber: er hat ihn zwar nicht erfunden, aber in dieser konkreten Situation nur als Ausrede benutzt, um Widmore "keine Rechenschaft ablegen zu müssen". Das halte ich für relativ gut möglich.
Das wäre dann also: Richard glaubt sehr wohl an Jacob, gesehen hat er ihn aber auch noch nicht, damals bei Ben hat er ein Totschlagargument gebraucht, um gegen Widmore anzukommen. Er hat nun zwar etwas Angst vor den Folgen von Lockes handeln, ist aber trotzdem gespannt, was nun passiert, da er als ewige zweite Geige auch nicht so ganz genau weiß, was Sache ist.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Außerdem hat Ben ihn schon gesehen. Ich denke John meinte sowas wie "niemand von euch hat ihn gesehen" (also alle außer Richard und Ben).

Noch was ganz anderes, das mir aufgefallen ist: Der Kompass, den Richard Locke gibt, hat anscheinend keinen Ursprung. Richard gibt ihn 2007 Locke, dann gibt ihn Locke 1954 Richard, der behält ihn 53 Jahre und gibt ihn dann wieder Locke. Ein Paradoxon...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wann hat Ben ihn schon gesehen? Sicher bestätigt, meine ich, seine eigenen Aussagen zählen nicht. Auch seine Interaktion "mit dem Stuhl" kann ja nur gutes Theater gewesen sein, das er für Locke verstanstaltet hat.

Das mit dem Kompass habe ich nie als Problem gesehen. Natürlich hat er einen Ursprung - bevor der ganze Zeitreisekram begonnen hat, ist er irgendwie ins Spiel gebracht worden. Es gab ja eine Zeit vor den Schleifen, und es wird auch eine Zeit danach geben. Blöd zu erklären, aber ich will mir grade nicht zehn Minuten lang die Finger wund schreiben. Im Podcast haben sie dazu auch schonmal was gesagt, glaub ich.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich bin nicht mehr so ganz Up-To-Date was das ganze angeht, kann mir vielleicht einer sagen, welche Staffel und welche Folge gerade aktuell ist im deutschen Fernsehen?